10.4.9 Update & K610i iSync Probleme

K

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
34
arrrgggghhhhhhh, wie ich sowas hasse!!!

hab vorhin brav das 10.4.9 update geladen und soweit alles dufte.
nun wollt ich zum ende des tages noch rasch nen isync abgleich machen, wie jeden tag
doch diesmal zeigte mir isync auf einmal dass 58 kontakte zum rechner adressbuch hinzugefügt werden sollen!?
wo sollen die bloss alle hergekommen sein???
na ja, vorsichthalber adressbuch und ical sicherheitskopie exportiert und los
dann musste ich von 25 kontakten wählen, dass die arbeitsadresse die richtige ist, wie aufm rechner, während im fon auf einmal diese adresse als privat liefen.
also alle geändert und dan auf syncen gegangen.
doch zu früh gefreut, fehlermeldung, vorgang abgebrochen.

ich denke mal, dass apple es jetzt nach monaten geschafft hat, das k610i mit in die isync unterstützen geräte auf zu nehmen.
und jetzt gibt es komplikationen mit dem k610i plug in ausm netz.

und jetzt die frage, was nu?

dank und gruss im vorraus
 
Hallo KptIglo,

Da biste nicht alleine. Konnte bis gestern auch problemlos mit nem Plugin aus em Netz mein Nokia E50 Synchronieren. Heute nochmal probiert und siehe da Isync hat en Problem mit dem Plugin. Leider wird es von Haus aus aber auch nicht unterstützt, also bleib mir wohl nichts anderes übrig als zu warten ist schon ärgerlich sowas.

Gruß Duensch
 
Handy's welche von iSync jetzt ohne Plugin unterstützt werden : wenn Plugin vorhanden ist, dieses entfernen.

@duensch warten bis das Plugin aktualisiert ist. Muss zuerst an die neue iSync Version angepasst werden.
 
Handy's welche von iSync jetzt ohne Plugin unterstützt werden : wenn Plugin vorhanden ist, dieses entfernen.

:p
hatte ich auch grad ausprobiert und wollte die lösung grad posten, aber jetzt bist du mir schon zuvor gekommen :mad:

@duensch: hab eben nochmal auffe apple.com seite geschaut und tatsächlich das e50 wird von isync 2.4 noch nicht unterstützt.
ist aber komisch das es jetzt auf einmal probleme gibt, denn es gibt ja keine überschenidungen wie bei meinem fon.
hmm, vielleicht mal löschen (vorher sichern) und dann neu installieren?!

good luck und für die zukunft am besten nen sony fon kaufen, denn die funzen mit apple am besten zusammen (alles über jahre ausprobiert)....
 
Ich denke, das Isync nun Zicken macht, wenn es mit externen Plugins arbeiten soll.

Naja kann man nichts dran machen

Nacht... Der Duensch
 
iSync zickt nicht rum. Lese doch mal was ich oben geschrieben habe.
Abwarten bis dein Plugin an die neue Version angepasst wurde.
 
also problemlösung fürs k610i:
plugin löschen
handy aus isync löschen
isync neu öffnen und neues gerät hinzufügen und das k610i auswählen
- fertig

nur man sollte erst mit der funktion daten löschen und dann aufschrieben beginnen, da isync den kalender irgendwie anders handled und beim zusammenführen nacher alles doppelt im kalender steht.

mit dem neuen update werden jetzt auch email und adresse mitsynchronisisert.

mfg jan
 
Hallo KptIglo,

Da biste nicht alleine. Konnte bis gestern auch problemlos mit nem Plugin aus em Netz mein Nokia E50 Synchronieren. Heute nochmal probiert und siehe da Isync hat en Problem mit dem Plugin. Leider wird es von Haus aus aber auch nicht unterstützt, also bleib mir wohl nichts anderes übrig als zu warten ist schon ärgerlich sowas.

Gruß Duensch

Leider ist es mit warten diesmal nicht getan. mactomster - von dem du dein E50 Plugin wahrscheinlich genau wie ich bezogen haben wirst - will leider (ja ok, verständlicherweise...) neuerdings Kohle für seine Plugins sehen. So'n Mist.
 
@KptIglo: sind nach dem Löschen des Plugins jetzt deine Probleme verschwunden? Hab nämlich Angst das nach dem Update gar nichts mehr mit meinem K610i geht! Hab so schon probleme mit Kontakten beim Mactomster Plug-In!
 
mach es so wie jan89 es beschrieben hat und alles ist gut.
kannst ja vorher im menü oben in ical und adressbuch ne sicherheitskopie exportieren.
 
geht ja nich um die daten, sondern ob dann der sync noch funktioniert
aber ich denk ich warte noch paar tage und schau was die anderen so an probleme sagen!
 
Hey zusammen =)
Habe genau das von euch genannte Problem auch mit meinem W810i....
Also iSync bzw. das Handy bricht immer während der Synchronisation den Kontakt ab, habe es vorher auch mit dem Plugin betrieben...
Nur hab ich ein Problem, ich weiß nicht mehr, wo/ wie ich das installiert habe und dieses nun löschen kann :(
Also weiß jemand, wo sich das Plugin auf meinem Mac befindet??? :rolleyes:
DANKE SCHONMAL :)

edit: Mei bin i doof, hab einfach mit Spotlight Mactomster gesucht und entfernt, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei =)
Nur noch ne Kleinigkeit: Wie entferne ich ALLES in meinem Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut

Tja, für alle SonyEricsson-Nutzer gibt es ein weiteres Problem: Mit dem neuen iSync werden die Handies zwar von Haus aus unterstützt, aber gegen das nervige Kalenderproblem wurde trotzdem nichts getan.

Alle Termine vor der Zeitumstellung sind korrekt, alle danach um eine Stunde verschoben. Stellt man auf Sommerzeit, ist es genau andersherum.

Beim Feisar-Plugin hatte ich die Lösung über die Prefs schon gemacht – bei iSync stehe ich wie der Ochs vorm Berg.
 
es gab bei dem Feisar Plugin eine Lösung? oh. das ist mir entgangen ;)

Aber wenn Du eine für das Apple eigene Plugin hast, bitte mal hier posten, mich nervt das auch extrem
 
Ja, beim Feisar-Plugin konnte man den Zeitzonen-Support und die Zeitumschaltung über Sommer-/Winterzeit ausschalten – dann musste man beim Wechsel die Uhrzeit am Handy umstellen wie anno 1997, aber der Kalender hat wenigstens gestimmt :)

Bei Apple habe ich eine entsprechende Funktion gesucht, aber die Pref-Datei ist ziemlich kryptisch ("Item 71" etc.). Ich hoffe mal, dass es andere gibt, die das nervt, die sich aber besser auskennen als ich!
 
Also es ist doch einfach schade, daß die bei Apple das so schlecht programmieren... ich kann das gar nicht glauben...

mit dem mactomster Plugin ging es mit meinem SE K610i wunderbar, und nu ist Essig... ich könnte ja damit leben, wenn die Termine im Kalender aufm Handy um ne Stunde differieren, aber wenn es gar nicht oder nur mit Fehler synct, das ist untragbar.

Und iSync will nicht mehr mit mactomster... oder hat da einer ne Lösung, denn so wie oben im Thread beschrieben aus iSync löschen und neu hinzufügen, das klappt bei mir nicht.
 
Nachdem ich heute mein Handy auf die Sommerzeit umgestellt habe, ist die eine Stunde Zeitverschiebung beim Syncen des Kalenders nicht mehr vorhanden.
 
Das K610i und der Mac sind echt eine Qual.

* Das Problem mit der Zeitumstellung im Kalender habe ich auch - das nervt.

* Im Adressbuch kann man keine SMS verschicken, weil er keine Verbindung zum Handy herstellen kann.

* iSync synchronisiert nur Kontakte vom Mac zum Handy - aber nicht umgekehrt. Fügt man jetzt einen Kontakt auf dem Handy ein, kommt dieser nicht auf den Rechner.

Und das, obwohl das K610i mittlerweile auf der Kombatibilitätsliste aufgeführt ist.

Anmerkung: Habe es bisher nur per Bluetooth gemacht - auf das USB-Kabel habe ich kein Bock....
 
Habe gerade eine Lösung für das Problem mit den um eine Stunde verschobenen Terminen auf meinem K800 entdeckt:

Am Handy: Einstellungen - Zeit und Datum - Zeitzone --> Hier GMT +2.00h wählen
Dann verstellt der zwar erstmal die Zeit, aber das kann man ja von Hand korrigieren. Nun werden komischerweise alle Termine korrekt gesynct. :)
 
Zurück
Oben Unten