10.4.8 und die iSight funktioniert nicht

gelmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Wenn ich 10.4.7 installiere funktioniert die iSight ganz normal, wenn ich 10.4.8 sagt mir z.B. PhotoBooth, das die Kamera in Benutzung ist.
 
Hat keiner hierzu eine Lösung??
 
Gestern hat meine Cam auch so rumgesponnen, aber heute funktionierts einwandfrei. Hab zuerst gedacht, sie wäre hin. Wird wohl ein Softwareproblem sein, es tritt bei mir erst seit 10.4.8 auf. Ein loses Kabel kanns bei mir nicht sein, da das macbook die ganze Zeit, ohne es zu bewegen auf dem Tisch stand.

Bye Marcel
 
Probier mal SRAM-Reset aus, ich hatte das Problem auch schon mal.
 
@ Lea:

Was ist denn SRAM Reset?

Ich kenne nur PRAM Reset? Habe ich wieder etwas nicht mitbekommen.

Bye Marcel
 
ich kenn SRAM halt für meinen iMac, wie und ob für die Books das geht weiß ich nicht :/
(ich hab das leider grad vorhin überlesen…)

iMac G5 ausschalten -> Netzstecker vom iMac und der Steckdose trennen
-> ca. 1 Minute warten -> Netzstecker an iMac und in der Steckdose wieder rein
 
Wieder was dazu gelernt. Gibt es diesen SRAM Reset auch beim MacBook?

Bye Marcel
 
telefoniere gerade mit dem

freundlichen apple support.

mal gucken was die spezies noch rausfinden, nachdem alle o g. maßnahmen nicht geholfen haben /pram/ ausmachen, netz getrennt ne min.).

20 min. sind wir schon dabei.

die suchen gerade die isight .plist..., die ich auch nicht gefunden hab.
 
Also mit 10.4.7. oder 10.4.8. hat das anscheinend nichts zu tun. Ohne irgendwelche Veränderungen gemacht zu haben, funktioniert die iSight manchmal, manchmal halt nicht. Da nun auch noch das DVD sich verabschiedet hat, habe ich bei Gravis darum gebeten eine Rückname durchzuführen. Noch habe ich keine Entscheidung, aber wenn das nicht funktioniert bin ich ziemlich entäuscht über das MacBook. Folgende Fehler habe ich bisher gehabt:

1.LogicBoard
2.iSight
3.DVD Laufwerk platt (bisher maximal 10-15 mal genutzt.
 
die prüfen gerade, ob das/die update (s)probs machen konnte.

netter support:)

41 min...

problem war bis jetzt selten und dadurch noch nicht in der datenbank.

mal gucken, was gleich die zentrale sagt. cupertino!?
 
also

mir wurde empfohlen das system neu aufzusetzen, also kein archiv und install.

jetzt muss ich mir doch schon die neue externe platte zulegen.:(

mein altes gehäuse ist mir vor nem monat abgeraucht.

nicht gerade schön.
 
die isight funktioniert seitdem das system neu aufgesetzt ist wieder. noch;-)

zum glück ist keine hardware-defekt.
 
Na dann versuch ich das doch auch mal. Habe genau das gleich Prob. Wenns danach nicht geht, geh ich zu Gravis.

Viele Grüße
 
yngwerhappen schrieb:
die isight funktioniert seitdem das system neu aufgesetzt ist wieder. noch;-)
Hmm... Habe das gleiche Problem: isight im macbook 10.4.8 funktioniert nicht, Photobooth sagt die ist in Benutzung.

Jetzt meine Frage: wie setzt man das System wieder neu auf, ohne die ganzen Installationen zu verlieren?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber als Switcher dachte ich ich hätte den ganzen Tech-Zirkus hinter mir (wie sagte schon Hölderlin: ein Gott ist der Mensch wenn er träumt, ein Bettler wenn er nachdenkt...:eek: )
 
Bei mir ist es ein Hardwaredefekt. Dieser muß nun repariert werden. Der nächste Fehler liegt auch schon vor und dann gibt es ein neues MacBook.
 
also bei mir war das gleiche problem und nach ner stunde apple am telefon, sollte ich das system neu draufspielen ohne fremdprogramme, was ich dann getan hab.

es musst leider sein. es hat mich ne nacht gekostet und dann lief wieder alles.

normales drüberbügeln mit archive and install ging nicht, zuvor combo-update ging auch nicht. eine .plist für die cam gibts nicht bzw. hätten die mir das am telefon gesagt hat, weil der support mensch auch auf die idee gekommen ist und andere kollegen gefragt hat.

so nen mist gibts manchmal auch bei mac os ox, aber mein kumpel muss sowas deutlich öfter an seiner bastel DOSe machen und brauch auch nicht eine nacht, sondern eher 1-2 wochen um die kiste zum laufen zubekommen und hat vermutlich nichtmal soviel zeug darauf wie ich.

bei ihm das übliche was pc-user halt haben. ripp-software, brenn-programm, file-sharing-programme, ein paar ... spiele. alles was der pc-user so zum arbeiten braucht;-)

safari wird mehr benutzt um treiber im netz zu suchen:))
 
yngwerhappen schrieb:
...
es musst leider sein. es hat mich ne nacht gekostet und dann lief wieder alles.
...
so nen mist gibts manchmal auch bei mac os ox, ...
Na toll... :(

Dann in der Zukunft halt lieber ohne isight...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten