10.4.8 "rechter" mausklick funzt nicht mehr

T

theaxeleffect

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich kann nicht mehr mit ctrl mausklick arbeiten.
Das Fenster des Dokumentes das ich anzuklicken versuche schliesst dich dann auch noch.
Kennt jemand das Problem? (und hatt jemand ne Lösung?)
Hatte mit com.apple.universalaccess.plist rumgespielt aber alles wieder zurückgeändert.
Habe auch gestern updates 2007.02.15 gefahren (java, secur. und uhrdings)
Gerade noch Zugriffsrechte repariert, aber nada.:confused:
 
Was für eine Maus / Laptop? Systemweites Problem?
 
ja, bei mir auch.
Gleiches Problem: Mighty Mouse - Rechtsklick auf Dateien, Finder stürzt ab und startet neu. Nicht jedesmal, aber leider allzu oft. Zugriffrechte reparieren scheint nicht zu nutzen.
 
Gleiches Problem auch bei einem anderen Benutzer?
Schon die com.apple.finder.plist gelöscht und den Finder sofort neugestartet.
 
Wenn du die MM hast,tausch sie um,schon geht es wieder.
 
@bernie313: so gehts leider nicht.
 
Hallo,

Das liegt an Stuffit. Auf der Herstellerseite wird ein Patch angeboten um das Problem zu lösen.


mfG,


Thomas
 
Link?

gruss
 
hab mir neuesten Expander (den freeware) runtergeladen, Problem besteht immer noch. einen Patch habe ich nicht gefunden.
msg
 
wodkaonkel schrieb:
Wenn du die MM hast,tausch sie um,schon geht es wieder.
Tja, wer lesen kann: Das Problem tritt mit Steuerungstaste plus Klick auf. Das hat recht wenig mit der Mighty Mouse zu tun. :rolleyes:
 
Ich verwende allerdings Stuffit dlx.
Bei mir wurde Problem wurde durch Installation des StuffItCM.Plugin Updaters behoben.
Ob es Ähnliches auch für Stuffit Expander gibt kann ich nicht sagen.


Thomas
 
Es lag an Stuffit

Thomas82 schrieb:
Das liegt an Stuffit. Auf der Herstellerseite wird ein Patch angeboten um das Problem zu lösen.Thomas

Danke Thomas :cake:,
habe alles runtergeschmissen was mit stuffit zu tun hatte und ab ging's.
Merkwürden nur das das Problem bei mir erst jetzt (nach secu. upd. 2007.02 ???) auftrat und Stuffit dlx (oder standard, weiß ich gerad nicht) schon ne Weile drauf war.

war übrigens ne (schöne schwarze) Pro Maus, wusste allerdings das es nicht an ihr lag (2. partition mit 10.3.9 läuft stabil für notfälle).

Werde demnächst nochmal stuffit updaten und wissen lassen ob's patch in meinem Fall hilft.

Nochmals Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten