10.4.8 ...noch ein Problem

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe das gefühl, das nach dem update auf 10.4.8 mein Processor (im Macbook 1,83GHz) nurnoch auf voller leistung arbeitet.
wenn ich kein Porgramm offen habe, läuft der Prozesor nur auf 1,83GHz?!?
das ist doch nicht normal - oder?

muss ich mir da eigendlich gedanken über akkuzeiten machen? oder um die Lebensdauer meines MacBooks?

hat jemand ähnliches Festgestellt?

Hannes
 
Wenn du CoreDuoTemp zur Analyse nimmst:
Wurde bereits diskutiert, scheint ein Fehler des Programms zu sein.
Mach mal die Aktivitäts-Anzeige auf, da kannst du sehen, dass der Prozessor nicht unter Vollast läuft.

Grüße,

raschel
 
Sowas hab ich in einem anderen Thread auchs chon gelesen. Dort meinte er aber das es nur noch auf 2GHz 'steht'.
Ich schau gleich mal nach wie es bei meinem ist. Anscheinend bist du nicht der Einzige.
Vorher ging es doch immer runterbis 1,2 oder so etwas?
 
kdcrulez schrieb:
Vorher ging es doch immer runterbis 1,2 oder so etwas?

naja, sogar mal auf 1GHz...
...nicht das ich das jetzt unbedingt haben MUSS, aber der rechner wird deutlich wärmer...


Hannes
 
raschel schrieb:
Wenn du CoreDuoTemp zur Analyse nimmst:
Wurde bereits diskutiert, scheint ein Fehler des Programms zu sein.
Mach mal die Aktivitäts-Anzeige auf, da kannst du sehen, dass der Prozessor nicht unter Vollast läuft.

Grüße,

raschel

Ehm Volllast und Taktung sind zwei Paar Schuhe. Nur weil der Prozessor nur mit 10% Last läuft heißt das ja nicht, dass er dennoch voll getaktet ist. Ich wüsste nicht wieso das ein Problem von CoreDuoTemp sein soll.
 
Seitdem Update braucht mein MBP 2Ghz um einiges länger zum starten...
Sonst ist alles OK.

MfG/Christopher
 
Ehm Volllast und Taktung sind zwei Paar Schuhe. Nur weil der Prozessor nur mit 10% Last läuft heißt das ja nicht, dass er dennoch voll getaktet ist. Ich wüsste nicht wieso das ein Problem von CoreDuoTemp sein soll.
Dem stimme ich absolut zu, die Aktivitätsanzeige bringt da absolut garnichts...
Mein Macbook läuft seit dem Update nun auch immer mit 2.0Ghz (laut coreduotemp). Und ich schätze mal mindestens 5 Grad wärmer ist es jetzt im Durchschnitt auch.
Ich bin also nicht besonders zufrieden mit dem Update, auch wen sonst alles läuft, weder besser noch schlechter als vorher...
 
Pred schrieb:
Ehm Volllast und Taktung sind zwei Paar Schuhe. Nur weil der Prozessor nur mit 10% Last läuft heißt das ja nicht, dass er dennoch voll getaktet ist. Ich wüsste nicht wieso das ein Problem von CoreDuoTemp sein soll.
O. k., das mag sein, bei meinem MBP zeigt es auch fast immer die vollen 1,83 GHz an. Ich dachte, dass wenn die CPU nichts zu tun hat, diese auch runtergeregelt wird. Bei mir sieht es temperaturmäßig nämlich eher besser aus (=kühler).

Grüße,

raschel
 
raschel schrieb:
O. k., das mag sein, bei meinem MBP zeigt es auch fast immer die vollen 1,83 GHz an. Ich dachte, dass wenn die CPU nichts zu tun hat, diese auch runtergeregelt wird. Bei mir sieht es temperaturmäßig nämlich eher besser aus (=kühler).

Grüße,

raschel

glückspilz!
bei mir rauscht der lüfter schon los, wenn ich nur internetseiten angucke...

verdammt!

kann mann so ein update wieder Rückgängig machen?
 
pfannkuchen2001 schrieb:
glückspilz!
bei mir rauscht der lüfter schon los, wenn ich nur internetseiten angucke...

verdammt!

kann mann so ein update wieder Rückgängig machen?

Nein geht nur durch komplette neuinstallation.

Ich hab immer noch 10.4.6 drauf und finde das immer besser. :cool:
 
verdammte sch****!!!!

naja, nun muss ich wohl damit leben.

Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
verdammte sch****!!!!

naja, nun muss ich wohl damit leben.

Hannes
schon das Combo-Update drüber laufen lassen? Das behebt oft Probleme die man sich durch ein Delta-Update eingefangen hat.
 
Zurück
Oben Unten