10.4.7 kein digital-Audio-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von steffensneuland, 31.07.2006.

  1. steffensneuland

    steffensneuland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Hallo ich habe auf einem Mac Mini Intel Duo 10.4.7 installiert, nun habe ich keine Möglichkeit in Systemsteuerung Ton den Digital-Audio-Ausgang und Eingang anzuwählen. Nur interne Lautsprecher und internes Mikro ist möglich.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Herzlich willkommen im Forum!

    Du kannst die Geräte erst dann auswählen, wenn sie wirklich mit einem Audiogerät verbunden sind. Ist dies der Fall?

    Gruß
    Mick
     
  3. steffensneuland

    steffensneuland Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    31.07.2006
    Ja auch wenn ein Optisches Kabel angeschlossen ist geht nix. Aber bei meinem G5 kann ich auch den Optischen Ausgang wählen, obwohl garkein Kabel angschlossen ist.
     

    Anhänge:

  4. dornadeluxe

    dornadeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.04.2006
    Bei mir geht der digitale Ausgang auch nur wenn das MBP mit meinem Receiver verbunden ist. Der schaltet dann auch automatisch auf digital.
     

Diese Seite empfehlen