10.4.7 auf G4 installieren "nicht mölich" - wieso?

Discovery schrieb:
Ich finde ihr reagiert übertrieben. Warum man immer gleich mit Aussagen wie "Raubkopierer" um sich wirft, verstehe ich nicht.

WER VON EUCH NOCH NIE EIN SYSTEM AUF EINEN 2. MAC INSTALLIERT HAT, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN.

Und sagt nicht, wenn ihr bei Euren Lebensgefährten ein OS installieren müsstet, ihr würdet extra eines kaufen. Das glaube ich definitiv NICHT.

grundsätzlich gebe ich dir recht,
allerdings kann man eine solche "anfrage" auch bei weitem geschickter formulieren ohne gegen die forenregeln zu verstossen, um ärger zu vermeiden
 
Hi Discovery,

ich verzichte auf das Steinewerfen.

Mein iBook vom Nov. 2005 wurde mit Tiger aus geliefert. Am 6.Dezember bekam ich einen iMac G4 mit vorinstalliertem Tiger, aber ohne Lizenz. Am 9.12. wurde der Tiger für den iMac von Arktis aus geliefert. Auf meinem G3 bleibt aber weiterhin der Panther. Auf dem Quicksilver (gehört meinem Mann) laufen friedlich 9.2.2 und 10.1.5!
 
Discovery schrieb:
Ich finde ihr reagiert übertrieben. Warum man immer gleich mit Aussagen wie "Raubkopierer" um sich wirft, verstehe ich nicht.

WER VON EUCH NOCH NIE EIN SYSTEM AUF EINEN 2. MAC INSTALLIERT HAT, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN.

Und sagt nicht, wenn ihr bei Euren Lebensgefährten ein OS installieren müsstet, ihr würdet extra eines kaufen. Das glaube ich definitiv NICHT.

Discovery, danke für deine Unterstützung.
Also, ich sage es nochmal: Mein Unwissen bezieht sich noch auf das 9er System, was man definitiv überall munter drauflosinstallieren konnte - ob man das damals durfte, ist ja nun mit Bezug auf diesen Thread auch fraglich, aber ok.

Von Raubkopierern halte ich auch nichts und möchte auch keiner werden. Aber meine Thread-Frage hier im Forum zu stellen, muss doch erlaubt sein, ohne dass hier gleich die Riesenwelle gemacht wird. Woher, wenn nicht aus solchen Foren, soll man sonst als Laie überhaupt wissen, dass man Raubkopierer würde?

Also, legt euch wieder hin, auf unseren 2 alten Rechnern läuft nun eben das 10.3er mit gelegentlichen Software-Updates weiter, und das ja auch sehr gut. 10.4 muss ja auch nicht sein, wäre halt nur nett gewesen.

Seid ihr jetzt wieder lieb?
 
übertreibts mal nich mit euern forum regeln .. außerdem wenn man nach dem meisten begriffen sucht kommen 10 Seiten mit threads die meistens nicht so eindeutig betitelt sind wie der hier .. also kommt mal alle wieder runter
 
torro1972 schrieb:
Discovery, danke für deine Unterstützung.
Also, ich sage es nochmal: Mein Unwissen bezieht sich noch auf das 9er System, was man definitiv überall munter drauflosinstallieren konnte - ob man das damals durfte, ist ja nun mit Bezug auf diesen Thread auch fraglich, aber ok.

Von Raubkopierern halte ich auch nichts und möchte auch keiner werden. Aber meine Thread-Frage hier im Forum zu stellen, muss doch erlaubt sein, ohne dass hier gleich die Riesenwelle gemacht wird. Woher, wenn nicht aus solchen Foren, soll man sonst als Laie überhaupt wissen, dass man Raubkopierer würde?

Also, legt euch wieder hin, auf unseren 2 alten Rechnern läuft nun eben das 10.3er mit gelegentlichen Software-Updates weiter, und das ja auch sehr gut. 10.4 muss ja auch nicht sein, wäre halt nur nett gewesen.

Seid ihr jetzt wieder lieb?


OK
43.gif


:D
 
praet schrieb:
übertreibts mal nich mit euern forum regeln .. außerdem wenn man nach dem meisten begriffen sucht kommen 10 Seiten mit threads die meistens nicht so eindeutig betitelt sind wie der hier .. also kommt mal alle wieder runter

Es geht bei solchen Fragen um den Erhalt des Forums.
Gibt so Anwälte die Leben vom Abmahnen von Foren wie diesem.
Und Macuser wird das Forum eher zumachen als tausende Euro für Abmahnungen rauszuhauen!

Außerdem sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass man eine Lizenz nur einmal hat!

Du erwartest doch auch nicht beliebig viele Autos wenn du eines kaufst.
 
mymacs schrieb:
Hi Discovery,

ich verzichte auf das Steinewerfen.

Mein iBook vom Nov. 2005 wurde mit Tiger aus geliefert. Am 6.Dezember bekam ich einen iMac G4 mit vorinstalliertem Tiger, aber ohne Lizenz. Am 9.12. wurde der Tiger für den iMac von Arktis aus geliefert. Auf meinem G3 bleibt aber weiterhin der Panther. Auf dem Quicksilver (gehört meinem Mann) laufen friedlich 9.2.2 und 10.1.5!


Wie schön, dass ich von lauter Engeln umgeben bin. :D :D :D

Luja sog i.

Ich bin auch nicht fürs Räubern. Das ist klar. Und sicher könnte man die Anfrage geschickter formulieren. Ich gebe zu, das ich keine Skrupel hätte, mein 10.4.X auf zwei Rechnern die mir gehören zu installieren, wenn ich es denn müsste.

Ach und übrigens: nur weil eine Installation nicht gegangen ist, weil es unterschiedliche Rechner sind, gilt nicht für den Engelsstatus.

Das Probieren alleine genügt schon um die Legitimation für den Heiligenschein zu verlieren.

Wenn ich es mir recht überlege, zählt sogar schon das daran Denken…

Teuflisch gut, gell :D
 
praet schrieb:
übertreibts mal nich mit euern forum regeln .. außerdem wenn man nach dem meisten begriffen sucht kommen 10 Seiten mit threads die meistens nicht so eindeutig betitelt sind wie der hier .. also kommt mal alle wieder runter

Wenn dir daran gelegen ist ein Mitglied dieses Forums zu sein, dann solltest du aufhoeren von "Euren" Foren Regeln zu sprechen und anfangen von "Unseren" Foren Regeln zu reden.
 
Woher, wenn nicht aus solchen Foren, soll man sonst als Laie überhaupt wissen, dass man Raubkopierer würde?

Also, legt euch wieder hin, auf unseren 2 alten Rechnern läuft nun eben das 10.3er mit gelegentlichen Software-Updates weiter, und das ja auch sehr gut. 10.4 muss ja auch nicht sein, wäre halt nur nett gewesen.

Seid ihr jetzt wieder lieb?

Und das OS 10.3.9 ist ja nun wirklich nicht schlecht. ;) Läuft auf meinem PowerBook hervorragend (Ok, kein Dashboard, aber damit kann ich leben)
 
Hi Discovery,

ich kann Dir versichern, wenn ich gewollt hätte, daß der Tiger auf einem anderen Rechner läuft, w ä r e er gerannt und wie (er lief ja schon auf dem G4)

Also unterlass bitte diese Verallgemeinerungen!
 

Anhänge

  • kekse!!!.gif
    kekse!!!.gif
    10,3 KB · Aufrufe: 49
akojah schrieb:
Und das OS 10.3.9 ist ja nun wirklich nicht schlecht. ;) Läuft auf meinem PowerBook hervorragend (Ok, kein Dashboard, aber damit kann ich leben)

10.3.9 ist das beste und stabilste 10er-System. Leider läuft auf meinem PB nur 10.4.X
 
mymacs schrieb:
Hi Discovery,

ich kann Dir versichern, wenn ich gewollt hätte, daß der Tiger auf einem anderen Rechner läuft, w ä r e er gerannt und wie (er lief ja schon auf dem G4)


Also hast du dich doch damit befasst… Zack - Engelsstatus weg. :D

Lachen nicht vergessen. Solchen Pipifax nicht zu ernst nehmen.


PS. Ich hätte da noch ne Frage: ich habe mit meinem PB ein Notsystem auf meinem ipod installiert und den Rechner meiner Frau gestartet, repariert und fast einen ganzen Tag laufen gelassen.

War das eine verbrecherische Handlung? Bin ich jetzt kriminell? Wo zieht ihr die Grenze? Denn das Sytem auf dem ipod ist ja so wie ich Euch verstehe schon zuviel.
 
Discovery schrieb:
War das eine verbrecherische Handlung? Bin ich jetzt kriminell?

Auf jeden Fall! ;)

EDIT: hatte einen Smile vergessen
 
mac4live schrieb:

Das heisst also, ich darf kein Notsystem installieren. Und wenn ich einen geschrotteten Rechner habe, darf ich ihn mit dem vorhandenen Notsystem nicht reparieren.

Aber sonst ist noch alles klar auf Deck, oder? ;)
 
Discovery schrieb:
Also hast du dich doch damit befasst… Zack - Engelsstatus weg. :D

Lachen nicht vergessen. Solchen Pipifax nicht zu ernst nehmen.


PS. Ich hätte da noch ne Frage: ich habe mit meinem PB ein Notsystem auf meinem ipod installiert und den Rechner meiner Frau gestartet, repariert und fast einen ganzen Tag laufen gelassen.

War das eine verbrecherische Handlung? Bin ich jetzt kriminell? Wo zieht ihr die Grenze? Denn das Sytem auf dem ipod ist ja so wie ich Euch verstehe schon zuviel.


Du scheinst echt nicht zu verstehen, dass es hier um eine oeffentliche Diskussion um illegale Dinge geht und nicht darum, irgend etwas moralisch zu bewerten.

Solange ein Betreiber eines Forum rechtlich fuer das Verantwortlich gemacht werden kann was die Mitglieder eines Forums absondern, werden wir an unserer Politik auch nichts aendern.
 
Discovery schrieb:
10.3.9 ist das beste und stabilste 10er-System. Leider läuft auf meinem PB nur 10.4.X

8.6 war auch stabil mahahahah :D :D :D :D :D
 
Hey Discovery, wie machst du das beim Booten vom iPod? Über Firewire anschliessen und dann beim starten "c" drücken, oder funktioniert das anders?
 
lundehundt schrieb:
Du scheinst echt nicht zu verstehen, dass es hier um eine oeffentliche Diskussion um illegale Dinge geht und nicht darum, irgend etwas moralisch zu bewerten.

Solange ein Betreiber eines Forum rechtlich fuer das Verantwortlich gemacht werden kann was die Mitglieder eines Forums absondern, werden wir an unserer Politik auch nichts aendern.

ich weiß welcher thread als nächstes gelöscht wird...... :D
 
Zurück
Oben Unten