10.4.6 Problem

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von montblanc25, 13.04.2006.

  1. montblanc25

    montblanc25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Habe seit dem Update einige kleine merkwürdige Probleme.
    1. Der Systemstart dauert nun eingige Minuten, vorher war es wohl nur eine Minute.
    2. Der Lüfter meines ibook läuft nun kontinuierlich auf niedrieger Drehzahl auch bei geringer Temperatur
    3. Der Ruhezustand braucht etwa 15 Sekunden bevor er sich aktivert, es waren vorher auch nur etwa 5 Sekunden.
    Nicht daß dies alles so schlimm wäre, so ist es doch einfach ärgerlich.
    Wer weiß Rat von Euch?
    Danke
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hi,

    mache mal:

    pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!)

    pmu reset:
    - System runterfahren
    - Sämtliche(!) Peripherie, Netzstrom und Batterie entfernen
    - Shift-Ctrl-Alt-PowerButton 5 Sekunden lang gedrückt halten..., loslassen..., weitere 5 Sekunden warten... (dabei passiert nix, nicht wundern )
    - Netzstrom einstecken & Batterie wieder einstecken, booten

    dann schaue, ob es besser wird

    gruss
     
  3. montblanc25

    montblanc25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Alles schon gemacht aber keine Besserung, werde wohl auf update warten müssen.
    Danke jedenfalls
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    naaa das ist ´ne einstellung :rolleyes:. und wenn das update in 3 mon. kommen sollte !?!. es reicht doch, dass du dich bei den resets vergriffen hast, und die gongs nicht abgewartet hast, so sind sie nicht vollständig, und somit nicht wirksam. also ich würde schon mal sie nach diesem schema noch 1x machen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen