10.4.6 iBook bootet nicht mehr!

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

habe gestern 10.4.6 installiert und seit dem hängt mein iBook G3 600.
Die Installation verlief problemlos, danach ein Doppelboot. Der erste ging bis zum blauen Schirm mit "Kreiseluhr", der zweite bis zum Mac OS Bootfenster und darauffolgend Schreibtischhintergrund, aber nur Spotlight-Lupe in der Menueleiste.

Dieses Phänomen kenne ich von Systemen, denen ein wichtiger Font fehlt. Allerdings habe ich unter 10.4.5 keine Schriften entsorgt. Es ist doch unwahrscheinlich, daß 10.4.6 neue Fonts vorraussetzt, die nicht installiert sein können?

Benutzt jemand den Linotype Fontexplorer und hat seine Fonts entschlackt? Welche sind die Systemrelevanten Schriften für OS-X 10.4.6?

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen. Auf dem nicht mehr bootenden System haben ich WEDER den Fontexplorer installiert NOCH Schriften gelöscht!

Kann jemand helfen?

Gruß,

Macblum

P.S.: Ach ja, im abgesicherten Modus läuft die Kiste (Shift-Taste).
 
Ich würde erstmal die Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Mal sehen, ob's hilft :)
 
... hmmm geht wieder!

Von alleine ....! Weiß der Herr warum ....?!?!?!?

Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten