10.4.6: geht iSync mit S65 noch?

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hi!
Ich habe gehört, dass das S65, das man bisher mit einem Trick zum synchronisieren gebracht hat, mit 10.4.6 nicht mehr funktioniert.
Stimmt das?

Tobi
 
Wieso nicht. Man muss nur den Trick wieder anwenden.
So habe ich es mit W550i gemacht, da die es vergessen haben und das W900 Foto wollte ich nicht ;)
 
Bei mir gibts Probleme seit Update auf 10.4.6. Wenn ich in iSync "Geräte hinzufügen" möchte, wird statt meinem S65 ein anderes Handy (irgendein Sony Ericsson, glaube ich) angezeigt, welches laut iSync nicht unterstützt wird.
 
Siemens wird schon lange nicht mehr weiter von Apple unterstützt.
Einfach den Patch wieder in iSync einbauen, also den Eintrag in die .plist vornehmen und die S65 Grafik einsetzen.
Habe ich mit dem W550i ja auch wieder gemacht. Geht jetzt wieder wie vorher, aber halt mit allen Verbesserungen der neuen Version eben (Kalendersync 1 Jahr) ;)

Das notwendige Bluetooth Protokoll besitzen die Siemens im Gegensatz zu Samsung ja, also geht es grundsätzlich.
 
In die MetaClasses.plist im Siemens Bereich einsetzen. Achtet genau auf Anfang und Ende der anderen Einträge. Der nächste beginnt wieder mit <key> usw.
Also am besten davor mit Cursor markieren und einsetzen.
Die Datei findet sich im Paketinhalt von iSync: MetaClasses.plist ;)

Jetzt müsst ihr euch wieder ein Bild basteln oder besorgen, ansonsten zeigt isync was anderes an.

<key>com.siemens.S65</key>
<dict>
<key>Identification</key>
<dict>
<key>com.apple.cgmi+cgmm</key>
<string>SIEMENS+S65</string>
</dict>
<key>InheritsFrom</key>
<array>
<string>family.com.siemens.S6x</string>
</array>
<key>Services</key>
<array>
<dict>
<key>ServiceName</key>
<string>com.apple.model</string>
<key>ServiceProperties</key>
<dict>
<key>ModelIcon</key>
<string>SIES65.tiff</string>
<key>ModelName</key>
<string>S65</string>
</dict>
</dict>
</array>
</dict>
 
Danke!
Den MetaClasses.plist-Trick hab ich bisher auch verwendet, habe aber gehört, dass er nicht mehr funktioniert. Naja, ich mach das Update einfach mal und schaue, was passiert.

Tobi
 
Hhm, also bei meinem W550i welches auch noch nicht offiziell dabei ist ging es mit dem Trick wieder.
Wäre natürlich Käse, zumal BenQ-Siemens jetzt einige interessante Geräte hat: SXG75, EF81, S75, S88 (allerdings BenQ Software) usw.
 
Notfalls gibt's noch kommezielle Zusatz-Software für iSync.
 
Hab gerade 10.4.6 installiert.
Man muss wieder den altbekannten Trick machen, dann funltioniert das S65 wieder hervorragend mit iSync. Das Beste: die 8-Wochen-Kalender-Sync-Begrenzung ist weg!

Tobi
 
Dem kann ich nur beipflichten: Jeglicher Abgleich funktioniert hervorragend. Scuidgy hat es noch einmal gut für alle erklärt
 
Hi!

habe das auch alles genauso gemacht, aber es hat leider nicht funktioniert. Die Meldung war "Kein Gerät aktiviert", obwohl Bluethoot am Handy eingeschaltet war. Habe dann das Gerät bei isync entfernt und wollte es neu hinzufügen. Darauf sagte isync , dass das S65 nicht unterstützt wird. Habe auch schon im System bei Geräten das Handy entfernt und neu hinzugefügt. Hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Mit Samsung sieht es generell schlecht aus oder? warum eigentlich... wie war des mit irgend nem protokoll scuidgy?
 
konnte es selbst lösen.

<string>family.com.siemens.S6x</string>

die stelle musste ich in
<string>family.com.siemens.S5x</string>
ändern. jetzt funktioniert es wieder. die lösung gabs hier.

komisch, dass es bei euch ohne die änderung funktioniert.

schöne grüße
rumba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nervt aber echt, dass nach jedem Systemupdate alles wieder nicht mehr geht...hab auch ein S65! Wäre ja wohl keine Arbeit, das S65 mal endlich zu unterstützen...sind ja nur wenige Zeichen, und beim Sync gabs noch NIE Probleme, wohingegen das was Siemens da für Windows mitliefert zw. Instabil und gar nix tun schwankte!
 
also bei mir klappt das nicht :( hab da immer einen Abbruch und die Verbindung ist komplett weg
 
Zurück
Oben Unten