10.4.5 ist da (intel)

safarie rennt wie sau, aber das flashplugin funzt immer noch nicht.

EDIT: hab jetzt das flashplugin von der tiger-cd wieder drauf, damit gehts dann wieder…
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nun am saugen....komm mach!! :D
 
Bislang keine Probleme...keine Pros und keine Contra festgestellt...

PS. Safari ist doch ein Tacken schneller aber das Problem mit Ebay besteht immer noch....naja es gibt ja auch noch FF :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwie sowas wie einen darstellungsfehler. wenn ich hier im forum scrolle, blitzt es bei den grauen bereichen irgendwie leicht orange auf… das war vorher nicht!

screenshot anbei. hab ich in photoshop nachgebaut, aber ungefähr so sieht das aus. es flackert auf beim scrollen. safarie und ff.

im systemeinstellungen-fenster das gleiche…
 

Anhänge

  • wasdas.jpg
    wasdas.jpg
    23 KB · Aufrufe: 76
Waah, was soll das? Bei der Geschwindigkeit von Safari wird mir ja schlecht, ich will aussteigen :D
Nein, ist wirklich wahnsinn was da noch alles rauszuholen war...
Flip4Mac funktioniert übrigens, allerdings nur in Rosetta-Anwendungen (z.B. dem normalen Firefox, NicePlayer) oder in Universal-Anwendungen mit angekreuztem "Mit Rosetta starten" (dann auch mit Quicktime, Safari).

lg xell
 
Ist das Ding bei euch auch 40MB gross? Die PPC Version soll ja nur 6MB haben...
 
Bei mir waren es (glaube ich) 65MB. Ich habe das update auch auf mein "altes" iBook gezogen und da hatte es tatsächlich nur 6MB.
 
Ja die PPC Variante soll ja auch so klein sein...
 
Mein FrontRow Problem ist mit dem Update auch gelöst.

Gut gemacht, Cupertino.


________________

iMac CD 20" 2GB 256
iBook G3 600
iPod mini 4GB silver
 
Das mit Flip4Mac funktioniert wirklich.

Danke für den Tip.
 
BigBasti schrieb:
Das mit Flip4Mac funktioniert wirklich.

Danke für den Tip.

Hier aber nur die Installation. Bei mir bringt er dann beim Abspielen eines wmv einen Fehler und in den Syseinstellungen kann ich das PrefPane von Flip4Mac auch nicht oeffnen...
 
Ist jetzt mal etwas Offtopic, da ich das Update noch nicht gemacht habe (erst heute morgen gelesen dass das raus ist ;), aber ich wünschte Adobe würde mal hinmachen, dann könnte ich mir das neue Photoshop Upgrade auf Intel Basis kaufen :( Habe am WE mit PS CS2 unter Rosetta an einer Bewerbung "gearbeitet", es geht, aber zwischendurch hatte ich echt nen Hals weil das so lahm war :/
 
Adobe will CS2 doch gar net UB machen. Das soll erst mit der Nachfolger Version passieren!
 
Radiohead schrieb:
Adobe will CS2 doch gar net UB machen. Das soll erst mit der Nachfolger Version passieren!

Dann sollen die eben damit im Wallung kommen, aber da CS2 ja noch recht frisch ist... ach... menno :( Das sind die Schicksalsschläge eines Beta-Testers :p Da ist ehrlich gesagt das iBook G4 1.2 von meiner Freundin fixer..
 
Radiohead schrieb:
Hier aber nur die Installation. Bei mir bringt er dann beim Abspielen eines wmv einen Fehler und in den Syseinstellungen kann ich das PrefPane von Flip4Mac auch nicht oeffnen...

Wie bereits gesagt - das Abspielen funktioniert NUR mit Programmen, die unter Rosetta laufen, also entweder Quicktime mit manueller Einstellung im Finder (siehe unten), oder mit einem Player, den es sowieso nicht als Universal Binary gibt. Die Systemeinstellungen lassen sich derzeit überhaupt nicht öffnen, aber ich wüsste sowieso nicht was ich dort verstellen will.



lg xell
 
Dann sollen die eben damit im Wallung kommen, aber da CS2 ja noch recht frisch ist... ach... menno Das sind die Schicksalsschläge eines Beta-Testers :p Da ist ehrlich gesagt das iBook G4 1.2 von meiner Freundin fixer..

ich raff das auch nich warum die das nicht hinbekommen. andere schaffen das ja auch. cinema4d gabs von anfang an als UB (und das ist auch ein sehr komplexes programm) und andere programme kommen im stundentakt, nur adobe will 1 jahr warten. ich glaube, da steckt was ganz anderes dahinter. die haben nen deal mit gates gemacht oder sowas, die säcke. apple soll endlich ein eigenes photoshop rausbringen. dann arbeite ich nur noch mit quark 7 (gibts als UB) + apple-photoshop und adobe kann mir mal komplett den buckel runter…
 
@xell42: Toller Titel der WMV rotfl
 
wer wartet läuft nicht wech....:D
 
milchschnitte schrieb:
ich raff das auch nich warum die das nicht hinbekommen. andere schaffen das ja auch. cinema4d gabs von anfang an als UB (und das ist auch ein sehr komplexes programm) und andere programme kommen im stundentakt, nur adobe will 1 jahr warten. ich glaube, da steckt was ganz anderes dahinter. die haben nen deal mit gates gemacht oder sowas, die säcke. apple soll endlich ein eigenes photoshop rausbringen. dann arbeite ich nur noch mit quark 7 (gibts als UB) + apple-photoshop und adobe kann mir mal komplett den buckel runter…

Dass Adobe die Mac-Benutzer aufgeben will glaubst du aber nicht im Ernst...
Warum die für die Portierung so extrem lange brauchen liegt daran, dass das CS zum Großteil noch in Carbon programmiert ist - und das läuft eben nicht auf Intel-Prozessoren, hat Steve auch auf der "It's true"-Keynote gesagt!
Es ist zwar nicht besonders nett den Kunden gegebüber, aber irgendwie nachvollziehbar, wenn Adobe beschließt, dass wenn schon alles neu programmiert werden muss, das wenigstens im Rahmen eines Versionssprunges passieren soll.
Was man Adobe aber vorhalten kann ist, dass sie überhaupt so lange noch auf Carbon gesetzt haben - wäre das CS in Cocoa programmiert, wäre die Portierung vermutlich eine Angelegenheit von Tagen bis Wochen.

lg xell
 
mal ne ganz blöde frage.

Das neue Combo Update 10.4.5. hat 125 MB

wenn ich nun tiger erstmals installiere 10.4. und bis vor kurzem
das Combo 10.4.4 hätte benutzen müssen.

warum hat das denn 166 MB?

Kann auch anderst fragen. soll ich erst 10.4.4 und dann den Rest?
 
Zurück
Oben Unten