10.4.4 Transparenter Dock

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update ist mein Dock nicht mehr unsichtbar und ich habe keinen Dunst wie ich das vorher geschafft habe, bzw. mir wurde das so eingestellt.

hilfe?^
 
Transparent Dock ist noch nicht mit 10.4.4 kompatibel...
wenn du willst kannst du auf ClearDock ausweichen oder du wartest auf ein Update....
Mir persönlich gefällt ClearDock wegen dem AE nicht so...
 
Und derzeit gibt es kein Programm das 10.4.4 kompatibel ist? Ist das sonst keinem aufgefallen^
 
Doch sagte ich doch...ClearDock
Findest du wenn du es bei Google eintippst oder bei Versiontracker....
 
Cleardock soll wegen dem Enhancer sehr Ressourcenlastig sein - aha. Dann wohl eher das TransparentDock. Wieso bietet das Apple nicht gleich an?
 
Kajover schrieb:
Cleardock soll wegen dem Enhancer sehr Ressourcenlastig sein - aha. Dann wohl eher das TransparentDock. Wieso bietet das Apple nicht gleich an?

Von Ressourcenlastig merke ich eigentlich nichts ;)
 
Es gräbt sich aber tiefer ins System ein als Transparent Dock oder? Deshalb hab ich die Finger davon gelassen ich warte auf ein Update von TransparentDock....
 
man kann sich auch "durchfingern":

1. man gehe zu: /harddisk/system/library/CoreServices/Dock.app
2. dort einen rechtsklick-> packetinhalte anzeigen
3. /Contents/Resources/
4. die magic_carpet png's sind die files die den dock Hintergrund zusammensetzen -> alle durch gleichnamige 1 pixel große transparente files ersetzen
5. fertig

ACHTUNG! GEHT NUR ALS root USER!
ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE, BIN SELBST DABEI ES GERADE ERST AUSZUPROBIEREN! UNBEDINGT VORHER DOCK.APP BACKUP ERSTELLEN!!!!!
 
ArneD schrieb:
Mir persönlich gefällt ClearDock wegen dem AE nicht so...
Das ist der Grund, warum das auch nach jedem Systemupdate weiterhin läuft.

Von Ressourcenlastig merke ich auch nix.

Gruß, Gerhard
 
Hallo lilpunkboy,

hat das mit dem transp. Dock bei dir funktioniert?
Und warum müssen die Bilder 1Pixel größer werden?

Liebe Grüß
Martin
 
Hallo,

also ich habe das jetzt einfach mal probiert...
Also das ändern der gesagten Datein hat bei mir nach nem Neustart keine Wirkung.

Hat vieleicht jemand ne Idee.
Das muss doch gehen... auch ohne eine App.

Liebe Grüße
Martin
 
Klar geht's auch von Hand: http://www.resexcellence.com/

Bevor ich mir die Arbeit mache (auch wenn man sich die Dateien schon fertig ziehen kann), ziehe ich aber den Application Enhancer (fungiert als eine Art Treiber) und Cleardock vor. Ist beides kostenlos und hat jedes Update von 10.4.2 bis 10.4.4 tadellos überlebt. Und man kann's natürlich abschalten (ohne Dateien-zurückgetausche) Gibt's hier:

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transparent Dock ist seit heute mittag in version 2.3.6 kompatibel mit 10.4.4
 
Danke eintausendstel.
direkt geladen und es funktioniert wieder.
Grüße, Arne
 
Hamsterbacke schrieb:
Klar geht's auch von Hand: http://www.resexcellence.com/

Gruß, Gerhard

Hallo,

ja aber in 1. steht da niergens wo sich die Daten befinden?
Ich denke mal der Link geht nicht...
Und im Dock.app sind keine PDF-Datein vorhanden?

Kann das sein das das nur in 10.3 so ging?

Liebe Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich raffs auch gerade nicht! Für alle Intel-Mac-User sollten wir mal ne Lösung zusammen basteln?! Ich hab alle Magic_Carpet PNG´s in 1x1 große, transparente PNGs geändert aber das Dock ist immer noch nicht-transparent! WHY?
 
gut für alle Intel-MU gehts dann hier weiter: TD-IntelMU
 
Zurück
Oben Unten