10.4.3 Zugriffsrechte reparieren geht nicht

Diskutiere mit über: 10.4.3 Zugriffsrechte reparieren geht nicht im Mac OS X Forum

  1. Hans_eckardt

    Hans_eckardt Thread Starter Gast

    Ich habe auf 10.4.3 aktuallisiert und es läuft so lala, ich wollte Zugriffsrechte aktuallisieren, über Dienstprogramme und über System CD, er findet viel, sagt auch dass es repariert hat. Beim nächtsten Duchlauf findet er wieder alle wie vorher; d.h, er repariert nichts.

    Hat jemand einen Tipp?

    Hans
     
  2. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Das Problem hatte ich auch.

    Boote von der Installations-CD/DVD und starte dort das Festplattendienstprogramm - dann klappt es auch mit dem Rechte reparieren....
     
  3. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Habe von der DVD gebootet, Zugriffsrechte repariert. Jedoch erscheinen immer noch die falschen Zugriffsrechte...
     
  4. Hans_eckardt

    Hans_eckardt Thread Starter Gast

    Geht bei mir auch nicht

    Wenn ich von der DVD boote sagt er mir, dass er die Zugriffsrechte repariert, wenn ich ihn danach erneut überprüfen lasse, kommen aber die gleichen Objekte mit falschen Zugriffsrechten (ca. 40 Stück). Auch Applejack hilft bei mir nichts.
    Hat noch jemand einen Vorschlag?

    Vielen Dank

    Hans
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Versucht erst mal die HD zu überprüfen und zu reparieren.
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    also ein paar, bei mir 3 oder so, bleiben immer übrig (php, usw.), das ist glaube ich normal.
     
  7. Hans_eckardt

    Hans_eckardt Thread Starter Gast

    Jetzt besser - Danke

    Habe über DVD zuerst Volumen repariert, dann Zugriffsrechte - dass hat geklappt.

    Danke
     
  8. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
     
  9. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    same problem, haufenweise fehlermeldungen und weiß keinen rat mehr!
     
  10. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    bei mir das gleiche seit 10.4.3.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsrechte reparieren geht Forum Datum
Alte Fotos-Bibliothek in macOS Sierra öffnen Mac OS X 22.09.2016
Zugriffsrechte reparieren (OS X 10.7) Mac OS X 13.09.2015
Meldung nach "Zugriffsrechte reparieren" von Bedeutung? Mac OS X 20.05.2014
Zugriffsrechte reparieren Mac OS X 20.10.2013
Abweichende Zugriffsrechte gehen nicht zu reparieren. Mac OS X 22.09.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche