10.4.3. update und safari funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von buscape, 02.11.2005.

  1. buscape

    buscape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    hi leute,

    hab mir heut auf mein ibook tiger mit dem aktuellen 10.4.3. update installiert und seitdem safari geht einfach nicht mehr.

    hab sämtliche versionen durchprobiert und kurzfristig hat es auch funktioniert. jetzt lässt es sich aber nicht mal mehr öffnen: "das programm "safari" lässt sich nicht öffnen"

    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    hab von safari enhancer und updates alles installiert..bringt deinstallieren was?
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    enhancer wegschnmeissen erst einmal und dann unter benutzer>dein account>library>preferences> dort die datei com.apple.safari.plist löschen und neu booten, müsste eigentlich alles gewesen sein
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ansonsten safari auch in die tonne, neu installieren und vorher auch die preferences datei löschen...
     
  4. buscape

    buscape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    thx erstmal.

    leider hat mich das auch nicht weiter gebracht.

    der f*** ist nun dass sich safari nich tmehr installieren lässt.

    egal ob die 1.2. verison oder das 2.0 upgrade.
    er meint immer dass er es auf der hd nicht installieren kann (space ist genug da)

    ...komisch
     
  5. buscape

    buscape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    habs nun auch versucht von der tiger cd gesondert zu installen

    für 1 minute gings...das wars aber auch schon
     
  6. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    als was bist du angemeldet bzw. stimmen die rechte und dann schnmeiss evtl unter library den gesamten safari ordner mal raus nebst sämtlichen erweiterungen wie z.b. saft etc.
     
  7. buscape

    buscape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    bin als normaler user angemeldet...ich glaub das ist ein anderes probelm als die rechte

    ist seitdem auftritt von dem update auf tiger aufgetreten..was meinst du mit saft?
     
  8. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    saft ist eine safari erweiterung, ich würde dennoch mal die rechte mit dem fdp reparieren und mich als admin anmelden, als normaler user darfst du nämlich nicht programme in den applications ordner installieren
     
  9. buscape

    buscape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    juhuu..

    hab das selbe wie vorher gemacht (plist gelöscht, reboot) und siehe da...funkt problemlos!

    vielen dank!!!!!!!
     
  10. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    na dann, frohes surfen!

    (übrigens schneller als safari, aber auf der selben engine beruhend ist shiira)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen