10.4.3 instaliert, nichts geht mehr!

fsck_hfs hab ich auch versucht, aber was dann?
 
Ich denke du kommst nicht in den Single-User mode?

Nach Neustart bzw. nach dem Startton Apfel+S gedrückt halten.
Bei der Eingabeaufforderung angelangt:
/sbin/fsck -fy
eintippen, bei deutscher Tastaturbelegung muss entsprechend
-sbin-fsck ßfz
verwendet werden.
Überprüfung abwarten. Kommt als Ergebnis
'File System Was Modified'
die fsck Eingabe wiederholen, solange bis
'The volume appears to be OK.'
Dann
reboot

Wie hat eigentlich DW abgebrochen, gabs eine Fehlermeldung?
 
Habe gerade nochmal TT probiert und es scheint zu klappen....filstructure wird neu angelegt. mal sehen.
ansonsten muss ich nun los...ein kunde wartet im anderen studio...
morgen gehts weiter!
bishierhin vielen dank an alle!!!
 
auch fsck_hfs -fyr probiert? ganz wichtig das eR wie Richard *G*
 
Guten morgen...
Es gibt Neuigkeiten: TTP hat filestructures neu angelegt und dann war angeblich alles in Ordnung (Die platte wurde auch wieder gemountet) Dann habe ich den Test nochmals durchgeführt und wieder die gleichen Probleme Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die uhr auf das Jahr 1976 gestellt war....Was hat das zu bedeuten?
Thanks
 
janzoulou schrieb:
Guten morgen...
Es gibt Neuigkeiten: TTP hat filestructures neu angelegt und dann war angeblich alles in Ordnung (Die platte wurde auch wieder gemountet) Dann habe ich den Test nochmals durchgeführt und wieder die gleichen Probleme Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die uhr auf das Jahr 1976 gestellt war....Was hat das zu bedeuten?
Thanks

Die Uhr deutet an, dass Deine CMOS Batterie im Eimer ist. Ich würde das jetzt aufgeben und tun, was ich schonmal geschrieben habe:
- Auf einer externen Platte von DVD installieren, um die Fehlerquelle "interne Platte" auszuklammer. Geht das, ist Dein Rechner an sich OK, nur die Platte nicht, geht das nicht, musst Du zum Service. Langsam keimt in mir das Gefühl, als wäre das Fixpak 3 nur zufällig koinzident mit diesem Verhalten.
 
oder das liegt an deinem PMU Reset
 
Ich habe eine zweite Platte im rechner mit einer E-Drive Partition von TTP. Von der kann ich starten alle Ordner öffnen und die Wartung durchführen....Kann es auch einfach nur die batterie sein?
 
Was ist das Fixpack? Was ist der PMU Reset? Danke!
 
janzoulou schrieb:
Was ist das Fixpack? Was ist der PMU Reset? Danke!
Fixpak nenne ich das 3 (von 10.4.2 auf 10.4.3, also FP 3)
PMU ist was Du im ersten Beitrag geschrieben hast:
"Parameter RAM gelöscht." (PRAM und PMU werden oft synonym verwendet, ich kann Dir aber nicht sagen, ob 100%-ig zu Recht)

Ja, es kann am PRAM-Reset liegen oder an der Batterie.
Wenn die externe Platte auf 10.4.3 (3! DREI!) läuft, dann bleibt Dir nix über: Versuche ein Reinstall OHNE ARCHIVIEREN auf der internen Platte (Datenbackup hast Du?) - wenn das geht, FP3 drauf, dann Applications, Daten, etc.
Ja, ist mühsam, aber ich weiss nichts mehr besseres - im günstigsten Fall ist einfach Dein HFS+ (warum auch immer) zerschossen/irreperabel, dann reicht ein clean Install - im ungünstigen Fall ist Deine Platte defekt.
 
SilentCry schrieb:
Fixpak nenne ich das 3 (von 10.4.2 auf 10.4.3, also FP 3)
PMU ist was Du im ersten Beitrag geschrieben hast:
"Parameter RAM gelöscht." (PRAM und PMU werden oft synonym verwendet, ich kann Dir aber nicht sagen, ob 100%-ig zu Recht)

Ja, es kann am PRAM-Reset liegen oder an der Batterie.
Wenn die externe Platte auf 10.4.3 (3! DREI!) läuft, dann bleibt Dir nix über: Versuche ein Reinstall OHNE ARCHIVIEREN auf der internen Platte (Datenbackup hast Du?) - wenn das geht, FP3 drauf, dann Applications, Daten, etc.
Ja, ist mühsam, aber ich weiss nichts mehr besseres - im günstigsten Fall ist einfach Dein HFS+ (warum auch immer) zerschossen/irreperabel, dann reicht ein clean Install - im ungünstigen Fall ist Deine Platte defekt.

Genau das ist ja mein Problem...normalerwese habe ich IMMER ein Backup...Nur gerade letzte woche kam ein riesiges Pakte Samplelibarys rein...na ja kein platz mehr und spät abends, also keine Möglichkeit eine neue Platte zu holen und dann eben genau das gemacht was man niemals tun sollte..:sein Backup löschen...
Habe jetzt mehrmals TTP laufen lassen...gerade läuft der b-tree check.
Die files waren jetzt alle in Ordnung und ich kann die Platte auch wieder normal booten.
werde jetzt erstmal eine 1:1 Kopie von den daten machen müssen und dann nochmal versuchen Tiger neu zu installieren (archivieren) wenn das nicht klappt, tja dann habe ich wohl keine andere Wahl...
 
Also: Volumecheck failed! Missing Folder Thread (-64)
Dann wieder Structure Repair und das wird dann als erfolgreich angezeigt. Könnte man jetzt nicht versuchen ein System drüberzubügeln? Ich weiss ist wahrscheinlich nicht besonders schlau...
 
Oder vielleicht eine andere Batterie rein und dann nochmal versuchen? habe nämlich komischerweise einen neuen folder mit dem Namen -1077865887 und einer Datei mit Namen AddANefPrinter&html mit Erstellungsdatum von 1907 auf der Festplatte
Vielen Dank noch mal für die hilfestellung!
 
janzoulou schrieb:
Also: Volumecheck failed! Missing Folder Thread (-64)
Dann wieder Structure Repair und das wird dann als erfolgreich angezeigt.

Servus,

ich habe hier mal mitgelesen und für mich hört sich das Ganze schwer danach an als wäre deine Festplatte hinüber. :( Ich persönlich habe noch nicht erlebt das eine Festplatte die von fsck für i.O. befunden wurde direkt danach wieder rumzickt; ausser die Platte hatte einen mechanischen Schaden!

Gruss Wolfgang
 
wolf32 schrieb:
Servus,

ich habe hier mal mitgelesen und für mich hört sich das Ganze schwer danach an als wäre deine Festplatte hinüber. :( Ich persönlich habe noch nicht erlebt das eine Festplatte die von fsck für i.O. befunden wurde direkt danach wieder rumzickt; ausser die Platte hatte einen mechanischen Schaden!

Gruss Wolfgang

Full Ack. (Ich stimme vollinhaltlich zu :))
D.h. nämlich auch, dass eine mühsame Neuinstallation wieder gute Chancen hat, in Kürze "rum zu zicken" - wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eh eine Standmaschine, da ist ja ein Plattentausch kein grosses Problem.
 
Ok ok, hab verstanden, aber trotzdem, was soll diese datei mit erstellungsdatum von 1907? Werde jatzt auf jeden fall mal die baterie tauschen....habe nämlich noch eine aus einem älteren g4.
muss ich da auf etwas achten?
 
janzoulou schrieb:
Ok ok, hab verstanden, aber trotzdem, was soll diese datei mit erstellungsdatum von 1907? Werde jatzt auf jeden fall mal die baterie tauschen....habe nämlich noch eine aus einem älteren g4.
muss ich da auf etwas achten?

Das Datum wird bei *nixen intern über eine fortlaufende Zahl verwaltet; 1904 ist bei MACOSX diese Zahl = 1 Das passiert wenn der Rechner absolut stromlos gewesen ist = Pufferbatterie leer.

Zu beachten ist das bei arbeiten am offenen Herzen der Netzstecker gezogen sein sollte ;)

Mit deinen anderen Problemen hat das ursächlich sicherlich nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten