10.4.3 instaliert, nichts geht mehr!

Habe mal im systemprofiler reingeschaut während ich von CD gebootet hatte...
komisch ist das er kein "Audio integriert" gefunden hat, oder?
Bin gerade dabei im Target Modus alle wichtigen Daten auf eine andere Platte zu ziehen.
Dann versuch ich nochmal Reperatur der platte.
Wenn jemand eine ahnung hat..bitte melden.
Es wäre nämlich sehr ärgerlich wenn ich die HD omplett löschen müsste.
Eine neuinstallation von OSX von DVD hat auch nicht funktioniert...wurde abgebrochen.
 
janzoulou schrieb:
Eine neuinstallation von OSX von DVD hat auch nicht funktioniert...wurde abgebrochen.
Äh... DAS aber klingt nach einem Hardwareproblem, vermutlich Platte. Um das zu bestätigen: FW-Platte anhängen, auf DIESE FW-Platte ein frisches OSX installieren. Klappt das, ist Deine Platte im Rechner hin. Klappt das nicht, dann hast Du ein anderes HW-Problem.
 
SilentCry schrieb:
Äh... DAS aber klingt nach einem Hardwareproblem, vermutlich Platte.
Nicht unbedingt denke ich.. es müßte vom Installationsmodus abhängen.
Also archivieren und installieren bricht ab, aber löschen und Clean-install
würde vermutlich klappen.
 
rbroy schrieb:
Nicht unbedingt denke ich.. es müßte vom Installationsmodus abhängen.
Also archivieren und installieren bricht ab, aber löschen und Clean-install
würde vermutlich klappen.

Genau: Archivieren klappte nicht...
 
Ich kenne mich mit TechTool Pro nicht so richtig aus, aber die aktuelle Version ist 4.0.6
http://www.micromat.com/downloads/downloads.html#Anchor-TechTool-49575
Möglich das TT auch dein Filesystem neu aufbauen kann. Wenn man irgendwo einstellen könnte das nicht das alte repariert, sondern ein komplett neues erstellt werden soll, hilft dir das vielleicht auch.
Ist das TT auch eine Start-CD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
janzoulou schrieb:
Genau: Archivieren klappte nicht...
OK, hast mich erfolgreich in die Irre geführt - es bricht nicht die INSTALLATION ab sondern das ARCHIVIEREN. (grummel)
Dann sind wir wieder beim vorzeitigen Ende des Katalogs, ich interpretiere, dass das Journal broken ist, dh. Lesezugriffe auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse gehen schief, dummerweise sind das solche, die der Windowmanager braucht - Bummsti.

Fazit.
a) Mit einem der genannten Tools eine Reparatur versuchen
b) Wenn a) versagt: Clean install.
 
janzoulou schrieb:
hier ist er:
Mac OS X Version 10.4.2 (Build 8C46)
2005-11-03 11:16:01 +0100
Nov 3 11:16:01 studio crashdump[177]: WindowServer crashed
Nov 3 11:16:03 studio crashdump[177]: crash report written to: /Library/Logs/CrashReporter/WindowServer.crash.log
Genau das hatte ich nach dem update auch, jedoch hab ich ein bisschen gewartet danach startete der WIndowServer nocheinmal und das mit Erfolg
 
also ein fsck_hfs schon im Single-User Mode versucht? Dieser Modus muss gehen, da hier der Windowserver nicht gestartet wird.
 
rbroy schrieb:
Ich kenne mich mit TechTool Pro nicht so richtig aus, aber die aktuelle Version ist 4.0.6
http://www.micromat.com/downloads/downloads.html#Anchor-TechTool-49575
Möglich das TT auch dein Filesystem neu aufbauen kann. Wenn man irgendwo einstellen könnte das nicht das alte repariert, sondern ein komplett neues erstellt werden soll, hilft dir das vielleicht auch.
Ist das TT auch eine Start-CD?
TT hab ich in der aktuellsten Version aber sol eine Anwendung gibt es dort nicht....
Habe gerade eine DW 3.0.3 bekommen...reperatur läuft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrusterX schrieb:
Genau das hatte ich nach dem update auch, jedoch hab ich ein bisschen gewartet danach startete der WIndowServer nocheinmal und das mit Erfolg
was heisst genau ein bischen?
 
TrusterX schrieb:
also ein fsck_hfs schon im Single-User Mode versucht? Dieser Modus muss gehen, da hier der Windowserver nicht gestartet wird.
Du meinst befehl rein und enter?
Werde ich vielleicht mal nachher, wenn die rep von DW abgschlossen ist versuchen...?
 
SilentCry schrieb:
OK, hast mich erfolgreich in die Irre geführt - es bricht nicht die INSTALLATION ab sondern das ARCHIVIEREN. (grummel)
Dann sind wir wieder beim vorzeitigen Ende des Katalogs, ich interpretiere, dass das Journal broken ist, dh. Lesezugriffe auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse gehen schief, dummerweise sind das solche, die der Windowmanager braucht - Bummsti.

Fazit.
a) Mit einem der genannten Tools eine Reparatur versuchen
b) Wenn a) versagt: Clean install.
tut mir leid...wolltichnich..
reperatur läuft noch (Step 6!)
 
Was heisst denn "overlaped files detected" ? (DW)
 
ca 2 min waren es :D
 
janzoulou schrieb:
Was heisst denn "overlaped files detected" ? (DW)

Also ich vermute, dass es eine Überlappende Datei im Sinne von Querverkettung ist d.h. 2 Dateien benutzen den ein und den selben Cluster (?)
 
janzoulou schrieb:
Du meinst befehl rein und enter?
Werde ich vielleicht mal nachher, wenn die rep von DW abgschlossen ist versuchen...?

wenn du nur fsck_hfs eingibst bekommst die Usage

hier wäre evtl ein -f von Vorteil, denn dann wird das Volume auch überprüft, wenn es "Sauber" ist.

wenn du den Katalog neu aufbauen willst machst noch ein -r
kannst auch kombinieren also wäre es dann ein
fsck_hfs -fr

Ach ja und das device musst auch zum schluss angeben. zb /dev/disk0s3
Also ein fsck_hfs -fr /dev/disk0s3 würde zb die dritte Partition auf Laufwerk 0 checken

Welche Disk & Partition das bei Dir ist findest mit dem Befehl mount raus!

Hoffe das hilft Dir weiter

Viel Glück noch
 
Zuletzt bearbeitet:
TrusterX schrieb:
also ein fsck_hfs schon im Single-User Mode versucht? Dieser Modus muss gehen, da hier der Windowserver nicht gestartet wird.
Ich dachte, der Singleusermode geht auch nicht? Hat er mir zumindest geschrieben... Allerdings wusste ich nicht, dass der Windowserver nicht gestartet wird, ich sage ja, ich habe hier keinen Mac :-(
 
TrusterX schrieb:
wenn du nur fsck_hfs eingibst bekommst die Usage

hier wäre evtl ein -f von Vorteil, denn dann wird das Volume auch überprüft, wenn es "Sauber" ist

wenn du den Katalog neu aufbauen willst machst noch ein -r
kannst auch kombinieren also wäre es dann ein
fsck_hfs -fr

Hoffe das hilft dir weiter

Viel Glück noch

Bin jetzt gerade bei step 8 DW...er scheint tatsächlich einen neuen katalog anzulegen... mal sehen.
habe mal ein bischen gestöbert im Forum. da gibt es ja so einige Probs mit dem 10.4.3! Man sollte unbedingt davor warnen, so meine ich. mein rechner war bis gestern in einwandfreiem Zustand, habe immer schön brav nach jeder installation die rechte repariert und auch sonst jeden Wartungskram regelmässig gemacht. bin seit langem prf. Audio user mit PT logic und anderem Kram. Habe aber noch nie erlebt dass ein kleines Update wie dieses solche Probleme verursacht hat.
So langsam werde auch ich sauer auf apple, wo ich doch immer noch die Meinung vertreten habe daß Mac die professionellere schiene sei...na ja wat soll man machen... :(
 
Also: DW hat ebenfalls abgebrochen!!!
In den singleusermode komm ich nicht, das ist richtig!
Und di befehle die du mir da gegeben hast, Truster x sind irgendwie nicht richtig...Hast Du da nicht irgendeine klammer oder so vergessen?
Wenn ich mount eingebe bekomme ich einmal local und noch irgendwas anderes...
Shit!
 
Zurück
Oben Unten