10.4.2. Systemwidgets funktionieren nicht mehr!

Diskutiere mit über: 10.4.2. Systemwidgets funktionieren nicht mehr! im Mac OS X Forum

  1. Acatenango

    Acatenango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich auch mal ein Problem, mit dem ich nicht mehr weiter weiß ;-)

    Nach Update (über Combo) funktionieren die System-Widgets nicht mehr – die zusätzlich geladenen – insgesamt 37 – funktionieren alle. Rechte überprüft und repariert! Im Dashboard erscheint neben dem großen "X" der Button "Widgets verwalten...", aber er lässt sich nicht aktivieren.

    Alle Widgets gelöscht, alle Prefs mit "Widget" im Namen gelöscht, 10.4.2. aktualisiert, Rechte repariert – bringt nichts.

    Merkwürdig: Habe die Application "Dashboard" Version 1.0 vom 26.03.05 im Programmordner – kann ja wohl nicht die Version von 10.4.2 sein, oder? "Dashboard" gelöscht, 10.4.2 nochmals installiert – Dashboard erscheint nicht mehr im Programmordner, lässt sich aber aktivieren, trotzdem keine Verbesserung.

    Wo ist jetzt in 10.4.2 die Dashboard-Applikation?

    Mögliche Fehlerursache könnten sein:
    - Ich hatte TransparentDock installiert, was nun nicht mehr funzt. Restaurieren des alten Docks funktioniert auch nicht mehr. Besteht da ein Zusammenhang (weil ins Dock eingegriffen wird)?

    Weiß jemand Rat? Ihr scheint wohl keine Probleme mit Dashboard zu haben?

    viele Grüße
     
  2. Acatenango

    Acatenango Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet ;

    Zeigt aber, dass das Problem ein singuläres zu sein scheint.

    @ Atagenango
    Danke für den Hinweis, Tiger nochmal neu zu installieren via "install & archive" (o.ä.) & danach Comblo-Update auf 10.4.2 zu machen.

    Musste deshalb diverse Rechte-Diversifikationen abspielen und einige Neuinstallationen in den Systemeinstellungen (LazyMouse, LittleSnitch, USB Overdrive, Synergy), but now it works – das Dashboard;
    jetzt Probleme mit Palm 3.2.1 und iSync 2.1, aber das mag wohl eher ein Problem sein mit dem US-Palm 3.2.1 B, welches ich in einem Anfall von Fortschrittlichkeitsgläubigikeit installiert habe.

    So viel, so weit, nicht böse sein, dass ich nicht auf alle Antworten habe eingehen können, nutzt Euer Know-how aber weiterhin für die Macianer – ich habe auch schon oft davon profitiert (diesmal: ohne Ironie!) ;-)
     
  3. peetem

    peetem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Hab mit 10.4.3 das gleiche Problem...

    Wie kann ich nur das Dashboard neu installieren..?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche