10.4.10 und Parallels USB Problem

P

Pullermann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kein USB seit 10.4.10

Seit dem Update auf 10.4.10 auf meinem MBP bekomme ich unter Paralles zum Verrecken keine USB-Geräte mehr eingebunden :mad:
Stets kommt die Meldung, daß das Gerät bereits verwendet wird, und das entsprechendes Programm geschlossen werden muss.
Ja aber wie, wo und was denn???

Hat jemand ne Idee????
 
Hallo Leute,

wie in der Überschrift schon genannt habe ich das Problem, dass nach dem Update USB Geräte unter Parallels nicht mehr erkannt werden.
Vielleicht hat(te) jemand etwas ähnliches und weiß eine Lösung.
Rechte habe ich schon repariert und das Combo Update drübergebrutzelt.

Grüße

luho
 
Ich habe dasselbe Problem.
Bin froh, dass es auch jemand anderes hat, dann kann ich nämlich aufhören mit den Platten herumzuspielen.
Lösung habe ich leider keine.
 
Seit dem Update auf 10.4.10 auf meinem MBP bekomme ich unter Paralles zum Verrecken keine USB-Geräte mehr eingebunden :mad:
Stets kommt die Meldung, daß das Gerät bereits verwendet wird, und das entsprechendes Programm geschlossen werden muss.
Ja aber wie, wo und was denn???

Hat jemand ne Idee????

Hab auch keine Idee. Aber auch das gleiche Problem. Heißt wohl, warten auf ein Update.

Es gibt noch einen zweiten Thread, der das behandelt:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?&p=3066443

Vielleicht kann man die ja irgendwie fusionieren.
 
Das Problem scheint sich auf die 3188 und 3212 zu beziehen. Ein Update soll bald kommen.
Ich habe mir die Trial von Parallels 3 runtergeladen. Damit läuft´s´wieder!
 
Und nicht nur unter Parallels sondern auch bei VMWare.
Von daher ist es kein Problem von Parallels sondern 100% vom Apple Update.
Bekomme meinen USB-COM Converter auch nicht zum laufen bei VMWare.
 
Ist auch unter VMWare so seit dem Apple Update.
 
Also, wenn es mit P3 läuft, das vor dem Update rauskam, ist das wohl eine gewagte Behauptung. VMWare ist auch noch Beta!!
 
Verstehe zwar dein Posting nicht, wenn es auf mich bezogen war, aber unter VMWare 4.1 geht es nun, auch mit dem Apple Update.
 
Es gibt jetzt für die deutsche Version ein Update auf den Build 3124 über die updatefunktion in parallels.

Danach klappt die Benutzung von USB-Geräten wieder.
 
Wie kommt man denn an das Build 3124?
Habe hier grade das Problem und Parallels - Update sagt mir:
"Parallels ist auf dem neuesten Stand" (Build 3188)

Damit gehts ja nubn mal nicht.

So'n shit :(
Vielleicht hat einer von euch nen Tip für mich?

Danke schon mal
 
erstmal ein Hallo in die Runde, bin seit heute neu dabei... habe die ganze Zeit nur mitgelesen! ;)

benutze auch die dt. 2.5 und meine Aktualisierung sagt auch ich sei auf dem neusten Stand (3188)

Dinomo sagt ja das automatische Update funktioniert bei ihm!?

gibt es optional einen direkten Link zum Download?
Gruß andreas
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 10.4.10. Ich habe dann das installierte Build 3150 auf 3214 upgedatet ( nicht über die update Funktion , sondern 3214 heruntergeladen und installiert ), benutze allerdings die englische Version von Parallels.

Gruß
 
Morgen,
das Update über Parallels funktioniert bei mir seit heute Morgen, 3214 drauf, hat alle meine USB Probleme gefixt.

Gruß Andreas
 
habe nur wegen dieses bugs schnell doch noch parallels 3 installiert. wollte eigentlich auf eine erste revision warten...

gar nicht dumm von parallels/apple so einen bug einzu streuen wenn es doch eine neuere version gibt:-(
 
Wo bekommt man denn das nötige Update? Hat jmd einen Link?

EDIT: Problem behoben, hab vorher die Update-Funktion im Programm übersehen ( mea culpa )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt trotz Parallels-Update nicht

Hallo,
habe das Update der deutschen Version (3124) gemacht und USB-Laufwerke funktionieren trotzdem nicht! (W2000, Fehlermeldung ist allerdings jetzt weg).
Wenn ich auf den USB-Button rechts unten klicke und das Laufwerk (Flash-Reader) per Hand einbinde, wird dieses unter OSX abgemeldet,die LED daran geht aus und das Ding bleibt dunkel. Ein automatisches Anmelden verhält sich ebenso. Mache ich irgendetwas falsch??

Danke für Tipps
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
update kommt bei mir nicht. wenn ich auf update gehe passiert gar nichts (balken bleibt leer). habe version 3188 deutsch.
 
Hallo,
habe das Update der deutschen Version (3124) gemacht und USB-Laufwerke funktionieren trotzdem nicht! (W2000, Fehlermeldung ist allerdings jetzt weg).
Wenn ich auf den USB-Button rechts unten klicke und das Laufwerk (Flash-Reader) per Hand einbinde, wird dieses unter OSX abgemeldet,die LED daran geht aus und das Ding bleibt dunkel. Ein automatisches Anmelden verhält sich ebenso. Mache ich irgendetwas falsch??

Danke für Tipps
:confused: :confused: :confused: :confused:
Funktioniert es denn, wenn Win bereits läuft und dann erst das USB-Gerät eingesteckt wird?
 
Ich nutze die Build 4128 (engl.).
Es ist kein Problem eine UMTS-Datenkarte und einen USB-Stick unter 10.4.10 in OS-X zu nutzen und dann XP in Parallels zu starten und unten rechts UMTS (also Novatel Wireless HSDPA Modem) und USB-Stick anzuklicken und dann unter Parallels in Win zu nutzen. Lediglich die UMTS-Karte muss vorher in OS-X die Verbindung trennen und unter Win neu aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten