10.3 installation bricht ab.

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen, ich habe vor mein tiger neu aufzuspielen. ich muss mangels vollversion den umweg über panther und dann das tiger update gehen.

soweit kein problem, denn die original cds sind vorhanden. ich habe also alle meine daten gesichert und wollte nun loslegen, doch nichts da!

ich packe die panther cd rein und lasse den mac neustarten, doch dann kommt der startton und dann der apfel, und dann gar nichts (der ändert noch kurz seine bildschirmposition, keine ahnung warum... jedenfalls rutscht er weiter nach rechts)

woran kann das liegen und wie kann ich das beheben. ich habe ausserdem versucht das pram zu löschen, hat auch geklappt glaube ich, aber nachdem ich apple, alt und p und r gedrückt hielt kam nur ein startton und der apple startete ne, nicht wie überall beschrieben 3x der startton.

ausserdem habe ich versucht die hdd zu löschen, aber da habe ich gar keinen zugriff drauf.

bitte helft mir
 
...um welchen Mac handelt es sich?
ruß Th.
 
sorry g4 ibook 12" mit zusätzlich 1gb ram (also 1,25gb) sonst nur bt und 60gb hdd
 
seril schrieb:
hallo zusammen, ich habe vor mein tiger neu aufzuspielen. ich muss mangels vollversion den umweg über panther und dann das tiger update gehen.

Wozu machst du den Umweg über Panther, denn von Tiger gibt es doch nur eine Vollversion und gar kein Update? (Oder habe ich da was übersehen?) Auch sollte doch dein Rechner unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe mein ibook erst kürzlich gekauft und zwar kurz nachdem tiger rauskam und so bekam ich noch keine vollversion dazu sondern sowohl 10.3 als vollversion als auch tiger aber nur als update...
 
seril schrieb:
nein, ich habe mein ibook erst kürzlich gekauft und zwar kurz nachdem tiger rauskam und so bekam ich noch keine vollversion dazu sondern sowohl 10.3 als vollversion als auch tiger aber nur als update...

...ja aber warum versuchst du dann, Panther neu zu installieren?
 
weil tiger ein upgrade ist und 10.3 benötigt
 
seril schrieb:
weil tiger ein upgrade ist und 10.3 benötigt

ja hast du denn noch gar nichts installiert? kopfkratz Panther müsste doch schon längst drauf sein.
 
Zurück
Oben Unten