10.3 installation bricht ab.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von seril, 11.07.2005.

  1. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    hallo zusammen, ich habe vor mein tiger neu aufzuspielen. ich muss mangels vollversion den umweg über panther und dann das tiger update gehen.

    soweit kein problem, denn die original cds sind vorhanden. ich habe also alle meine daten gesichert und wollte nun loslegen, doch nichts da!

    ich packe die panther cd rein und lasse den mac neustarten, doch dann kommt der startton und dann der apfel, und dann gar nichts (der ändert noch kurz seine bildschirmposition, keine ahnung warum... jedenfalls rutscht er weiter nach rechts)

    woran kann das liegen und wie kann ich das beheben. ich habe ausserdem versucht das pram zu löschen, hat auch geklappt glaube ich, aber nachdem ich apple, alt und p und r gedrückt hielt kam nur ein startton und der apple startete ne, nicht wie überall beschrieben 3x der startton.

    ausserdem habe ich versucht die hdd zu löschen, aber da habe ich gar keinen zugriff drauf.

    bitte helft mir
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...um welchen Mac handelt es sich?
    ruß Th.
     
  3. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    sorry g4 ibook 12" mit zusätzlich 1gb ram (also 1,25gb) sonst nur bt und 60gb hdd
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Wozu machst du den Umweg über Panther, denn von Tiger gibt es doch nur eine Vollversion und gar kein Update? (Oder habe ich da was übersehen?) Auch sollte doch dein Rechner unterstützt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  5. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    nein, ich habe mein ibook erst kürzlich gekauft und zwar kurz nachdem tiger rauskam und so bekam ich noch keine vollversion dazu sondern sowohl 10.3 als vollversion als auch tiger aber nur als update...
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...ja aber warum versuchst du dann, Panther neu zu installieren?
     
  7. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2005
    weil tiger ein upgrade ist und 10.3 benötigt
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ja hast du denn noch gar nichts installiert? kopfkratz Panther müsste doch schon längst drauf sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - installation bricht
  1. sapnho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    347
    sapnho
    22.09.2016
  2. Der Fotograf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    874
    Der Fotograf
    25.11.2014
  3. dawanscha
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    418
    dirkt
    01.12.2012
  4. Helmchen84
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.368
    GimliGloin
    29.07.2012
  5. hebo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.011
    iwoasnix
    07.04.2012