10.3 DVD Player und 5.1?

G

g0l3m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich an einen G4 Cube eine 5.1 USB Soundkarte (z. B. M-Audio Sonica Theatre 7.1) anschliesse, habe ich dann über den OS-eigenen DVD Player mit einem 5.1 Lautsprecher-Set (hab das Teufel Concept-E Magnum) auch 5.1 Sound bei der Wiedergabe von DVDs?

Dann kann ich mein Notebook und die Soundblaster Extigy verkaufen...

Gruß,

Frank
 
Hallo.

Wenn die USB Soundkarte einen eigenen 5.1 Digital Encoder drinnen hat, dann schon. Mußt du mal in den Hardware Facts deiner USB Soundcard gucken ob da was mit Encoding drinnen steht.

Gruß

Alex
 
So. Hab xtra für dich geguckt.
Yupp. Hat einen eigenen Decoder drinne.

Ergo. Alles was da dran angeschlossen wird, wird umgewandelt und dementsprechend an die Boxen verteilt :)

Gruß

Alex
 
Cool, danke :)

Gruß,

Frank
 
Zurück
Oben Unten