10.3 auf ext USB-HD installieren

C

copkiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hab ein iBook G3 Tangerine, wo momentan eine 40GB HD eingebaut und 10.2.8 Panther installiert ist. Nun hab ich mir ein externes USB-Gehäuse gekauft und da die originale 6GB HD eingebaut. Wollte gerade 10.3 Panther darauf installieren und da sagt mir die Installation, dass ich es nicht darauf installieren kann und der Computer nicht davon starten kann. Die HD hab ich schon formatiert und neu partitioniert, aber nix ist. Erkannt wird die HD im 10.2.8 und man kan auch darauf zugreifen. Die int HD iss auf Master gejumpert und die ext ebenfalls.
Wie bekomme ich nun OSX.3 Panther auf die ext HD installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von USB-Festplatten kann nicht gebootet werden, weder mit OS X 10.2. x noch mit 10.3.x
 
Das ist natürlich echt scheiße.
Leider ist die OS9 Part nur 2,6 GB groß, sonst hätte ich 10.3 da draufgemacht und 9 auf die ext.
 
copkiller schrieb:
Das ist natürlich echt scheiße.
Leider ist die OS9 Part nur 2,6 GB groß, sonst hätte ich 10.3 da draufgemacht und 9 auf die ext.
Das ginge auch nicht, von USB-Platte kann man generell nicht booten, egal mit welchem Mac OS. Sorry, aber so ist es. Also gibt es nur die Möglichkeit das USB-Gehäuse gegen eines mit FireWire zu tauschen. 6 GB wären aber für OS X recht wenig, es wird viel freier Festplattenplatz für den virtuellen Speicher gebraucht..
 
Zurück
Oben Unten