10.3.9 und G5:; immer noch Lüfterterror?

shiz

shiz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
So, da ich keinen thread zu dem Thema gefunden habe, hier mal die Frage spezifisch zu G5: Hat jemand das von 10.3.8 bekannte Lüfterproblem (kurzes, lautes hochdrehen z.B. bei Logic oder Photoshop) bei 10.3.9 erfahren? Ich hab von 10.3.8 wieder auf .7 downgegradet weil es sehr nervtötend war, und die Prozedur möchte ich mir bei 10.3.9 gern sparen!
 
Bis jetzt läuft mein G5 unter 3.9 wieder ruhig, scheint behoben
worden sein. Ich konnte die Prozessorleistung wieder auf automatisch stellen.
Allerdings habe ich aus 3.8 "gelernt" und mir lieber das Combo gesaugt,
anstelle die Softwareaktualisierung zu benutzen.
 
Hatte heute schon die selbe Frage - avalon hat dieses Zitat gepostet:

avalon schrieb:
10.3.9 scheint Lüfter-Problematik auf G5-PowerMacs zu beheben
Wer nach der Installation von 10.3.8 auf seinem PowerMac G5 die Lüfter in kurzen Abständen hintereinander an- und abschalten ertragen musste, kann nach der Irnstallation von 10.3.9 wieder aufatmen: Wie einige Leser bereits berichtet haben, scheint nach der Installation dieses Problem nicht mehr aufzutreten, auch wenn Apple diesen Fehler nicht in den Release Notes als "repariert" aufführt. (mk)

Bei mir gibt´s seit 10.3.9 keine Lüfterprobleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch bei mir keine Lüfterprobleme mehr. Auch das Aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert wieder einwandfrei.

Gruss
Marti
 
Seit dem update kein Lüfterproblem mehr. Prozessor wieder auf automatisch gestellt. Er säuselt angenehm vor sich hin.
 
Flüsterleise ist er nun endlich wieder...
 
Jep bei mir ist es auch endlich mal ruhe eingekert :)
 
dann kann ich bedenkenlos auf 10.3.9 updaten :-D
 
Dr. NoPlan schrieb:
Bis jetzt läuft mein G5 unter 3.9 wieder ruhig, scheint behoben
worden sein. Ich konnte die Prozessorleistung wieder auf automatisch stellen.
Allerdings habe ich aus 3.8 "gelernt" und mir lieber das Combo gesaugt,
anstelle die Softwareaktualisierung zu benutzen.


...mal ganz dumm reingefragt: du meinst also in jedem Fall,
ich sollte das combo nehmen, auch wenn ich 3.8 drauf habe?

Und jetzt kommts noch dümmer :) Die Prozessorleistung. Ich kenne das eigentlich nur von i- oder Powerbooks.
Bei meinem G4 kann ich das ja nicht beeinflussen oder hab ich was verpasst?
 
olymp schrieb:
Bei meinem G4 kann ich das ja nicht beeinflussen oder hab ich was verpasst?
Schau' mal in Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen.
Im dortigen Aufklappmenü kannst du das einstellen. :)

Gruß
agro
 
nee kann ich nicht........

bei eingehenden Anrufen aufwachen
Bei administartive...........
Über ein und Auschalter Ruhezustabd aktivieren

Nach Stromausfall automatishc neu starten



nix von Prozessoreinstellungen
 
Vor dem Update keine Probleme - danach auch keine. :)
 
olymp schrieb:
nee kann ich nicht........

bei eingehenden Anrufen aufwachen
Bei administartive...........
Über ein und Auschalter Ruhezustabd aktivieren

Nach Stromausfall automatishc neu starten



nix von Prozessoreinstellungen
Seltsam. Ganz unten müßte das stehen, wenn du tatsächlich 10.3.8 benutzst:
Prozessor-Leistung: Automatisch/maximal/minimal (3 Optionen im Aufklappmenü).
Das Schloss links unten muss dafür allerdings offen sein.
 
wie ich schon sagte.........nix da.
deshalb hat mich auch gewundert, dass hier soviel davon gesprochen wird.

Wie gesagt: vom ibook und vom powerbook kenne ich es ja...
aber vom G4 Tower eben nicht
 
olymp schrieb:
wie ich schon sagte.........nix da.
deshalb hat mich auch gewundert, dass hier soviel davon gesprochen wird.

Wie gesagt: vom ibook und vom powerbook kenne ich es ja...
aber vom G4 Tower eben nicht

Wir reden alle aber vom G5?
 
olymp schrieb:
wie ich schon sagte.........nix da.
deshalb hat mich auch gewundert, dass hier soviel davon gesprochen wird.

Wie gesagt: vom ibook und vom powerbook kenne ich es ja...
aber vom G4 Tower eben nicht
Könnte es sein, dass dein Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten arbeitet und du deswegen keinen Zugriff auf die Energieeinstellungen hast? Arbeitest du als admin, oder drunter?
Nur so 'ne Idee.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten