10.3.9 rechte reparieren - immer dasselbe...?

V

verna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo

nicht dass es ein großes problem wäre, aber es interessiert mich schon länger: repariere ich die rechte auf dem startvolume, werden im dialogfenster des festplattendienstprogramms ein paar dinge wie "new permissions" etc. angezeigt.

(siehe anhang)

nun, da empfohlen wird das startvolume von wo anders aus zu reparieren, starte ich das system von der externen platte, rechte reparieren, und wieder genau dasselbe protokoll wie beim ersten mal.

habe den vorgang auch noch mit abgeschalteten startobjekten und ohne bildschirmfoto dazwischen wiederholt, um ganz sicher zu gehen. das ergebnis ist immer dasselbe, siehe immer wieder das bild im anhang.

1) kann mir wer erklären warum immer dieselben dinge protokolliert werden, "von neuem" repariert, obwohl eh grad geschehen?
2) liege ich richtig mit meiner schlussfolgerung, dass beim vorgang "rechte reparieren" wohl im hintergrund einiges "repariert" wird, was im protokollfenster dann NICHT angezeigt wird? ich denke mir das deswegen, weil das rechte-reparieren ja schon öfters probleme (glücksrad, fehler in anwendungen) "hergerichtet" hat, obwohl ich im protokoll eigentlich noch nie andere meldungen vorgefunden habe.

wäre fein wenn das wer einem laien erklären könnte, danke!

lg verna
 

Anhänge

  • 1 reparatur von hd.jpg
    1 reparatur von hd.jpg
    30 KB · Aufrufe: 49
das ist ein bekannter Fehler in Panther - ab Tiger ist es ok
 
Das ist kein Fehler.
Es ist lediglich eine Information darüber, dass die Standardrechte früher anders waren und jetzt eben so sind.
 
Zurück
Oben Unten