10.3.9, MIDI geht nicht

mymixture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo

habe hier schon mal das Problem gepostet, aber keine Antwort bekommen, also versuche ich es mal anders.
Könnten die, die auf 10.3.9. upgedated haben mal das Dienstprogramm "Audio/Midi Konfiguration" öffnen und auf den Reiter "Midi-Geräte" klicken?
Geht das bei euch? Bei mir säuft seit dem update das Programm entweder ab, oder es kommt ein Kommentar etwa wie "Kein Midi Service verfügbar"

Hatte bis jetzt bei updates seit 8.5 nie Probleme, jetzt hat es mich doch einmal erwischt, habe natürlich die üblichen Sachen gemacht, Rechte, Neustart, Pram, Cocktail....

bitte um Mithilfe, unter 10.3.8. lief alles wie geschmiert, habe zuerst "Software aktualisieren gedrückt und dann noch einmal von der Apple Seite das update geladen. Bin derzeit wieder unter 10.3.8 unterwegs, läuft auch alles wieder, ein Hoch der Sicherung mit CCC:)

mymixture

Powerbook Alu 1.25, Logic 6.4.3, M-Audio 1814
 
hier geht's ohne probleme. hab ein oxygen8 dran und alles ist ok.
 
mymixture schrieb:
Hallo

habe hier schon mal das Problem gepostet, aber keine Antwort bekommen, also versuche ich es mal anders.
Könnten die, die auf 10.3.9. upgedated haben mal das Dienstprogramm "Audio/Midi Konfiguration" öffnen und auf den Reiter "Midi-Geräte" klicken?
Geht das bei euch? Bei mir säuft seit dem update das Programm entweder ab, oder es kommt ein Kommentar etwa wie "Kein Midi Service verfügbar"

Hatte bis jetzt bei updates seit 8.5 nie Probleme, jetzt hat es mich doch einmal erwischt, habe natürlich die üblichen Sachen gemacht, Rechte, Neustart, Pram, Cocktail....

bitte um Mithilfe, unter 10.3.8. lief alles wie geschmiert, habe zuerst "Software aktualisieren gedrückt und dann noch einmal von der Apple Seite das update geladen. Bin derzeit wieder unter 10.3.8 unterwegs, läuft auch alles wieder, ein Hoch der Sicherung mit CCC:)

mymixture

Powerbook Alu 1.25, Logic 6.4.3, M-Audio 1814

Es wird dir nicht viel helfen, aber bei mir geht das noch ohne Probleme. Das Programm Audio-Midi-Konfiguration läßt sich starten und bleibt auch am Laufen, wenn ich auf Midi-Geräte klicke. M-Audio Keystation läuft. Ich kann in Finale Noten eingeben. Habe ebenfalls über die Software-Aktualisierung das Update installiert.

Viel Glück noch bei der Fehlersuche! :)

Gruß
agro
 
Hallo zusammen

danke erst mal fürs nachsehen, es liegt also doch bei mir...wenn ich mal mehr Zeit habe, starte ich einen zweiten Versuch mit 10.3.9

mymixture
 
hi! es ist grad ein ähnlicher thread im digital audio forum.

auf den ersten blick nicht genau der selbe, aber ich nehme mal an dass der 1814 treiber der gleiche ist wie der 410. und die haben was midi angeht irgendwie den wurm drin. welche treiberversion benutzt du? versuch mal 1.2.4, wenn du die nicht benutzt. oder 1.4.4, aber die scheint moomentan nicht mehr verfügbar zu sein.
um 1.4.1 und 1.4.3 würde ich einen bogen machen.

deinstallier deinen jetzigen treiber und installiere neu, reparier davor UND danach die rechte. bei mir funktioniert alles, hatte aber auch schon ähnliche schwierigkeiten bei 10.3.6 auf 3.7 die ich nach support-rat genau wie beschrieben gelöst habe.
gruss, fabian
 
Hallo

ich habe 1.4.3! Das klingt vernünftig was du da sagst, ich werde es probieren und das Ergebnis hier posten, aber es wird noch etwas dauern, derzeit keine Zeit für Experimente

Danke
mymixture
 
Zurück
Oben Unten