10.3.9 mail - IMAP + gmx >> gesendete mails verschwinden

Diskutiere mit über: 10.3.9 mail - IMAP + gmx >> gesendete mails verschwinden im Mac OS X Apps Forum

  1. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2004
    hallo,

    nach langem Stöbern ist meine Hoffnung nicht gross, dass es eine Antwort gibt, aber: in unregelmässigen Abständen verschwinden meine gesendeten mails.

    Sie werden normal gesendet, und kommen an, aber beim "kopieren auf den Server" läuft irgenwas schief. Ich hatte den Verdacht schon lange, denn immermal wieder dachte ich "ich hatte doch diese mail geschrieben", sie aber dann an nicht gefunden. Durch die Tatsache bedingt, dass das Phänomen selten vorkam, habbich mir aber immer die Schuld gegeben.
    Aber seit ca. 2 Wochen verliere ich so im Durchschnitt jede 3. mail, es ist also nicht mein Gedächtnis, sondern mail !
    super. Ich habe schon den folder erneut zugewiesen ("...verwenden für"). Das Häkchen bei: "Gesendete emails auf Server sichern aus+ wieder angeklickt" und TB runtergeladen. Aber eigentlich hab ich mich an mail gewöhnt.

    jmd ne Idee?
     
  2. Martin59

    Martin59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Auch bei Mail 2.01 (730) habe ich das Problem bei einem 1und1 IMAP account. Abgesandte Mails "verschwinden". Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Mail 2.01 (730) = exakt das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand eine Lösung?!!

    Lieben Gruss

    Junior
     
  4. mcmarty

    mcmarty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2004
    hab ein ähnliches problem (mail 1.3.11)

    vor kurzem auf IMAP umgestellt, läuft ganz gut, aber wenn ich eine mail als entwurf sichere, dann seh ich sie kurz im ordner und dann ist sie flutsch - verschwundibus; wenn ich offline bin bleibt sie brav im ordner und verschwindet sobald ich online bin - merkwürdig
     
  5. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Auch meine per IMAP gesendeten Mails verschwinden in den ewigen Jagtgründen.

    Auf dem IMAP Server sind drei Unterverzeichnisse, "Drafts", "Sent Items" und "Trash". Alle bleiben leer und ins normale "Gesendet" Verzeichnis kommen die Mail auch nicht rein.
     
  6. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Da war ich wieder mal zu ungeduldig, als dass ich alle Optionen durchprobiert hätte. Hab eine Lösung gefunden:

    Mauszeiger auf die unter "Eingang" stehenden IMAP Ordner lassen. Es öffnet sich ein Tooltip, der den genauen Speicherort auf dem Server verrät. Bei mir ist das z.B. "INBOX/Sent Items".

    Dann unter Einstellungen -> Accounts -> IMAP-Account -> Erweitert, die Postfächer automatisch synchronisieren lassen. Dazu musste ich als Pfad "INBOX" eingeben. Jetzt werden auch meine per IMAP gesendeten Mail im "Gesendet" Ordner gespeichert.

    Viele Grüße,
    Poldibert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail IMAP gmx Forum Datum
GMX IMAP Sync über Mail: Email Anzahl begrenzen??? Mac OS X Apps 06.04.2015
Apple Mail und GMX IMAP lasst sich nicht einrichten Mac OS X Apps 03.03.2015
Mail: Synchronisation zwischen iMac und MacBook Air scheint nicht zu klappen Mac OS X Apps 21.09.2014
Nach neustem Update - versendet "Mail" nicht mehr Mac OS X Apps 24.09.2012
GMX über IMAP mit Mail Mac OS X Apps 20.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche