10.3.9 mail - IMAP + gmx >> gesendete mails verschwinden

percentage

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo,

nach langem Stöbern ist meine Hoffnung nicht gross, dass es eine Antwort gibt, aber: in unregelmässigen Abständen verschwinden meine gesendeten mails.

Sie werden normal gesendet, und kommen an, aber beim "kopieren auf den Server" läuft irgenwas schief. Ich hatte den Verdacht schon lange, denn immermal wieder dachte ich "ich hatte doch diese mail geschrieben", sie aber dann an nicht gefunden. Durch die Tatsache bedingt, dass das Phänomen selten vorkam, habbich mir aber immer die Schuld gegeben.
Aber seit ca. 2 Wochen verliere ich so im Durchschnitt jede 3. mail, es ist also nicht mein Gedächtnis, sondern mail !
super. Ich habe schon den folder erneut zugewiesen ("...verwenden für"). Das Häkchen bei: "Gesendete emails auf Server sichern aus+ wieder angeklickt" und TB runtergeladen. Aber eigentlich hab ich mich an mail gewöhnt.

jmd ne Idee?
 
Auch bei Mail 2.01 (730) habe ich das Problem bei einem 1und1 IMAP account. Abgesandte Mails "verschwinden". Hat denn keiner eine Idee?
 
Mail 2.01 (730) = exakt das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand eine Lösung?!!

Lieben Gruss

Junior
 
hab ein ähnliches problem (mail 1.3.11)

vor kurzem auf IMAP umgestellt, läuft ganz gut, aber wenn ich eine mail als entwurf sichere, dann seh ich sie kurz im ordner und dann ist sie flutsch - verschwundibus; wenn ich offline bin bleibt sie brav im ordner und verschwindet sobald ich online bin - merkwürdig
 
Auch meine per IMAP gesendeten Mails verschwinden in den ewigen Jagtgründen.

Auf dem IMAP Server sind drei Unterverzeichnisse, "Drafts", "Sent Items" und "Trash". Alle bleiben leer und ins normale "Gesendet" Verzeichnis kommen die Mail auch nicht rein.
 
Poldibert schrieb:
Auch meine per IMAP gesendeten Mails verschwinden in den ewigen Jagtgründen.

Auf dem IMAP Server sind drei Unterverzeichnisse, "Drafts", "Sent Items" und "Trash". Alle bleiben leer und ins normale "Gesendet" Verzeichnis kommen die Mail auch nicht rein.

Da war ich wieder mal zu ungeduldig, als dass ich alle Optionen durchprobiert hätte. Hab eine Lösung gefunden:

Mauszeiger auf die unter "Eingang" stehenden IMAP Ordner lassen. Es öffnet sich ein Tooltip, der den genauen Speicherort auf dem Server verrät. Bei mir ist das z.B. "INBOX/Sent Items".

Dann unter Einstellungen -> Accounts -> IMAP-Account -> Erweitert, die Postfächer automatisch synchronisieren lassen. Dazu musste ich als Pfad "INBOX" eingeben. Jetzt werden auch meine per IMAP gesendeten Mail im "Gesendet" Ordner gespeichert.

Viele Grüße,
Poldibert
 
Zurück
Oben Unten