10.3.9. - Finder 100% Auslastung

FALLUTTI...

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
25
Seid gegrüßt...


Mein Problem ist, dass die CPU vom Ibook G4 recht warm ist beim Handauflegen und jetzt merkte ich, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist - und das größtenteils durch den Finder...

Neustart bewirkt nichts...


Was machen?
 
könnte ein hängengebliebener druckauftrag sein oder ein/viele riesiges *.tiff auf dem desktop ...

sagt der aktivitäts monitor es ist der finder?

eventuell hilft es die finder.plist zu löschen ...

such mal ein bisschen im forum - sowas hatten wir schon öfter ;)
 
Ist nur "ein Schuss ins blaue": Hast du kürzlich vielleicht irgendwelche Schriften installiert?
 
die datei com.apple.finder.plist in user/username/Library/Preferences ist wahrscheinlich der Uebeltaeter. Loesch die Datei - melde den Benutzer ab/an oder starte den Finder neu - die Datei wird angelegt wenn sie nicht vorhanden ist.

Cheers,
Lunde
 
Manchmal wird das im Finder auch durch „überlastete“ Netzwerkverbindungen verursacht. Hast du dich vielleicht neulich zu einem Server verbunden und die Verbindung besteht noch?
 
Also, ich hatte mit 10.3.9 auch Hitzeprobleme. Sogar nach Neuinstallation
- 10.3.8: Keine Probleme
- 10.3.9: Hitzeprobleme
- Neuinstallation + 10.3.9: Hitzeprobleme
- Neuinstallation + 10.3.8: Keine Probleme

Ich werde nun bei 10.3.8 bleiben. Bei 3.9 hat alles gespinnt, von Safari bis CPU Auslastung!

(Powerbook 1.25GHz)
 
Aber irgendwie ists doch schon witzig: Ich hatte bei 10.3.8 mehr probleme als bei 3.9. Auch temperaturmässig. Habe allerdings nicht ein einziges Zusatzprogramm installiert. Dh. Sachen wie Konfabulator oder besondere Systemerweiterungen. PB 12", 1 GHz. Selbst bei 700 MB Photoshopdateien ist das Teil nicht besonders warm und der Föhn ist ruhig.
 
Zurück
Oben Unten