[10.3.9] Einige Neuigkeiten in Safari 1.3

mysland schrieb:
habe noch ein problem entdeckt. bei mir beendet sich safari, wenn mann in sein favoritenbuch klicken will, oder in der leiste etwas ändern will.
ist das bei euch auch so???
ist ja schade, dass doch soviele fehler enthalten sind. schneller ist er ja geworden....

... ist bei mir auch so :(

problem ist nun weg, nochmal MacOSXUpdateCombo10.3.9.dmg drüber installiert und Rechte repariert ! Funzt wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
Du musst die Tasten nicht gleichzeitig drücken, zuerst das Menü mit ctrl-Klick öffnen und dann mit Wahl-Klick den Befehl auswählen.
Außeredem: Einfach in den Finder ziehen ist eh besser, als der Umweg über das Kontextmenü.

Das mit "Nach xxx Sichern" statt »Sichern unter ...) haben sie sicherlich deshalb eingeführt, weil die meisten Leute eh alles in ihren Default-Ordner sichern und man sich so den Sichern-Dialog spart.
so gesehen - kundenfreundlich :)

warum hat apple nicht einfach einen zusätzlichen punkt eingeführt:

"sichern in [in den preferences festgelegter downloadornder]"

und alles andere wäre beim alten geblieben. hier muß ich mehr tasten drücken als zuvor... womit wir wieder bei der ergonomie-kiste wären ;)

dir einen schönen abend,
caio
w
 
Komisch, ich hab irgendwie gar keine Probleme seit dem Update...

Wenn bei Euch im Kontext-Menü "localized string not found" steht und dieses Problem immer noch nach "Rechte reparieren" besteht, liegt es nahe, dass ihr irgendwann einmal in den Frameworks herumgefummelt habt, und dass es Spuren hinterlassen hat.

Mögliche Abhilfe:
o Rechte reparieren (hatten wir das schon? im Zweifel sofort nochmal)
o Das Update erneut herunterladen, ohne es zu installieren
o Safari _und_ Apple Mail schließen. Am besten alle Programme (vorher die Beschreibung auswendig lernen) beenden.
o Den Ordner /System/Library/Frameworks/WebKit.framework dezent aber bestimmt auf den Schreibtisch ziehen
o Nun das Update-PKG erneut ausführen
o Beten und vielleicht ein kleines Opfer bringen (bitte keine Menschen- oder Tieropfer, das verletzt möglicherweise regionale Gesetze)
o Der Rechner muss ja als Abschluss des Updates neu starten, die bitte auch sofort tun.
o Jetzt stehen die Zeichen gut, dass es wieder geht. Wenn nicht, ist das System schlimmer dran: Archive & Install ;)

Viel Glück!
 
Spiffler schrieb:
Schmiert safari bei euch auch ab wenn man apfel + w zum tab schließen benutzt ?
negativ - bei mir läuft alles rund - noch garnichts abgeschmiert :)
maybe zu viele add-ons und hacks installiert ;)
außer iscroll2 habe ich nichts verändert - jedes update (bisher) lief perfekt :D

gruß
w
 
wonder schrieb:
warum hat apple nicht einfach einen zusätzlichen punkt eingeführt:

"sichern in [in den preferences festgelegter downloadornder]"

und alles andere wäre beim alten geblieben. hier muß ich mehr tasten drücken als zuvor... womit wir wieder bei der ergonomie-kiste wären ;)

... genau das wird ja dann auch safari 2.0 (tiger) beinhalten, es muß ja schließlich noch einen kleinen unterschied zwischen beiden versionen geben, also bitte noch etwas geduld bitte ...
 
hm, hab eigentlich soweit gar nichts verändert. nur den pdf-viewer und den .doc-viewer. Wo kann ich denn installierte plugins entfernen ?
 
wonder schrieb:
warum hat apple nicht einfach einen zusätzlichen punkt eingeführt:
"sichern in [in den preferences festgelegter downloadornder]"
Evtl. wg. Kontextmenüs so kurz halten, wie möglich?
 
._ut schrieb:
Evtl. wg. Kontextmenüs so kurz halten, wie möglich?
wie du sagst - ich denke das ist der grund.
habe ein wenig experimeniert, aber diese art des speicherns gefällt mir nicht... :(
da firefox nun wieder langsamer als safari zu sein scheint, macht der wechsel nicht so richtig spaß... werde mir eine lösung zum speichern überlegen - diese ganzen "affengriffe" wollte ich eigentlich mit meinem pc ablegen ;)

dir noch einen schönen abend
gruß
w
 
Ja erstmal tolles Update. AAAber, da werden immer Shortcuts gepredigt, die ich am PB auch praktisch finde, weil der Weg zwischen Tastatur und Trackpad extrem kurz ist. Und neuerdings geht DIE Standardkombination Befehl-N nicht mehr. :motz: Warum? Es ist nicht mal mit einem neuen Befehl belegt. Und F8 ist an einem PB mit Tastaturbeleuchtung der reinste Krampf. Ich will wieder Befehl-N, da kann das Antwortfenster himmelblau, schweinchenrosa oder sonstwie sein, solange ich flüssig arbeiten kann.
So, jetzt geht's mir schon besser. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Gruß,
Konrad
 
Bei mir geht es noch. Da ist wohl etwas beim Updaten schief gegangen.
Rechte repariert?
Rechner neu gestartet?
Combo-Updater verwendet (vielleicht erneut zur Sicherheit verwenden!) ?
 
mikalux schrieb:
Was auch neu und sehr praktisch ist:

Speichern unter führt nicht mehr zu dem "Dateibrowserfenster", sondern bietet gleich den üblichen Speicherort von Safari an!

Sehr praktisch :)

Nein umständlich und ein Rückschritt. Wenn ichs auf dem Desktop haben will zeh ichs wie gehabt dahin. Rechtsklicke ich auf ein Bild möchte ich den Datei-Dialog wie es sinnvoll ist. Daher werde ich für solche Sachen zukünftig Firefox verwenden. Schade Apple.
 
Oder die alt-Taste drücken beim Rechtsklick....
 
quack schrieb:
Oder die alt-Taste drücken beim Rechtsklick....

Ja eben - ein Rückschritt. Und das bei etwas so etwas. *koppschüttel*
 
NQUISITOR schrieb:
Nein umständlich und ein Rückschritt. Wenn ichs auf dem Desktop haben will zeh ichs wie gehabt dahin. Rechtsklicke ich auf ein Bild möchte ich den Datei-Dialog wie es sinnvoll ist. Daher werde ich für solche Sachen zukünftig Firefox verwenden. Schade Apple.
hey mein freund - schau mal oben - meinen post abgetippt :p

gruß
w
 
wonder schrieb:
hey mein freund - schau mal oben - meinen post abgetippt :p

gruß
w

Verstehe jetzt nicht was du sagen willst?
 
mir ist aufgefallen das Formulardaten besser übertragen werden, ich hatte vor dem Update das Problem das mein Text willkürlich mit Absätzen übertragen wurde, jetzt werden nur noch Absätze in den Text gehauen wenn ich das so will…
 
NQUISITOR schrieb:
Verstehe jetzt nicht was du sagen willst?
ein joke ;) hatte quasi wortwörtlich (fast) die gleiche beschwerde in einigen threads abgegeben - that´s funny :)
gruß
w

p.s. war nicht bös´ gemeint :)
 
Zurück
Oben Unten