10.3.9 auf brandneuem 15 " Powerbook

D

Discovery

Kennt jemand irgendeinen Trick, wie man 10.3.9 auf die neuesten Maschinen PB 15" installieren kann?

Wäre Euch sehr dankbar – wenn ich eines hasse, dann ist es 10.4.3.

Danke
Danke
Danke!

Discovery

PS bin von 12 auf 15". Denke da kann man weder klonen noch sonst was machen, das das neue PB wohl neue Grafiktreiber hat...
 
Das wird wohl nicht gehen haben schon viele versucht und nicht hinbekommen.
 
Mich würde viel mehr interessieren, was aus Deinem MYST geworden ist.
 
Und, wie isses? Bin am überlegen, ob ich das auch ordern soll..

hab noch Riven zuhause, das hat mir damals gefallen, auch wenn die Rätsel nicht ohne waren..
 
Discovery schrieb:
Kennt jemand irgendeinen Trick, wie man 10.3.9 auf die neuesten Maschinen PB 15" installieren kann?

Wäre Euch sehr dankbar – wenn ich eines hasse, dann ist es 10.4.3.

Danke
Danke
Danke!

Discovery

PS bin von 12 auf 15". Denke da kann man weder klonen noch sonst was machen, das das neue PB wohl neue Grafiktreiber hat...



Wie wärs wenn Du dir irgendwo den Panther besorgst und dann alle Updates bis 10.3.9 aufspielst. Kosten: ca. 100 Franken und ein paar Stunden Arbeit..

Grüsse

Flumsi
 
Also zum Thema: habe das anfänglich auch überlegt; denn es lief sehr instabil, das neue System. Inzwischen war ich ganz zufrieden, vielleicht auch nach dem neuesten Security-Update. Hast Du das schon probiert?
(Jetzt aber geht bei mir der Käse auch wieder von vorne los; denn ich habe meine Book wieder verpackt und geht an Händler zurück. Bekomme jetzt ein 17" PB - und hoffe auf ein besseres Display. UND dass das System stabiler läuft...)

ps: habe Dir eine PM geschickt wegen MYST
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf. Jetzt ist der Mann wieder verschwunden. Dann kaufe ich mir MYST eben neu. DAS ist ein MYST.
 
Discovery schrieb:
Kennt jemand irgendeinen Trick, wie man 10.3.9 auf die neuesten Maschinen PB 15" installieren kann?

Wäre Euch sehr dankbar – wenn ich eines hasse, dann ist es 10.4.3.

Danke
Danke
Danke!

Discovery

PS bin von 12 auf 15". Denke da kann man weder klonen noch sonst was machen, das das neue PB wohl neue Grafiktreiber hat...

ich hab von einem macmini auf g5 dual geklont und hab dann alle softwareupdates gemacht und alles läuft seit 7 wochen ohne jeden fehler !!
 
flumsi schrieb:
Wie wärs wenn Du dir irgendwo den Panther besorgst und dann alle Updates bis 10.3.9 aufspielst. Kosten: ca. 100 Franken und ein paar Stunden Arbeit..

Grüsse

Flumsi

Das Problem ist ja das neue Macs nur mit dem ausgelieferten System oder neuer arbeiten. ;)
 
marco312 schrieb:
Das Problem ist ja das neue Macs nur mit dem ausgelieferten System oder neuer arbeiten. ;)

Ah o.k wenn das so ist..
 
marco312 schrieb:
Das Problem ist ja das neue Macs nur mit dem ausgelieferten System oder neuer arbeiten. ;)

Und ich denke das das hauptsächlich an den Treibern für die Hardware liegt *G*

Wo kein Treiber da kein laufendes System =)
 
Noch mal nach oben mit dem Fred:
Habe heute morgen eine EmergencY Disc mit 10.3.8 reingesteckt und das neue Powerbook lief. Wenn ich die 10.3.9 von meinem 12" (1 Ghz) reinstecke, startet das 15"er nicht. Es müsste doch möglich sein, 3.9 auf das Teil zu kriegen... ich mag .4 einfach nicht.
 
du magst 10.4 nicht? du hast schon nen langsamen g4 (laut apple so veraltet dass zu intel gewechselt wird) und verzichtest dann noch freiwillig auf 5-10% mehr leistung?
http://www.barefeats.com/tiger.html

du wirst 10.3.9 mit anwendung von gewalt eventuell drauf bekommen. aber einen mac mit einem system das älter als er selbst ist zu betreiben macht keinen sinn.
da fehlen ja dann unterstützung und treiber für neue features und bauteile.

mach dir 10.4.3 drauf und gewöhn dich 2 wochen lang dran. dann wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen. selbst mein 63 jahre altzer vater dessen erster computer 10.3.9 hatte ist nach einer kurzen eingewöhnungsphase hellauf begeistert von tiger und möchte das nicht mehr missen.
 
nicolas-eric schrieb:
du magst 10.4 nicht? du hast schon nen langsamen g4 (laut apple so veraltet dass zu intel gewechselt wird) und verzichtest dann noch freiwillig auf 5-10% mehr leistung?
http://www.barefeats.com/tiger.html

du wirst 10.3.9 mit anwendung von gewalt eventuell drauf bekommen. aber einen mac mit einem system das älter als er selbst ist zu betreiben macht keinen sinn.
da fehlen ja dann unterstützung und treiber für neue features und bauteile.

mach dir 10.4.3 drauf und gewöhn dich 2 wochen lang dran. dann wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen. selbst mein 63 jahre altzer vater dessen erster computer 10.3.9 hatte ist nach einer kurzen eingewöhnungsphase hellauf begeistert von tiger und möchte das nicht mehr missen.

wie bitte? weder ist mein teil langsam noch ist es alt...

pfeif auf die dubiosen vergleiche. die nützen dir gar nichts wenn die programme nicht sauber laufen. da ist 10.3.9 x-fach schneller...
 
Discovery schrieb:
wie bitte? weder ist mein teil langsam noch ist es alt...

das stammt nicht von mir. sondern ist laut apple einer der gründe warum von ppc auf intel prozessoren umgestiegen werden soll.
ich habe selber noch ein 1 ghz pb titanium. das letzte mit g4 hole ich mir dann auch.

aber welche programme laufen unter 10.4.3 nicht sauber? mir ist noch keines aufgefallen.
 
ZB. der dvd player und man kann von der DV-Cam die Videos nicht reinnehmen und schneiden, die Cam wir einfach nicht erkannt. Auf 3.9. läufts prima, auf .4 nicht. Ich kann nicht mal meine eigenen ferien dvds, gebrannt auf 10.3.9 reinnehmen und bearbeiten...
 
was hast du denn für ne cam? und womit willst du das reinspielen?
 
Zurück
Oben Unten