10.3.9 Apple-Programme starten nicht mehr (richtig)

imperfekt

imperfekt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,
habe seit gestern das nervige Problem, daß die Programme:
- Mail
- Safari
- Notizzettel
- iCal
- Festplattendienstprogramm
- Hilfe
- Systemeinstellungen (bei Benutzer!)
- Aktivitätsanzeige
und wie ich grade sehe auch die Konsole nicht mehr starten bzw. sofort den "Beachball-of-death" zeigen wenn man was anklickt.

Ok - das sind alle Programme die ich bis jetzt versucht habe zu benutzen - und die nicht gehen.
iTunes läuft komischer weise!

Was ich schon gemacht habe:
- via Onyx (Fp-Dienstprogram vom Startvolumen geht ja nicht) die Rechte repariert
- via Fp-dienstprogramm von der externen FW-Festplatte (System paar Tage älter gespiegelt, das läuft) die Rechte repariert.
- via Onyx die Cron-Jobs ausgelöst
- Hardwaretest drüber laufen lassen
- 9er von CD gestartet, Erste Hilfe drüber laufen lassen
- 1x PRam gelöscht
- 1x NVRam gelöscht

Es hilft nix - die Programme hängen sich auf. :confused:
Ich habe iCal und Mail als Start-Up Programme. Sie hüpfen (Dock) aber haben danach keinen "läuft" Pfeil.
Über "Sofort beenden" sind die Programme alle zu sehen und abzuschießen.


Mein Rechner:
iMac G4 System 10.3.9
Was kann ich nocht tun? Irgend welche Präferenzen löschen? Wenn ja - welche und wo?

Hülfe! Danke!

imperfekt
 
Spontane Selbstheilung!

Liebe Leute,
das problem hat sich nach massivem Drohen meinerseits *Drecks-Kiste, wenn Du nicht sofort wieder vernünftig arbeitest kaufe ich mir nen neuen iMac und installiere auf Dir nur noch Solitär und Minesweeper!* auf einmal erledigt!

Weis der Geier was es war - ich habe nach meinem Posting einfach nur in Photoshop weiter gearbeitet ... und aus reflex was mit Safari recherchieren wollen ... da ging es wieder!
Rest läuft auch wieder ...

Danke trotzdem - der Thread kann weg.

Ciao
imperfekt
 
Zurück
Oben Unten