10.3.8 Update - Probleme

M

manni69er

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit dem Update auf 10.3.8 + iLife05 + letztes Secur. Update läuft das System sehr schleppend. Egal welches Programm geöffnet wird - es dauert ewig bis zu 2 min.! Vorher ging alles problemlos.
Auch der Lüfter rennt jetzt viel mehr wie vorher.
Habe das System schon mehrmals mit Onyx optimiert - nicht´s gebracht.
Hat jemand von euch dieselben Probleme?
System neu installieren ist nicht wirklich spaßig! Da hätte ich ja gleich beim XP bleiben können! :mad:

gruss
Manni
 
manni69er schrieb:
Hallo!
Seit dem Update auf 10.3.8 + iLife05 + letztes Secur. Update läuft das System sehr schleppend. Egal welches Programm geöffnet wird - es dauert ewig bis zu 2 min.! Vorher ging alles problemlos.
Auch der Lüfter rennt jetzt viel mehr wie vorher.
Habe das System schon mehrmals mit Onyx optimiert - nicht´s gebracht.
Hat jemand von euch dieselben Probleme?
System neu installieren ist nicht wirklich spaßig! Da hätte ich ja gleich beim XP bleiben können! :mad:

gruss
Manni

Stell mal die Energiespareinstellung statt auf automatisch auf maximal.
Sollte das Problem beseitigen.
 
Na, auch bei Automatisch sollten Programme nicht 2min zum starten brauchen ausser der Speicher ist komplett voll und muss stänig ausgelagert werden.

Schon mal die Rechte repariert und ein Combo-Update drüberlaufen lassen?
 
... saug dir noch mal das Combo Update runter,
und installiere rüber, sollte helfen. bei mir hat das
und die tipps der vorredner meinen G5 wieder beruhigt.
 
alles wieder OK

Danke für die Antworten.
Habe den Fehler gefunden - über die Aktivitätsanzeige! Der Norton hat sich wohl aufgehängt. Hat fast 90% in Anspruch genommen. Den Prozess beendet und neu gestartet - und siehe da alles wieder tadellos. :D
Brauch doch nicht zurückzuswitchen ;)

Gruss
Manni
 
manni69er schrieb:
Der Norton hat sich wohl aufgehängt.

Oh, oh sag ich nur. Norton läuft unter WinTel schon sch**se. An Deiner Stelle würde ich auf Norton verzichten. Egal ob mAc oder Win. Hauptsache den Norton Quatsch weg.

Ich kann mich noch an eine wilde Kombination von Norton Produkten erinnern, bei der Crash Guard von Norton ein angebliches Problem fand und den Rechner mit einem blauen Bildschirm verabschiedete. Nicht das Du den SAT.1 Ball auf dem Mac bekommst.

/r.
 
Also bei meinem iBook hat sich der Systemstart sehr verschnellert, die Programme öffnen sich aber gleich schnell. Ich habe sehr gestaunt. Das war unter X.3.7 nicht so.
Nur ist mir heute aufgefallen als ich die Aktivitätsanzeige nach einer Nacht im Schlafmodus startete, dass mein inaktiver RAM nach zweis Stunden extrem groß angewachsen ist, ich jedoch gar keine weiteren Prozesse (nur die normalen und Safari) offen hatte. Das "Phänomen" ist aber weg, d.h. nicht mehr aufgetreten nach nem Neustart.
Bis jetzt bin ich also mit 10.3.8 zufrieden.
 
Mann was für ein Panik Tread und dazu noch ein Norton Freak.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lokhi
Da ich den Norton schon seit 3.6 drauf habe und bisher (samt den folgenden Updates) noch nie ein Problem damit hatte muß dieser Hänger doch mit dem neuen Update zusammenhängen. Diese Prob´s erinnern mich halt an Win und das war einer der Gründe für den Umstieg auf Mac auf anraten einiger Freunde. Naja nicht´s ist fehlerfrei!

Das Problem mit dem Lüfter ist bei mir aber immer noch nicht gelöst. Aber Hauptsache das PB läuft wieder normal.

Gruss
Manni
 
OSX braucht keinen Norton, es ist eher gefährlich mit dem im System rumzuwuseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist eventuell OT: Wozu ist Norton gut oder was soll er können? Man hört nur von allen möglichen "Profis" (egal ob Windows oder Mac) dass Norton Mist ist und das System durcheinanderwurstelt.
 
computertomsch schrieb:
Sorry, das ist eventuell OT: Wozu ist Norton gut oder was soll er können? Man hört nur von allen möglichen "Profis" (egal ob Windows oder Mac) dass Norton Mist ist und das System durcheinanderwurstelt.

Norton erhebt den Anspruch, das System zu säubern, defekte Daten wieder zu bringen und vor Viren zu schützen. Vor Jahren war der mal recht gut. Aber auf Mac OSX macht der leider nur Mist und ist im Grunde auch reichlich überflüssig.
 
Lynhirr schrieb:
Norton erhebt den Anspruch, das System zu säubern, defekte Daten wieder zu bringen und vor Viren zu schützen. Vor Jahren war der mal recht gut. Aber auf Mac OSX macht der leider nur Mist und ist im Grunde auch reichlich überflüssig.

So ist es. Norton hat auf einem Mac nichts verloren.

Auf keinem meiner Macs ist jemals Norton draufgewesen und alles läuft wie geschmiert und wie am ersten Tag, hm eigentlich nicht, es läuft besser wie am ersten Tag.
 
norton

Lynhirr schrieb:
Norton erhebt den Anspruch, das System zu säubern, defekte Daten wieder zu bringen und vor Viren zu schützen. Vor Jahren war der mal recht gut. Aber auf Mac OSX macht der leider nur Mist und ist im Grunde auch reichlich überflüssig.

das heisst du bist mit dem mac völlig "ungeschützt" im netz? oder was verwendest du statt dem norton?
belex 24

powerbook G4, lüfter laut
 
NAV (mom. 9.0.2) seit 10.3 auf dem System und nieeeee Probleme gehabt!:)
Einen Mac zu haben ist kein Garantieschein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
belex24 schrieb:
das heisst du bist mit dem mac völlig "ungeschützt" im netz? oder was verwendest du statt dem norton?
belex 24

powerbook G4, lüfter laut

Ich greife Lyn mal vor!

Zur Zeit (und schon die Jahre davor) hat OS X bisher gereicht!

Kaum einer benutzt einen Virenscanner, weil eigentlich nicht nötig, da es bis heute keinen wirksamen Virus für OS X gibt.

Immer schön die Apple Updates installieren und gut ist es.

Zum Thema Viren gibt es hier wohl auch andere Meinungen.

Ich bin auch ohne jeglichen Virenschutz im Netz aber suche mal nach Viren und lese dir das durch.

Meine persönliche Meinung ist das man darauf verzichten kann!
 
buzzy79 schrieb:
NAV (mom. 9.0.2) seit 10.3 auf dem System und nieeeee Probleme gehabt!:)
Einen Mac zu haben ist kein Garantieschein :D

Mag sein.
Aber NAV ist rausgeschmissenes Geld!

PS: Schon mal einen Virus für den Mac gefunden mit NAV??? :D
 
buzzy79 schrieb:
NAV (mom. 9.0.2) seit 10.3 auf dem System und nieeeee Probleme gehabt!:)
Einen Mac zu haben ist kein Garantieschein :D

Na ja. Mir ist das OS ohne NAV lieber. Such mal hier im Forum und bei Heise.

Und als Garantieschein taugt NAV nun weiß Gott nicht! ;)
 
Richtig- rausgeschmissenes Geld, braucht unnötig Rechenpower und wenn mal wirklich ein Virus für OSX "rauskommt" wissen wir es hier im Forum noch bevor Du Dein Antivirusprogramm anwerfen konntest.
Übrigens: Wisst ihr wie ich dieses Forum hier gefunden habe?
Mit Google nach "OSX Bug" gesucht. Höhö
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten