10.3.7 netzwerk anzeige im finder fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ploiero, 08.02.2005.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2004
    hallo
    ich habe das problem dass im finder nicht mehr netzwerk sondern network steht. ich weiß mittlerweile wie ich unter den finder einstellungen alles auf englisch stellen kann. allerdings ist nur netzwerk auf englisch der rest ist auf deutsch. und dahinter verbergen sich nicht netzwerk computer sondern leere ordner library, users und applications. zugriffsrechte reparieren u. neustart helfen leider nicht. ideen?
    vielen dank
    Olli
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    1. Möglichkeit: Die Einstellungen im Finder, das Hakerl alle Sufixe anzeigen
    deaktivieren.

    2. Möglichkeit: Die finder.plist löschen

    Dieses Thema gabs schon öfters --> Suche ;)
     
  3. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2004
    hi,
    zu punkt 1: wie erwähnt hatte ich diese Möglichkeit schon ausschliessen können

    2: auch das Löschen plus Neustart haben nichts gebracht


    weitere Ideen?
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Und hast Du schon mal in den Landeseinstellungen
    geschaut, ob da Englisch angeklickt ist?
     
  5. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Läßt Du Dir vielleicht unsichtbare Systemdateien anzeigen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaub dann wurde das System auch in Englisch umgestellt.
     
  6. curve

    curve MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem. Es kam, nachdem der Akku meines iBooks komplett leer wurde. Danach war die Systemzeit 1970 usw.

    Netzwerk hieß dann Network und dahinter verbirgten sich keine Server-Laufwerke mehr, sondern drei leere Ordner Applications, Library und Users.

    Lösung:
    1. Löschen der Datei com.apple.finder.plist
    2. Neustart
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen