10.3.7 nach update instabil

grünspam

grünspam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.907
Reaktionspunkte
16
hi erstmal =)

hab gestern mein sys auf 10.3.7 geupdated und seiddem friert es von zeit zu zeit ein, hab mal auf die uhr geguckt aber zwischen 20min und 3h war bis jetzt alles drin...

keine reaktion auf nix - ergo hilft nurnoch der reset

hab keine ahnung woher das kommt - vor dem update lief alles stressfrei und stabil


habt ihr ne ahnung, oder evtl das gleiche problem?
 
Wer sucht der findet Klick trotzdem, schon mal die Zugriffrechte repariert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Gigabit Ethernet mit Sonnet 1,4 GHz, der immer noch sehr stabil läuft (ohne einen Absturz mit der Sonnet). Lass mal das Combo-Update drüber laufen, vielleicht noch Pram löschen.

PS: Ich hoffe, du hast auch die original Apple Wärmepads beim Einbau der Sonnet vom Kühlkörper gelöst. Für einen störungsfreien Betrieb ist das Vorraussetzung, auch wenn es nicht in den Manuals steht. siehe auch http://forums.xlr8yourmac.com/cpureview.lasso
 
Dr. NoPlan schrieb:
Wer sucht der findet schon mal die Zugriffrechte repariert?

grad eben =) also die letzten 45min tut er srtressfrei seinen dienst =)
mal schaun wie weitergeht =)
 
und weiter geht der spaß... gleiches problem wie zuvor:

- system an, alles ok
- läuft stressfrei und schnell wie man das gewohnt is
- ab ca ner stunde kommt dann der kritische bereich

entweder er läuft normal weiter oder hängt sich eben auf.

der aufhänger ist an sich ganz lustig, alle dienste laufen weiter, das bild bleibt wie es ist, ich kann die maus noch bewegen, die vergrößerung vom dock klappt nichtmehr, weder links noch rechtsklick, ich kann keine fenster mehr anklicken, einfach nichts. nach ca 2min hab ich dann nen sat1 ball und das wars...

ab und zu fängt er sich dann mal, is besonders lustig wenn iTunes grad läuft, spielt nen track ab und läuft dann entweder gemütlich weiter oder hängt eben von neuem *G*

zugriffsrechte hab ich eben nochmal repariert, und gestern nen frisches system aufgezogen... kaum liefs ging der spaß genau so weiter


hab keine ahnung mehr woran das liegen könnt ...
 
Hi!
Hast Du mal Airport deaktiviert, um festzustellen ob es am Netzwerk liegt?
In dem recht umfangreichen Fred von Dr. NoPlan ist ja u.a. von Netzwerkproblemen im Zusammenhang mit 10.3.7. die Rede...
 
abruehl schrieb:
Hi!
Hast Du mal Airport deaktiviert, um festzustellen ob es am Netzwerk liegt?
In dem recht umfangreichen Fred von Dr. NoPlan ist ja u.a. von Netzwerkproblemen im Zusammenhang mit 10.3.7. die Rede...


ja hab ich grad erst gestern...
auf der silvesterparty wollt ich keinen rechner hinstellen der online is =) also flux airport abgeschalten und das gleiche problem...

ich schätz mittlerweile dasses an der grafikkarte liegt - hab immo die orginale ati rage 128 pro 16mb drinne und das system läuft stressfrei und stabil...

also gehts am montag flux zum händler in der hoffnung das ich noch nen bissel garantie auf das blöde teil hab ;)
 
hdi schrieb:
hi erstmal =)

hab gestern mein sys auf 10.3.7 geupdated und seiddem friert es von zeit zu zeit ein, hab mal auf die uhr geguckt aber zwischen 20min und 3h war bis jetzt alles drin...

keine reaktion auf nix - ergo hilft nurnoch der reset

hab keine ahnung woher das kommt - vor dem update lief alles stressfrei und stabil


habt ihr ne ahnung, oder evtl das gleiche problem?
Hallo, ich habe vorgestern von 10.3.4 auf 10.3.7 upgedatet. Vorher lief alles super. Jetzt braucht er beim booten lange (1-2 Minuten), bis die obere Menüleiste kommt. Mail braucht zum Laden auch so lange. Safari kann keine Lesezeichen mehr anlegen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. mvdl.
 
Ich habe nun ein großes Problem!!

Wenn ich verschieden Anwendungen starte....nun war es iPhoto....kommt der SAT 1 Ball. Wenn ich dann versuche diese Anwendung zu schließen...kommt------>Anwendung antwortet nicht!

Was kann ich da tun?
 
mvdl schrieb:
Hallo, ich habe vorgestern von 10.3.4 auf 10.3.7 upgedatet. Vorher lief alles super. Jetzt braucht er beim booten lange (1-2 Minuten), bis die obere Menüleiste kommt. Mail braucht zum Laden auch so lange. Safari kann keine Lesezeichen mehr anlegen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. mvdl.


Hast du einen Router in Verwendung? Wenn ja, klick mal hier.
 
Oetzi schrieb:
Ich habe nun ein großes Problem!!

Wenn ich verschieden Anwendungen starte....nun war es iPhoto....kommt der SAT 1 Ball. Wenn ich dann versuche diese Anwendung zu schließen...kommt------>Anwendung antwortet nicht!

Was kann ich da tun?

Erst mal die üblichen Verdächtigen:

- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- Cron Scripte laufen lassen (zb mit OnyX - Freeware)
- Caches Löschen (OnyX)
- Systemoptimierung (OnyX)
- Festplatte reparieren (Mit System-CD starten, Taste "C" gedrückt halten)
- PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken

- testen, ob in einem neuangelegten User das Problem auch da ist, wenn nicht, liegt es am User, und hier meist in User/Library/Preferences
 
Also beim neuangelegten, funktioniert alles! Muss ich nun was in der User libary Preferences was löschen?
 
mal eben schieben ;)
 
Zurück
Oben Unten