10.3.6 Problem, Lösch- und Pfeiltasten

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin,

nach ein paar Tagen 10.3.6 ist mir nun doch etwas nerviges aufgefallen, wovon ich bisher nur glaubte, dass ein Safari-Problem sei. Scheint aber alle Programme einschließlich Finder zu betreffen:

Die Löschtasten (beide, also die backspace und die Delete/Entf.) gehen nur noch sehr langsam, wenn man sie gedrückt hält.
Gleiches gilt für die Pfeiltasten, wenn man beispielsweise im Finder oder in iTunes bei gedrückter Umschalttaste mehrere untereinander liegende Objekte auswählen will. Letzteres tritt sowohl bei Nutzung der Tastatur, als auch mit einer entsprechend belegten Maustaste auf. Habe auch verschiedene Tastaturen probiert, um Treiberprobleme auszuschließen.

Hat noch jemand das Problem?

Hat jemand eine Lösung für das Problem (vom downgrade abgesehen…)

Dank und Gruß!
 
Mir ist da bislang nichts aufgefallen. Werde das aber mal prüfen, wenn ich heute nachmittag wieder am iMac sitze ...
 
tut mir leid, kann ich nicht bestätigen.

Auf meinem ibook g4 12" 800Mhz, ist alles im Gegenteil etwas schneller.

Vielleicht hat sich bei dir die Wiederholrate der Tastatur zurückgestellt auf den Default-Wert. Der war mir anfangs auch zu lahm.
Müsste dir aber wenn auch bei anderen Tasten aufgefallen sein.
In diesem Sinne bin ich eigentlich ganz schön ratlos.

Viel Erfolg, schöne Grüße, stessi!
 
Doch kein Problem mit 10.3.6

Tschuldigung…!

Asche auf mein Haupt!

War tatsächlich die Ansprechverzögerung.
Peinlich, peinlich…

(Erst nach denken, dann posten…)

Danke für den Hinweis und verzeiht den kleinen Wirbel.

Gruß
jodtee
 
Zurück
Oben Unten