10.3.5

bei mir gabs etliche probleme:

erst ist der mac beim "optimieren der hd" hängengeblieben, nach kaltstart waren alle rechte kaputt, konnte sie weder mit dem festplattendienstprogramm reparieren noch mit anderen tools (Xupport, etc)
die datei /libary/receipts/BaseSystem.pkg war verschwunden.

nachdem der rechner wiederholt entweder nicht gebootet hat oder sich dabei aufgehängt hatte, startete ich von der backup hd, kopierte die fehlende datei basesystem.pkg wieder (welche unlogischerweise für die rechteverwaltung zuständig ist) und voila.....alles bestens....

ich denk nicht, dass es ein 10.3.5 problem ist, sonndern einfach nur ein doofer fehler...aber zum glück ist nix verloren .....


gruß

marko
 
Also ich denke, ich kehre lieber wieder zu 10.3.4 zurück:

Seit ich auf meinem iBook G3/900 OS X 10.3.5 drauf habe, heißt es bei jedem 2. Rechnerstart "Bitte starten sie ihren Rechner neu...". Es funktioniert dann zwar irgendwann, aber befriedigend isses nicht!
Bin ich der einzige mit dem Problem???


---->

Zwei Tage später: ich bin nochmal mit dem "großen" Update drüber. Jetzt läuft's wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolo schrieb:
Für mich war das Update auf meinem AL-Powerbook ein Drama ... der Rechner bootet nicht mehr ... bzw. es kommt beim booten nur ein blauer Screen ... kein Login-Window!!

Gibt es die Möglichkeit zum Downgrad? Oder muss ich das System komplett neu installieren?

Auf meinem Desktop-Rechner hatte ich keine Probleme.

Zum Downgrade musst du IMHO wieder beim "original" Panther anfangen, und dich dann durch die ganzen Updates durchhangeln. Hat mir jedenfalls (wg. einem anderen Problem) mein Händler empfohlen!
 
So! Brav 252 Postings gelesen -> jetzt wird gesaugt.
So long!
 
no probs so far. hoffe, dass sich nun das Problem mit den "Schlafstörungen" meines PB erledigt hat (vgl. hier)
 
JAva läuft ERHEBLICH besser (absolut gar kein Vergleich zu vorher) aber mein ibook Lüfter ist jetzt öfters an
 
Hilfe, die Funktionalität beim Brennen wurde so gut verbessert, dass ich keine 800-MB-Rohlinge mehr brennen kann - der findet nur 702 MB freien Platz auf der CD... Ich hab übern Finder, über iTunes und über Toast versucht zu brennen *heul* kann ich nen Teil des Updates wieder runternehmen? Oder was kann ich da machen...
 
Also ich habe gestern glaub ich die grösste Veränderung am 10.3.5 gefunden. Die Grafik auf meinem iBook ist extrem schneller geworden.

THPS 4 läuft auf 1024x768 mit Distanznebel richtig flüssig
Die Visualisierung im iTunes ist spürbar schneller geworden (durchschnittlich 55 fps statt 30 fps.)

Gruss
Artaxx
 
Mir sind auch noch n paar Sachen aufgefallen, weis aber nicht ob die teilweise vor 10.3.5 schon da waren.

Was sicher erst seit dem 10.3.5 ist, wenn ich mein Book aus dem Ruhezustand hole, meldet er sich nicht mehr direkt an meiner Airport an, obowohl dies so eingestellt ist. Komischerweise klappt dies ab und zu wieder, je nach Laune.

Ausserdem ist mir noch aufgefallen das die Automatische helligkeits- Einstellung des Displays und die Tastaturbeleuchtung ihren dienst auch nur noch ab und zu verrichten, d.h. manchmal passt sich die Helligkeit an, und die HG Beleuchtung an der Tastatur geht an, das nächste mal aus dem Ruhezustand holen geht’s wieder nicht. Kennt jemand dieses Problem?

Greez, Skater
 
... jetzt habe ich einen weiteren Rechner auf 10.3.5 upgedatet und es taucht auch
hier das seltsame Phänomen auf, das trotz nich deaktivierten Systemschriften,
Progs wie Mail, Safari oder FPD-Programm nicht starten, ohne dass das Fontbook
läuft. Ich weiß nicht warum - Ratlosigkeit macht sich breit ... :confused:

Hat jemand auch das Problem oder es lösen können!!!
 
habe mich durchgerungen die Urversion 10.3 upzudaten - bisher hatte ich es nicht fuer notwendig gehalten sowas zu machen.
bin aber sehr angenehm ueberrascht. laeuft alles tadellos und noch etwas schneller als im "urzustand".
(ein guter bekannter hatte mir seinen dsl anschluss zur verfuegung gestellt.
mit landei isdn ueber 100 mb runter zu saugen waere ja schlichtweg eine zumutung)

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten