iMac OSX 10.3.5 und Webcam?

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
guten abend,

ich sitze an einem neuen i-mac, also an der tischlampen generation :D
habe ein integriertes mikrofon, mit dem bin ich auch ganz zufrieden...
es ist nun so, dass ich eine webcam suche, habe schon ein bisschen gelesen und die iSight teile sind zwar rattenscharf, aber liegen zur zeit absolut nicht in meinem finanziellen rahmen :(

logitech beispielsweise, so eine kleine quick cam würde schon reichen, geht von den preisen bei ebay auch...allerdings gibts da, soweit ich weiss keine treiber....habe auf der website nur treiber bis os X 10.2.6 gefunden....ich nutze allerdings schon 10.3.5 :mad:

hat irgendjemand eine webcam, die nicht gerade 170 euro kostet und trotzdem unter panther läuft?
 
Generell ist es mit USB-Webcams unter OS X problematisch. Es gibt Treiber von Drittanbietern, mit denen man dann die Kameras unter OS X zum laufen kriegen kann; und dann gibt es noch Tools von Drittanbietern, die dann die Kamera auch für iChatAV nutzbar machen.
Das soll dann sogar funktionieren, aber es kostet alles extra und ist eine ziemliche Fummelarbeit.

Falls du eine DV-Videokamera hast, könntest du diese über FW als Ersatz hernehmen. Das geht zumindest problemloser als die USB-Cams.

Es gibt noch ein paar weitere FW-Webcams die am Mac einwandfrei arbeiten, aber die sind auch nicht allzuviel billiger.

Aber die iSight ist am Mac eigentlich konkurrenzlos.

cla
 
also...

Meine Logitech® QuickCam® Pro 4000 funktioniert einwandfrei unter Panther. Treiber waren auf der HP. Ich hab OS X am aktuellsten Stand.

lg,

andreas
 
Hi, nimms mir nicht übel, aber ich empfehle die iSight. Spar halt ein wenig! Dann gibts keine Probleme. Aber die anderen sind eben auch nicht schlecht. Aber auch nicht billiger!
Gruß Antonia
 
Noch ein Tipp meinerseits, wenn ihr ein wenig mehr spart könnz ihr euch einen gebrauchten Firewire Camcorder bei ebay ersteigern. Der Funktioniert auch, hat normal eine bessere Qualität und ist universeller einsetzbar. Ihr solltet aber darauf achten das er keine Standbyfunktion hat;)
 
andras98 schrieb:
Meine Logitech® QuickCam® Pro 4000 funktioniert einwandfrei unter Panther. Treiber waren auf der HP. Ich hab OS X am aktuellsten Stand.

Oh...das ist interessant. Funktioniert die auch mit iChat zusammen?

cla
 
Wenn du eine Standbyfunktion hast die du nicht abschalten kannst, schaltet sie sich immer ab, da du ja kein Band drin hast das du bespielst. Somit will die Kamera Energie sparen, was aber nicht im Sinne eines Videochats ist ;)
 
die isight sind schon am geilsten aus und läuft auch echt super. Wenn ich selber das Geld hätte würd' ich mir auch eine kaufen.
 
USB-Kameras eignen sich meiner meinung nach nicht besonders für Videochat. Die Bildqualität ist mies und die meisten Treiber sind schlecht programmiert. Ich habe z.B. mit der Higoto Simple Cam nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
Eine gute USB Cam kostet fast genauso viel wie die iSight (10 Euro Unterschied). Da macht es schon Sinn die iSight zu nehmen.
 
danke für die vielen ratschläge ;)

habe mir eine iSight bestellt und die sollte morgen da sein pepp cumber banana carro
 
Zurück
Oben Unten