10.3.4 Problemzusammenfassung!

Original geschrieben von Intuitiv
 Ich fände andererseits auch eine Diskussion darüber interessant, wodurch die massenhaften "Bei mir ist alles in Ordnung", "Ich Liebe meinen Mac" Postings motiviert sind, die sich zwangsläufig in beinahe jedem Problem-Thread finden.
 

Ich finde gerade auch positive Meldungen über den Systemzustand nach Update sehr wichtig. (Das hat mit Selbstbeweihräucherung à la "Ich liebe meinen Mac" auch nichts zu tun.) Denn erstens bekommt dann ein stiller Mitleser nicht die Krise und ängstigt sich vor dem Updaten, und zweitens hat dann jeder, der Probleme hat, auch die Chance, sich zu fragen: warum habe ich diese und etliche andere nicht? könnte vielleicht meine Handlung X (Terminal?) oder eines meiner Sharewares A-Z daran schuld sein?

Gruß tridion
 
Re: Re: 10.3.4 Problemzusammenfassung!

Original geschrieben von [MN]n0b0dy
genau dieses Prob. habe ich auch. Habe von 10.3.3 auf 10.3.4 das Update über die Softwareaktualisierung gemacht (kein Combo).

EDIT: nach dem reset des PRAM funzt alles wieder :D
 
Ich finde gerade auch positive Meldungen über den Systemzustand nach Update sehr wichtig. (Das hat mit Selbstbeweihräucherung à la "Ich liebe meinen Mac" auch nichts zu tun.) Denn erstens bekommt dann ein stiller Mitleser nicht die Krise und ängstigt sich vor dem Updaten, und zweitens hat dann jeder, der Probleme hat, auch die Chance, sich zu fragen: warum habe ich diese und etliche andere nicht? könnte vielleicht meine Handlung X (Terminal?) oder eines meiner Sharewares A-Z daran schuld sein?

Gruß tridion



banana
 
@mnoobuddy

Nach Neuformatierungen der Systempartitionierung klappt auch hier wieder alles - zumindest bis jetzt (genau wegen solcher Dinge bin ich froh, dass ich partitioniert habe) Auch mein PB wacht wieder auf und verbindet sich sogar automatisch mit dem Wlan beim Aufklappen und geht ins Internet. Das war noch nie! Ich vermute, dass das Office 2004 Testtrial dran schuld war, weil Fehler nur auf Macs mit diesem Testtrial auftraten.
 
also nach einiger zeit mit 10.3.4 kann ich nur sagen:

das update ist pflicht, alles läuft sauber,safari war nie zuvor schneller.

einziger punkt: hatte gestern abend erstmals nach dem austausch der PMU ne kernel panic. aber wer weiß, ob das was mit dem OS zu tun hatte.

gruß

marko
 
Original geschrieben von tridion
 

Ich finde gerade auch positive Meldungen über den Systemzustand nach Update sehr wichtig. (Das hat mit Selbstbeweihräucherung à la "Ich liebe meinen Mac" auch nichts zu tun.)...
 

Stimmt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Informationen über den Systemzustand können aufschlußreich sein.
Aber was hat, dass jemand seinen Mac liebt damit zu tun, dass jemand anders wissen möchte welche Probleme das Update verursacht hat?
Ich liebe meine Frau.

Gruß
 
Original geschrieben von tridion
 

Ich finde gerade auch positive Meldungen über den Systemzustand nach Update sehr wichtig. (Das hat mit Selbstbeweihräucherung à la "Ich liebe meinen Mac" auch nichts zu tun.)

Gruß tridion
 

Es gibt mehrere Beiträge zum aktuellen Update , wo man seitenweise Kommentare wie "Bei mir alles OK" lesen kann.
Deshalb gibt es eben auch einen Beitrag wo nur Probleme gemeldet bzw. zusammengefaßt werden. Diese Idee finde ich persönlich sehr gut. clap

Wenn jemand Schwierigkeiten nach dem Update hat, findet er hier beispielsweise schneller heraus ob es sich um ein allgemeines Problem oder Einzelproblem handelt und muß nicht erst 30 Kommentare mit "alles OK" lesen. ;)
 
Original geschrieben von tridion
 

Ich finde gerade auch positive Meldungen über den Systemzustand nach Update sehr wichtig. (Das hat mit Selbstbeweihräucherung à la "Ich liebe meinen Mac" auch nichts zu tun.) Denn erstens bekommt dann ein stiller Mitleser nicht die Krise und ängstigt sich vor dem Updaten, und zweitens hat dann jeder, der Probleme hat, auch die Chance, sich zu fragen: warum habe ich diese und etliche andere nicht? könnte vielleicht meine Handlung X (Terminal?) oder eines meiner Sharewares A-Z daran schuld sein?

Gruß tridion
 

Genau, so ist es !
Wollte so was auch grad posten. Mich würde auch interessieren was auf den Mac´s mit Probs und auch auf denen ohne so alles läuft!
 
Original geschrieben von Phobia
@mnoobuddy

Nach Neuformatierungen der Systempartitionierung klappt auch hier wieder alles - zumindest bis jetzt (genau wegen solcher Dinge bin ich froh, dass ich partitioniert habe) Auch mein PB wacht wieder auf und verbindet sich sogar automatisch mit dem Wlan beim Aufklappen und geht ins Internet. Das war noch nie! Ich vermute, dass das Office 2004 Testtrial dran schuld war, weil Fehler nur auf Macs mit diesem Testtrial auftraten.
 

Ja, mann kann über Kleinweich sagen was mann will, aber bei Problemen ist es doch immer vorne mit dabei!!
 
Baumstamm

Original geschrieben von Phobia
Ich seh schon, da müssen alle Geräte neu installiert werden...
 

Und wenn du einen Zahnstocher brauchst, fällst du im Wald einen Baum, was? ;)

Frauen :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Liebe

Original geschrieben von Intuitiv
 
Dies ist übrigens nicht das einzige Merkmal das die Macintosh-Gemeinde (sic!) mit religiösen Vereinigungen gemein hat.
 

Ach, so einer bist du! :rolleyes:

Als nächstes regst du dich noch darüber auf, dass ich meinen iMac streichele, ihm lieb Gute Nacht sage und die Kerzen vorm Steve-Jobs-Altar nicht ausgehen lasse - was? :D

wavey

Lynhirr
 
Frauen

Original geschrieben von Intuitiv
 

Ich liebe meine Frau.

 

Wenn du meinst, dann tu das ruhig, ich will dich da nicht von abhalten, muss jeder selbst wissen :rolleyes:

Ich liebe meinen Mac. Frauen kommen, Frauen gehen - der Mac bleibt :D

wavey

Lynhirr
 
ach Lynhirr ... ;)

[philosophier] der eine liebt seinen Mac ... der andere seinen Partner ... oder auch beide .... oder beide auch nicht .... warum auch immer das nun so sein mag ... ja, so ist das Leben eben … :rolleyes: [/philosophier]
:D

Ich denke halt, der normale User will wissen, ob das Update funzt. Ihm ist weder Schönfärberei geholfen noch Miesmacherei. Weder nur Jubel noch nur Depression ob des schlimmen Updates. Ist's nicht so?

Bei mir funzt das Update nun auch auf dem IBook G3 700 mHz problemlos. :cool:

Gruß tridion

[schwafel] Ja, ich mag meine Macs. Nein, lieben tue ich sie nicht. [/schwafel]
:D
 
Beitrag

Original geschrieben von tridion
Ich denke halt, der normale User will wissen, ob das Update funzt. Ihm ist weder Schönfärberei geholfen noch Miesmacherei. Weder nur Jubel noch nur Depression ob des schlimmen Updates. Ist's nicht so?

[schwafel] Ja, ich mag meine Macs. Nein, lieben tue ich sie nicht. [/schwafel]
:D
 


Denke ich auch. Ich lese bei Updates gerne jede Art von Statement. Jeder Beitrag hilft. Die der zufriedenen und der mit Problemen.

Wenn du sie magst, geht das schon in Ordnung. ;)

Aber glaub mir, es gibt sie, diese Liebe zu einem perfekten Werkzeug der Kreativität! :)

wavey

Lynhirr
 
Re: Beitrag

Original geschrieben von Lynhirr
 Aber glaub mir, es gibt sie, diese Liebe zu einem perfekten Werkzeug der Kreativität!
 

ohne jetzt ins Philosophieren zu verfallen ... :) ... es ist dann schon eine Definitionsfrage der Liebe. ;)

Aber du hast schon recht: ich möchte auch nicht auf anderen Systemen als Mac arbeiten.

Gruß tridion :)
 
alles läuft bis auf airport extrem, der empfang ist schlechter.
andere auch probleme mit airport seid 3.4?
 
Original geschrieben von celsius
alles läuft bis auf airport extrem, der empfang ist schlechter.
andere auch probleme mit airport seid 3.4?
 

Nö, weder PB noch iBook
 
Bei mir läuft auf allen Maschinen (Desktops)
bisher alles einwandfrei, wirklich schneller
ist es nicht geworden - aber alles läuft.

Was nervt: Safari ist mal wieder verschlimmbessert
worden, Seiten die vor diesem Update einwandfrei
liefen haben jetzt Fehler in der Darstellung, dafür
gehen andere die vorher nicht liefen besser.......

Apple sollte mal jemanden mit Ahnung an den
Browser lassen, alle anderen Browser bis auf den
unsäglichen buggy IE arbeiten einwandfrei....

Sauer, weil ich jetzt Kunden erklären muß
das es nicht an den Seiten liegt, sondern an
dem idiotischen Safari...

Grrrr

Dirk
 
Moin

ich hab das Gefühl das alles wesentlich langsamer geworden ist.. besonders bemerkbar in Safari und iChat...

best greetz
-Arc
 
Original geschrieben von Phobia
@mnoobuddy

Nach Neuformatierungen der Systempartitionierung klappt auch hier wieder alles

Wie macht man das?
 
Zurück
Oben Unten