10.3.4 Problemzusammenfassung!

Totalausfall

Also auch ich habe keine größeren Probleme. Nur bei meinen 2 Neustarts seit dem Update musste ich die Monitorauflösung neu einstellen. Als ich heute den Monitor etwas schneller angemacht hatte, da hatte es gefuntz. Das Problem mit Mail tauchte gestern auf, aber ich hatte es nicht als Problem gesehen. Werde das kritisch beeugen!

Einen Freund hat es bitter erwischt: Nach dem Update waren alle Volumes weg und es gingen nur noch die Programme im Dock. Die Daten waren fast verloren, da das Brennen mit Toast auch nicht ging.
Lediglich das Image-brennen auf meine FW-Platte hatte die Daten retten können. Heute morgen habe ich den Rechner neugemacht, auf 10.3.4 geupdatet und nun scheint alles zu gehen. Hmm. Was das wohl war. Zumindest macht derjenige vorerst nicht mehr jedes Apple-Update mit !
 
Mein Problem mit Mail hat sich anscheinend erledigt, ich hab Konfabulator gelöscht und einmal neu gebootet dann ging´s wieder. Warum is mir auch irgendwie egal ;-)
Trotzdem spinnt mein Activity Monitor immer noch.
 
Re: Update 10.3.4

Original geschrieben von firstjedimaster
Habe große Probleme nach dem Update von 10.3.3.! Mein G4 Dual 1,25 mit 1,75 GB Arbeitsspeicher fährt nicht mehr hoch ! Sprich Kernel Panik! Pram und Vram schon gelöscht. Trotzdem nichts. Wer kann mir helfen!
 
Hat sich erledigt, ich habe die Lösung: Formatieren...
 
Re: Re: Update 10.3.4

Original geschrieben von firstjedimaster
 
Hat sich erledigt, ich habe die Lösung: Formatieren...
 

(Oberlehrer an)
Heißt beim Mac initialisieren
(Oberlehrer aus)

Kann es sein, das du Windowsgeschädigter bist. Immer direkt forma.. meine natürlich initialisieren :D
 
So, ich hab auch FORMATIERT!
 
Re: Re: Re: Update 10.3.4

Original geschrieben von avalon
 

(Oberlehrer an)
Heißt beim Mac initialisieren
(Oberlehrer aus)

Kann es sein, das du Windowsgeschädigter bist. Immer direkt forma.. meine natürlich initialisieren :D
 

(Musterschüler an)
Natürlich, Herr Lehrer, initialisieren, Herr Lehrer...
(Musterschüler aus)

Jup, absolut Windowsgeschädigter... im Zweifelsfall: Holzhammer...
Aber son Update kann einem schon den ganzen Tach versauen... ;)
 
Re: Re: Re: Re: Update 10.3.4

Original geschrieben von firstjedimaster
 

(Musterschüler an)
Natürlich, Herr Lehrer, initialisieren, Herr Lehrer...
(Musterschüler aus)

Jup, absolut Windowsgeschädigter... im Zweifelsfall: Holzhammer...
Aber son Update kann einem schon den ganzen Tach versauen... ;)
 

Zur Beruhigung, habe auch erst mal einiges durcheinandergebracht, bis ich kapiert habe das im Normalfall das System fast alles für dich macht. Ich denke wenn du die Art und Weise des Mac´s kapiert hast, wird sowas nicht mehr vorkommen. Ich habe bei allen Macs no Probs.
(ist leicht gelogen, weil ich auch vorgestern ein Problemchen mit einem korrupten Font hatte, der mein PB ganz schön in Wallung gebracht hat. Nach entfernen des Übeltäters war wieder Friede Freude Eierkuchen) War bisher der einzige nennenswerte Vorfall.
 
Nach 8 Tagen Mac-Abstinenz heute abend die Updates OSX 10.3.4 und Security eingefahren:
1. Der Bildschirmschoner springt gelegentlich auch während der Arbeit an - ist jetzt abgeschaltet.
2. Der Mauszeiger hüpft gelegentlich davon.
Sonst alles schön.

Gute Nacht
yMac
 
wenn ich bildschirmschoner länger aktiviert habe und wieder ans ibook gehe ändert er das Farbprofil auf ein komisch bläuliches, muss es immer wieder manuell ändern--

pfui :p
 
Keine Probleme, dafür ein kleines an einem alten G3 350 verschwunden.
:D
 
Augsburg, blauer Himmel, der G5 läuft. Dank all Wetter update.

Nee, im Ernst, läuft JETZT sehr fein, Prozessorauslastung bei den Shortnews vom Threadanfang um die 4-6%. Momentan seh ich jetzt gerade beim schreiben mit den bewegten Smilies am linken Bildrand ist der Rechner insgesamt bei 16-23% Auslastung...

Allerdings hat er sich beim updaten aufgehangen, "HDD-optimieren" blieb bei 86% stehen, er hat zwar noch sporadisch irgendwas auf der Platte gemacht (Kopfgeräusche), als aber nach guten 25 Minuten Wartezeit nur noch alle Lüfter ansprangen und sonst nix mehr ging, hab ich ihm die Lebensgrundlage (sprich den Strom) entzogen.

Nach dem Neustart, der ewig gedauert hat, hab ich prophylaktisch die Rechte repariert und Wartungsscripts mittels Onyx drüberlaufen lassen, und seid dem rennt die Kiste ohne Ende.

Gruesse

Charlie
 
Leute man möchts net glauben, ich weis ja net was Ihr mit euren MacSchätzchen macht wenn ich mir hier so die Problemchen durchlese, ist ja irre.

Hab ich da echt nur Glück gehabt mit meinem alten 233er Panther/iKisti oder was?!?! Oder sind die neuen G5 so anfällig.

Nix desto trotz Mac is Mac und MacForever :p
 
Bei mir ist ein lustiges entourage-Problem aufgetaucht (könnt Ihr hier nachlesen). Kurz und gut: hängt eine e-mail ohne Betreff und Absender im Konto, quittiert entourage neuerdings den Dienst. Sonst geht´s gut.
 
Keine Probleme, alles rennt an meinem G4 450 AGP ganz normal. Wie schon immer seit meinen ersten OSX-Installationen.

Hm, ichh überlege mal .... ob es Sinn macht, mal einen thread zu starten, in dem diejenigen, die mit dem Update Probleme haben, ihre Sharewareprogramme auflisten?

Ich weiß nicht ... mir kommt es so vor, daß viele, so wie weiland im alten OS, ihr System vollstopfen mit irgendwelchen mehr oder weniger nützlichen Routinen und sich dann wundern, daß bei einem Update alles durcheinandergerät ...:rolleyes:

Gruß tridion
 
Problemchen

Hallo Leute

Ich bin eigentlich auch superzufrieden. Nur seit dem letzten Update ists das Hochfahren nicht mehr so toll. Das PB bootet schneller als jemals zuvor aber sobald ich das Hintergrundbild sehe, fällt er 3x mit dem Farbball auf: 1x laden der Menuleiste 1x für das Laden der Icons auf dem Desktop und 1x für das Laden des Docs.

Danach läuft alles wie geschmiert - aber normal ist das nicht, oder? :(

gruss aus der ch
 
Original geschrieben von tridion
Hm, ichh überlege mal .... ob es Sinn macht, mal einen thread zu starten, in dem diejenigen, die mit dem Update Probleme haben, ihre Sharewareprogramme auflisten?

 

Gute Idee. Es gibt sicher einige Haken, die von Anwendungen verursacht werden, die nicht zum OS gehören (und dort auch sonst nichts nützliches bewirken).

Ich fände andererseits auch eine Diskussion darüber interessant, wodurch die massenhaften "Bei mir ist alles in Ordnung", "Ich Liebe meinen Mac" Postings motiviert sind, die sich zwangsläufig in beinahe jedem Problem-Thread finden.

Dies ist übrigens nicht das einzige Merkmal das die Macintosh-Gemeinde (sic!) mit religiösen Vereinigungen gemein hat.
 
Auf meinen zwei 17" PB (1,5 GHz und 1,33 GHz) läuft 10.3.4 perfekt. Meine Freundin hat mein 17" PB 1 GHz. Dort läuft eigentlich auch alles perfekt. Nur wenn ich das PB starte und der Rechner nach dem Screen mit dem grauen Apfel zum Screen mit Mac OS X "Systemstart" wechselt spielt sich was komisches ab. Für ca. 2 Sekunden wird das Display schwarz und in der unteren Bildschirmhälfte sind einige farbige Streifen. Der Vorfall ist etwas schwer zu schildern da man davon ja keinen Screenshot machen kann. Weiss trotzdem jemand, was das ist und wie man das beheben kann?
 
Original geschrieben von Phobia
Auch mein Powerbook wacht nicht mehr auf seit ich 10.3.4 installiert habe, alleine heute mußte ich es schon 4x neu starten.

genau dieses Prob. habe ich auch. Habe von 10.3.3 auf 10.3.4 das Update über die Softwareaktualisierung gemacht (kein Combo).
 
Zurück
Oben Unten