10.3.4 faehrt nicht hoch

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
Hiiillllfeeeeeee dringen 10.3.4 faehrt nicht hoch

Habe geared das update runterladenlassen, einen neustart gemacht, dann dieses Sat1 rad gesehen und Blobber gestartet und nen neustart gemacht, nu faert er nichtmehr hoch... was kann ich machen... selbst mit gerduecketer shift taste geht der Balken voll, aber dann passiert nix mehr...

was kann ich machen

jian
 
ich hab genau das gleiche problem... :(

bei "Login Window starting" bleibt der balken stehen
 
kann mir / uns jemand sagen wo die Datei 'CoreGraphics' liegt ??
 
Startet doch mal von der CD und checked die
Zugriffsrechte.
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
kann mir / uns jemand sagen wo die Datei 'CoreGraphics' liegt ??
 

Ich habe nur das hier

~/Library/Preferences/com.apple.CoreGraphics.plist
 
ich habs:

also zuerst in den Singel user mode und das Backup der CoreGraphics wieder an seinen Platz kopieren

liegt in /Applications/Blobber/backup

und muss nach /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/

sollte so gehen, falls ja brauchste ja nicht weiterlesen ;)

leider hat das bei mir nichts geholfen, ich musste die CoreGraphics von einem anderen Mac kopieren, also iBook im Firewire target modus angeschlossen und rueberkopiert.


probiers mal aus, meld dich wenn du hilfe brauchst
 
Blobber?

Original geschrieben von jian
Habe geared das update runterladenlassen, einen neustart gemacht, dann dieses Sat1 rad gesehen und Blobber gestartet und nen neustart gemacht, nu faert er nichtmehr hoch...
 

Ich verstehe noch nicht ganz: Was ist denn Blobber?

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Holger Jung
Startet doch mal von der CD und checked die
Zugriffsrechte.
 

Mein "billig" HAMA-USB-Sound am Cube wollte nach dem Update auch nicht.... erst nach Rechte-Reparatur und Reboot ging der Sound wieder.

BTW: Durch die ganze URL-Schuetzerei mit Tools schein ich auch nicht immer im Netz den Mac meiner Frau zu sehen , meist erst nach Neustart, wobei sie meinen Cube immer gleich sieht (auf ihrem Mac ist aber auch nur 10.2.8)

Gruesse
Guido.
 
heul

bei mir ging gar nix mehr...
musst das System neu installieren...
 
Anfall!

Hätte ich den Thread doch nur ne Stunde eher gesehn...

Ball gesehn - geblobbert - Neustart - Anfall!

Auch das händische Zurückkopieren des Backups und anschliessender Rechtreperatur- hilft alles nix...

Hab mich nach zig Versuchen jetzt auch für archivieren und installieren entschieden... Dieser alte Kackball...

Ich hasse Sat1! :rolleyes:

Kalle
 
Erklärung!

Original geschrieben von 73kw
Ball gesehn - geblobbert - Neustart - Anfall!

 

Was hat das mit dem Blobber auf sich? Kann mir das mal endlich jemand erklären?

wavey

Lynhirr
 
Blobber ist ein Tool das den Sat1Ball gegen ein anderes Icon (grafik) austauscht.
 
:D

Das ist nen mini Tool um den Sat1- Ball loszuwerden und gegn ne andere Grafik zu tauschen... 10.3.4 findet das aber doof und und wenn man das ändert, bleibt Login screen irreperabel stehen, sitze grad am PC undneben mir installiert der Mac gerade neu...

Hmmmpfff

Kalle

:rolleyes:
 
Au Backe!

Das ist das Elend mit den System-Haxies! Da erwischt es einem gerne beim nächsten Update. :(

Deshalb lasse ich da die Finger von - bis auf APE von Unsanity. Den brauche ich wegen Silk.

Alles Gute!

wavey

Lynhirr
 
joo hab ich ja auch gelesen und ausreichend probiert... Nix zu wollen...

relativiere meine Aussage zu: ....manchmal irreperabel....

;)

Grüsse Kalle,

BTW: Die updates sind gleich schon durch, home zum Glück auf anderer Platte :p
 
Re: Au Backe!

Original geschrieben von Lynhirr
Das ist das Elend mit den System-Haxies! Da erwischt es einem gerne beim nächsten Update. :(
Deshalb lasse ich da die Finger von .....
Lynhirr
 

Recht hast du, was sagt Dieter Nuhr in so einem Fall:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten oder anders ausgedrückt:
Wer ständig am System rummaggelt und tausend Tools probiert, darf sich halt nicht wundern....
 
Mein G5 macht Probleme seit dem Update. Er fährt nur etwa 1 pro Stunde hoch und dan stürtzt er nach ca. 5-15min wieder ab.
:(
 
Zumal diese Mehrfarben-Drehball-Kugel überhaupt nicht das geringste mit dem Fernsehsender SAT 1 zu tun hat.

Und wenn schon, dann hat der Sender schließlich den Ball von Apple geklaut und nicht anders herum.

Aber dennoch gibt es wirklich keinen triftigen Grund sich solche Hacks in ein intaktes System zu installieren. Ich kann solche Dummheiten leider nicht gutheißen und ich rate hier noch einmal zur Vorsicht. Letztendlich muß jeder selbst wissen was er tut, jedoch sollte man dann in einem Forum nicht auf Hilfe hoffen.

Schlimmer ist es noch ein System-Update für eine Funktionsunfähigkeit verantwortlich zu machen, das ist dann doch etwas viel des Guten finde ich.
 
Zumal diese Mehrfarben-Drehball-Kugel überhaupt nicht das geringste mit dem Fernsehsender SAT 1 zu tun hat.

Na ja, bei der ersten Version von OS X hat mich der Ball doch sehr an die Werbeunterbrechungen des genannten Senders erinnert ;)

jedoch sollte man dann in einem Forum nicht auf Hilfe hoffen.

...zum Glück gab es ja trotz des Sakrilegs einige die nur helfen wollten!
 
Zurück
Oben Unten