10.3.4: classic wiederherstellen?

Ezekeel

Ezekeel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
9.974
Reaktionspunkte
9.951
Hiho,

hab mir heute durch nen dummen fehler den classic-systemordner gelöscht. gibt es eine möglichkeit bei meinem iBook G4 (also nicht 9-bootfähig) diesen ordner wiederherzustellen? ich hab schon versucht den OS9-ordner meines sawtooth zu kopieren, das hat aber irgendwie nicht geklappt, da manche dateien nicht kopierbar seien...

hat jemand nen rat ausser das system neu aufsetzen? oder anders: kann ich panther neu aufsetzen ohne die programme neu aufspielen zu müssen?

danke schonmal für die hilfe
 
beim booten c gedrückt halten mit der installations-
und recovery cd die deinem ibook beigelegt war und
auf reparieren oder recovery klicken.

dabei wird dein altes system in einen ordner namens
previous systems kopiert und deine programme im
programme ordner bleiben erhalten und können
weiterhin benutzt werden; höchstens die eine oder
andere serial muß neu eingegebne wreden, ansonsten
ist das kein problem....
 
Hi,

auf der Install CD ist Reciept-Package > Anklicken!
 
ich hoff, ich hab mich nicht missverstaendlich ausgedrückt. panther läuft einwandfrei. nur eben classic nicht mehr. oder kann ich mit den beschriebenen aktionen nur classic herstellen? das war meine frage.

danke schonmal für die hilfe! ihr seid die besten! clap
 
Hi,

ja das kannst Du. Vielleicht das alte Classic löschen und
die CD rein aber nicht von der starten, dann das Package für 9
installieren. Ich habe das schon mal bei einem anderen Rechner
so gemacht.
 
super. danke nochmals :)
 
Zurück
Oben Unten