10.3.4 bleibt einfach stehn

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
mein G5, os x 10.3.4 bleibt seit neulich einfach stehn. die usb maus lampe geht aus und dann wars das. macht er nur wenn sich keiner um ihn kümmert! wenn ich dran arbeite rennt er durch wie ein bienchen. hat jemand einen tipp für mich?
 
Das nennt sich wohl Ruhezustand. Ein Druck auf eine beliebige Taste sollte das Problem beheben.
 
Original geschrieben von jokkel
Das nennt sich wohl Ruhezustand. Ein Druck auf eine beliebige Taste sollte das Problem beheben.
 

HAHA!!
 
Ruhezustand

Original geschrieben von TaC_
HAHA

Es kann tatsächlich sein, dass der G5 nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht.

Setze den Mac mal "künstlich" in den Ruhezustand** und wecke Ihn kurz darauf - funktioniert das?

** Menüleiste (ApfelSymbol) -> Ruhezustand
 
tut mir leid keule. das geht ohne probleme. der läuft schon normal weiter aber reagiert eben auf nix. also wenn zum beispiel iTunes dudelt und man nix dran macht - dudelt es weiter aber die usbmauslichter gehn aus und dann reagiert nix mehr - aber iTunes dudelt und dudelt und und und.

seltenst habe ich beobachtet, dass er wenn ich ihn starte schafft er es bis zum loginscreen und bleit dann stehen. restet und geht wieder. da fällt mir auch nix zu ein.
 
Original geschrieben von TaC_
seltenst habe ich beobachtet, dass er wenn ich ihn starte schafft er es bis zum loginscreen und bleit dann stehen. restet und geht wieder.

Du kannst Versuchen, das Problem folgendermassen einzukreisen:

* Führe den Hardwaretest durch (mitgelieferte CD / DVD)
* Entferne alle extern angeschlossenen Geräte (USB-Hub, Scanner, Drucker, ext. Festplatte etc.)
* Hast Du selber Speicher nachgerüstet? Zum Test rausnehmen.

Ist nach einer dieser Änderungen das Problem verschwunden?
 
Original geschrieben von Keule
Du kannst Versuchen, das Problem folgendermassen einzukreisen:

* Führe den Hardwaretest durch (mitgelieferte CD / DVD)
das ist mir neu! wie?

* Entferne alle extern angeschlossenen Geräte (USB-Hub, Scanner, Drucker, ext. Festplatte etc.)
nix mehr dran!!

* Hast Du selber Speicher nachgerüstet? Zum Test rausnehmen.
auch mehr drin.


Ist nach einer dieser Änderungen das Problem verschwunden?
 
 
Hardwaretest

Der Hardwaretest wird von der dem G5 beiliegenden CD oder von DVD gestartet.
(es liegt entweder eine Hardwaretest CD bei, oder es wird von der Installations DVD gestartet - Details dazu stehen in der Doku zu Deinem System)

Wenn Du Ram nachgerüstet hast, nimm den mal raus, lass nur den Originalen Apple-Ram drin.
 
Re: Hardwaretest

Hi TaC,

• stelle ihn mal in eine saubere Zimmerecke
• mach ihn sauber
• streichel ihn und rede ihm gut zu

ich wette er geht in 1-2 Tagen wieder ganz normal. Er schreit nur nach Aufmerksamkeit!
Probier's und berichte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Hardwaretest

Original geschrieben von one.of.two
Hi TaC,

• stelle ihn mal in eine saubere Zimmerecke
• mach ihn sauber
• streichel ihn und rede ihm gut zu

ich wette er geht in 1-2 Tagen wieder ganz normal. Er schreit nur nach Aufmerksamkeit!
Probier's und berichte :D


also die aufmerksamkeit ist es nicht die fehlt. nee ganz sicher nicht. er prozt schon den ganzen tag vor den intels da die immer nur rumstehen und nicheinmal eingeschaltet. =) sogar alle gehäuse sind zu! :D
 
Ich hab das gleiche Problem mit meinem PC, also es passiert nichts mehr, Maus kann man nicht mehr bewegen, und iTunes gibt die letzten paar sekunden Ton immer wieder wieder.

Eigentlich wollte ich aus dem gleichen Grund auf einen mac umsteigen, ich hoffe, dass das eher eine Ausnahme ist....

Gut, das hat hier nichts zu tun, aber egal...
 
Kannst du ihn via SSH (Dienst muss dazu auf dem G5 aktiviert sein) von nem anderen Rechner aus erreichen? Dann kannst du ihn ja von dort aus mal rebooten (sudo reboot).

Ansonsten kannst du dich auch mal hier umgucken: Living with G5 freezes

Horror
 
hat sich erledigt! geht alles und ging auch immer. war meine schuld.
 
was wars denn

Original geschrieben von TaC_
hat sich erledigt! geht alles und ging auch immer. war meine schuld.

Verrätst Du uns auch, was da passiert ist, was Dich glauben lies, einen Fehler zu haben?
 
Zurück
Oben Unten