10.3.3 "Tote Winkel" im Bildschirm

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Seitdem ich Mac OS X 10.3.3 geupdated habe, habe ich auf meinem bildschirm oben links und unten links zwei felder, in denen ich nicht klicken kann - alle schaltflächen bleiben in diesen bereichen einfach "ungeklickt" - ich kann auch nicht die maus dort klicken und ein rechteck auf dem schreibtisch ziehen :( Am Konfabulator o.Ä. kann es nicht liegen, denn das habe ich natürlich zum Test alles abgestellt...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, habe mal ein Screenshot von meinem Desktop angefügt - habe übrigens ein iBook G4 12" 800
 

Anhänge

  • bild-2.jpg
    bild-2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 163
Hast Du mit Xupport die Exposé-Funktion Desktop anzeigen aktiviert? Dann war der Fehler bei mir auch...
 
Richtig, stimmt - werde es deaktivieren! Danke!
 
gleicher fehler bei cocktail 3.4.9

hallo...

um diesen thread zu vervollstaendigen...!
habe mich einige wochen mit einem toten unanklickbaren rechteck in der unteren linken ecke abgequaelt... xupport benutze ich nicht...
jetzt habe ich endlich herausgefunden, dass in cocktail die einstellung "transparent icons for hidden applications" unter "interface" / "dock" daran schuld war...
nachdem ich dieses feature deaktiviert hatte, war das problem behoben...
also merke...: tote winkel oder rechtecke auf dem desktop werden (zumeist) von externen dock-tools verursacht...

bitte... danke...
 
Zurück
Oben Unten