10.3.3 Bug

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Seitdem ich das Update auf 10.3.3 gemacht habe, wird bei mir ab und zu der Papierkorb als leer angezeigt, obwohl sich daten darin befinden. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir wird der Finder im Hintergrund nicht aktualisiert, wenn ich was auf dem Schreibtisch speichere... inkl. Papierkorb. Wenn ich draufklicke, dann wirds aktualisiert, aber zuvor leider nicht :(
 
Ich habe keine Probleme.
I-Book G4 933 MHz 14" Combo
 
Original geschrieben von stuart
Bei mir wird der Finder im Hintergrund nicht aktualisiert, wenn ich was auf dem Schreibtisch speichere. Wenn ich draufklicke, dann wirds aktualisiert, aber zuvor leider nicht.
 

...bei mir auch. Das mit dem Papierkorb ist mir noch nicht
aufgefallen - muss ich mal checken....
 
Seit dem Update auf Panther wird die HDD-Anzeige auf meinem Desktop nicht mehr aktualisiert in Hinsicht auf den freien Festplattenplatz. Erst nach einem Neustart werden mir die richtigen Daten angezeigt. Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Zusammenfassend kann man also sagen, dass OS X seit 10.3.3 allgemein Mühe damit hat, irgendwelche icons zu aktualisieren. Hmm schon komisch, und dabei haben die doch soooo lang dran rumgetestet...
 
Bei mir tritt es allerdings seit 10.3 und nicht erst seit 10.3.3 auf.
 
hallo zusammen,

ich finde man sollte nicht so leichtfertig von einem "bug" sprechen.
Schon gar nicht, bevor man sehr gründlich versucht hat der Ursache auf den Grund zu gehen und eigene Fehler oder Mißverständnisse sicher ausgeschlossen hat.
Einem Programmierer einen "bug" zu unterstellen ist ungefähr so zu bewerten, als würde man Ihn (okay, ich übertreibe jetzt etwas) einen "inkompetenten, schlampigen Trottel" nennen.

Und die fehlerhafte Anzeige eines Dateiicons als "bug" zu bezeichnen halte ich auch für - nu ja - etwas unangemessen.

Nicht übel nehmen, aber bitte mal ganz kurz drüber nachdenken.
 
ist mir auch aufgefallen mit dem papierkorb! nach dem update... ist aber nicht sooo schlimm. denke das wird man beim nächsten update wieder gerichtet haben. der papierkorb wird allerdings wieder voll angezeigt, sobald man länger die maus gedrückt hält und auch einmal anklickt und dann wieder auf den finder klickt. bug hn und her.. ein kleiner wohl aber nicht so wichtig :+)
 
Das Problem mit dem Trash ist mir noch nicht aufgefallen nur das mit dem Finder, das er nicht aktualisiert ist bei mir genauso.
 
aktualisierungsprobleme

aktualisierungsprobleme bei icons und schreibtisch bzw. ordner-fenstern habe ich seit 10.0. bin mittlerweile gewohnt einmal in's fenster zu klicken wenn mir was suspekt vorkommt. wenn die das ändern würden würd' ich's nicht mal merken ;-)
 
Bei meinem iBook geht die Taste für CD-Auswurf nicht mehr. Kann jemand ähnliches Berichten ?
 
jamonit sowas passiert mal hatte ich schon 3 mal auch mit jaguar, einfach mti ner nadel aufmachen cd rausholen neustarten es geht.....
 
@supersonic
Seit dem Update auf Panther wird die HDD-Anzeige auf meinem Desktop nicht mehr aktualisiert in Hinsicht auf den freien Festplattenplatz. Erst nach einem Neustart werden mir die richtigen Daten angezeigt.
Dieses Problem hatte ich zwischendurch mal mit Panther 10.3.2.
Seit dem 10.3.3.-Update aber noch nicht.
Kann also nicht am Update liegen.
 
jamonit sowas passiert mal hatte ich schon 3 mal auch mit jaguar, einfach mti ner nadel aufmachen cd rausholen neustarten es geht.....

Mein iBook hat ja Slot-in Laufwerk. Da brauch ich keine Nadel.. Die CD kommt ja raus, wenn ich rechtsklick auf Auswerfen mache.. nur mit der Taste auf der Tastatur gehts nicht mehr..
 
Zurück
Oben Unten