Mac OS X 10.3.2 raus

@retrax:
danke. Da wird sich Papa aber morgen freuen! Auch wenn er gar nicht versteht was ein SW-Update ist...

minbo
 
Hallo,

also mein 2. Monitor am G4 Sawtooth funktioniert immer noch nicht... :(
Finde es echt sch**** an einem Monitor zu arbeiten!!!
Hab ja immernoch auf dieses Update gehofft!!!
 
Ok, das "Booten" dauert bei mir jetzt auch länger.

ABER: Das System ist jetzt nach dem Start wieder sofort benutzbar, so wie man sich das wünscht. Vorher waren die Icons nicht geladen und der Finder reagierte nicht (schneller "Blender"-Systemstart a la Windows).

Also: Zweit von Anschalten bis zum Benuzten ist gleich geblieben.

SMB-Zugriff auf das etwas eigenwillige Insitutsnetzwerk funktioniert immer noch nicht.

Adressbuch scheint nicht anders zu sein.
 
hat super geklappt, jedoch dauert der bootvorgang jetzt wirklich ganz schön lange.
 
ich finde das update bis jetzt nicht so doll:

booten dauert doppelt so lange!!! iBook G4/933

außerdem hat mir das update die server-einstellungen zerhauen. mountete er mir bisher immer ganz banal über das netzwerksymbol den server, geht das jetzt nicht mehr.

bin noch am rummfummeln, um überhaupt wieder eine verbindung zu kriegen. melde mich später wieder

arminio :mad:
 
Update erfolgreich durchgeführt, bis jetzt noch keine merklichen Änderungen (System weder schneller noch langsamer, noch gravierende Fehler entdeckt - aber die Testphase beginnt ja erst).
Bootvorgang dauert genau so lang wie zuvor, ebenfalls keine Änderung.

G5 1,8 Ghz 1,5 GB
OS 10.3.2 (7D24)
 
so, jetzt hab ich den dritten neustart gemacht. booten jetzt bei 90 sec (früher unter 10.3.1: 55 sec, dann unter 10.3.2. erster boot 130, dann 115 sec). und nach diesem neustart, mountet er mir auch wieder wie gewphnt die server. gottseidank.
 
beim surfen bauen sich die seiten schneller auf, aber das srollen hat sich merklich verlangsamt. akku war mit 10.3.1 noch bei 100% nach dem updatet langs plötzlich bei 79% und jetzt läd der akku wieder :confused:
expose ist auch langsamer, ruckelt jetzt.


werde mal mal paar spiele starten....
 
hmmmm.also ich habe das update ja nin gesaugt....jedoch noch nicht installiere können.
Nun stellt sich die Frage, ob ich es überhaupt installieren soll?

Bisher hat bei mir alles funktioniert...keine Probleme!

Was meint Ihr? Installieren?
 
die grafikleistung hat such verschlechtert :mad: spiele ruckeln jetzt.
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
yep - aber auf 38 MB per isdn hab ich jetz kein bock mehr, das mach ich morgen vom büro lieber, 2x155mbit-leitungen sind da besser für geeignet ;-)

Original geschrieben von SchaSche
Angeber! :p

Da faellt mir ein schoenes Sprichwort aus einer Newsgroup ein: "Vorsicht mit Bandbreitenangebereien! Es gibt immer noch jemanden,
der mehr Bandbreite als du hat. (Nico Hoffmann in dnq)"

In diesem Sinne:
7x 155 MBit/s-Standleitung (div. Carrier)
1x 1000 MBit/s-Standleitung DE-CIX
+ redundante Verbindungen zu zwei verschiedenen Telekom-Vermittlungsstellen im City-Netz sowie zu alternativen Carriern.

Strike!! :D

Ciao
data :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:

nach pram, pmu löschen und rechte reperatur, läuft alles einwandfrei.
spiele laufen wie gewohnt, dasss scrollen ist jetzt schneller wie unter 3.1.
doch schneller als vorhin........
 
MIST!!!

Wenn ich den Rechner neu starte, dann bietet er mir die bekannte netzwerkumgebung an. ich kann mich auch am server anmelden, aber nach ein paar minuten unterbricht er die verbindung. und dann komm ich nicht mehr ins netzwerk :mad: :mad: :mad:

Ich bräuchte jetzt mal einen guten Tipp.

wer weiß rat???

:confused:
 
@ celsius

kannst du ein kleines Howto! posten...
"nach pram, pmu löschen und rechte reperatur, läuft alles einwandfrei."
 
wie löscht man denn den PRAM und PMU?
 
Original geschrieben von Wuddel
Ok, das "Booten" dauert bei mir jetzt auch länger.

ABER: Das System ist jetzt nach dem Start wieder sofort benutzbar, so wie man sich das wünscht. Vorher waren die Icons nicht geladen und der Finder reagierte nicht (schneller "Blender"-Systemstart a la Windows).

 


dazu folgendes... dieser "blender" Schnellstart bei XP kriegt man weg, in dem man der Netzwerkkarte ne feste IP z.B. 192.168.0.1 gibt --> bei mir half das...
 
Original geschrieben von RaceFace67
 


dazu folgendes... dieser "blender" Schnellstart bei XP kriegt man weg, in dem man der Netzwerkkarte ne feste IP z.B. 192.168.0.1 gibt --> bei mir half das...
 

Nein, das was du damit wegbekommen hast, ist der etwas langsamere start am Anfang, denn wenn keine feste IP drin steht, sucht XP nach einem DHCP. Dadurch wird der langsamer. Wenn eine drin steht, braucht er doch nicht mehr zu suchen.

Der "Blender" start bei XP ist, das im Vordergrund XP schon da zu sein scheint, aber im Hintergrund immer noch rechnet und rechnet usw usf.

Ich habe übrigens eine feste IP in meinem XP.

Björn
 
hi,

@ Keule

das ist nicht korrekt d. die Updates kumulativ sind, denn die sind
dann explizit als Combo Updates gekennzeichnet, und wesentlich
besser als wenn man die einzelnen Updates einspielt ...
irgendwo bzw irgendwer hat mal überprüft welche files dabei
verändert werden und das sind nicht die gleichen ... wenn man
die beiden Varianten bzw Installationen später überprüft ...

@ MASTASurF

in diesem Fall ist es wohl nicht so weltbewegend ob kumulativ oder nicht da das letzte Update auf 10.3.1 wohl nicht mal 2 MB hatte soweit ich mich erinnern konnte ...

grüsse

two42two
 
erfolg

Hallo!
Direkter Erfolg nach Update war eine Fehlerbehebung, zu der mir im Forum keiner helfen konnte: in Systemeinstellungen-Monitore-Farben waren nur zwei rgb Profile aufgeführt und der Monitor ließ sich nichtkalibrieren.
Jetzt taucht das richtige LCD Profil auf - Kalibrierung geht - Anzeige ist viel besser!!!
Also erst mal sehr gut!
Schönes Fest & Neues Jahr!
Holger
 
Zurück
Oben Unten