10.3.1: Photoshop 7.0 und Quark 4.11 Probleme mit EPS, TIFF

meistroM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2002
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz

meine bisherige Konfiguration.
OSX 10.2.8, Photoshop 7.0 und Quark 4.11 hatte nie Probleme gemacht. Ich konnte EPSe einfach abspeichern und in Quark einladen.

Jetzt haben wir 2 Rechner auf Panther geupdatet (10.3.1)...alles funzt wie bisher, nur ich kann die Photoshop epse (die ich in PS7 vorher gespeichert habe) oder tiffs in Quark 4.11 nicht mehr einlesen....

Das Problem habe ich bei beiden Rechnern!!!!

Wenn ich die Daten in PS7 auf MAC OS 10.2.8 auf 3 anderen Rechnern abspeichere und ins Netz stelle kann ich diese ohne Probs bei meinem Quark einlesen.

Liegt bestimmt am Dateiheader...was kann man da tun?

Ein Update zu Quark 6.0 rechnet sich zur Zeit noch nicht. Müssten noch 15 Plätze mit OSX und Quark updaten. Einen Teil können wir nicht umstellen, da Quark 6.0 nur Dateien für Quark 5 abspeichern kann.

Gruß
MM
 
Hast du beim Update "Archivieren und Installieren" gewählt oder hast du die Programme danach nochmals installiert? Wenn nicht, würde ich Quark nochmals installieren.
 
Deaktiviere den Beschneidungspfad.
Neu speichern und nochmals probieren

PS7 unter X.3 macht mit beschneiden Probleme. Aktiviere den Beschneidungspfad im Layoutprogramm neu.
 
G5: PS7 mit Panter – Quark mit Classic

Mal im Ernst: Wer tut da eigentlich was – Quark, Apple, Adobe oder sollen die Grafiker nun ohne Beschneidungspfad arbeiten? Oder anders gefragt, wer hat das Problem eigentlich zu verantworten.
Gruss Elefant
 
Mach mal ein Update auf Photoshop 7.0.1

bei uns hat's danach geklappt...!
 
Zurück
Oben Unten