10.2.8 start- u. ruhezustandproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Wildwater, 23.05.2004.

  1. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    mein powerbook (12" rev.a OS 10.2.8) hat in letzter zeit unliebsame überraschungen für mich. der reihe nach:

    neulich nach einem reset des PRAM erschien beim einschalten kurz ein ordner mit fragezeichen, ehe es ganz normal von der platte hochstartete. heute war nach dem aufwecken aus dem ruhezustand dann alles schwarz, ausser einem weissen cursor in der linken oberen ecke. dieser liess sich mit der tastatur bewegen, und auch texteingabe war möglich. der login klappte jedoch nicht (user und root).

    ich bereitete diesem spuk durch drücken des startknopfes ein ende, und habe nun neu gestartet. zuerst wieder der ordner, danach ewig lang der graue hintergrund mit dem rotierenden symbol. wieder erwarten startete das system dann doch noch, und nun ist alles, als wäre nix gewesen.

    gibt es dafür eine erklärung?

    gruss
    wildwater
     
  2. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    push


    den freed mal aus der versunkung holen
     
  3. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    also die zustände werden immer schlimmer. mittlerweile belibt das
    PB nicht merh imruhezustand. wen ich den deckel zuklappe, schläft es ein. kurz darauf wacht es auf, und fängt an rumzurödeln (platte oder lesekopf des optischen laufwerkes). ausser dem netzteil ist nichts angeschlossen.

    muss ich nun das ganze system neu installieren, oder gibt es einen anderen weg?

    gruss
    wildwater
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... warum Updatest sowieso nicht mal auf Panther? ...

    Komplette Neuinstallation ... wenns gar nicht mehr geht
    (Install + Archiv) ... es gibt auch kein .plist fürs Energiesparen,
    die man löschen könnte. :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - start ruhezustandproblem
  1. johnstriker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    97
  2. MacMucki3000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    62
    MacMucki3000
    21.11.2016
  3. supersepp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    255
  4. Atalantia
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    168
    Atalantia
    27.10.2016
  5. CUC
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    177