10.2.8 start- u. ruhezustandproblem

Wildwater

Wildwater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
11.037
Reaktionspunkte
332
hallo

mein powerbook (12" rev.a OS 10.2.8) hat in letzter zeit unliebsame überraschungen für mich. der reihe nach:

neulich nach einem reset des PRAM erschien beim einschalten kurz ein ordner mit fragezeichen, ehe es ganz normal von der platte hochstartete. heute war nach dem aufwecken aus dem ruhezustand dann alles schwarz, ausser einem weissen cursor in der linken oberen ecke. dieser liess sich mit der tastatur bewegen, und auch texteingabe war möglich. der login klappte jedoch nicht (user und root).

ich bereitete diesem spuk durch drücken des startknopfes ein ende, und habe nun neu gestartet. zuerst wieder der ordner, danach ewig lang der graue hintergrund mit dem rotierenden symbol. wieder erwarten startete das system dann doch noch, und nun ist alles, als wäre nix gewesen.

gibt es dafür eine erklärung?

gruss
wildwater
 
push


den freed mal aus der versunkung holen
 
hallo

also die zustände werden immer schlimmer. mittlerweile belibt das
PB nicht merh imruhezustand. wen ich den deckel zuklappe, schläft es ein. kurz darauf wacht es auf, und fängt an rumzurödeln (platte oder lesekopf des optischen laufwerkes). ausser dem netzteil ist nichts angeschlossen.

muss ich nun das ganze system neu installieren, oder gibt es einen anderen weg?

gruss
wildwater
 
... warum Updatest sowieso nicht mal auf Panther? ...

Komplette Neuinstallation ... wenns gar nicht mehr geht
(Install + Archiv) ... es gibt auch kein .plist fürs Energiesparen,
die man löschen könnte. :confused:
 
Zurück
Oben Unten