10.2.8 neu + Single User

L

langeselend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
DO NOT INSTALL!!! I applied the full 10.2.8 update thinking that it would clear up some weirdness caused by the original 10.2.8 update and I get no login screen. I can ssh into my machine, but i cannot run anything. When I try to run any commands I get the following: "truncated or malformed library... blah blah... /Versions/C/Foundation (load command 0 fileoff plus filesize extends past end of the library)..."

This is more than a com.apple.loginwindow.plist issue... i cannot invoke install, softwareupdate, update_prebinding, etc.

............
I am having identical problemson an 867 mhz Quicksilver....no login
screen...NOTHING seems to fix it (rebooting, file system check, deleting
prefs, disk warrior, reinstalling the update, unplugging all devices)

Another fine job by Apple

............
start in single user mode and rename the "/Library/Preferences" Folder.
so you can log in

So, das stammt aus dem Mac Fixit Forum.
Dazu habe ich eine Frage:
Wie kan ich im Single User Modus Veränderungen wie die hier vorgeschlagene (rename the "/Library/Preferences" Folder) vornehmen.
Weiss das jemand?
 
Original geschrieben von langeselend
Wie kan ich im Single User Modus Veränderungen wie die hier vorgeschlagene (rename the "/Library/Preferences" Folder) vornehmen.
Weiss das jemand?
 

Alles was du suchst, steht im Text nach dem SingleUserBoot. Trust me!

Aber fuer dich, hier die Angel, die dich immer satt machen wird:

Google sucht:
http://www.google.com/search?hl=en&ie=ISO-8859-1&q=mac+os+x+single%20user%20boot%20fsck%20text&btnG=Google+Search

und findet (erstes Ergebnis):
http://www.securemac.com/macosxsingleuser.php

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte den Rechner mit gedrückten Tasten Apfel und S. Führe erst die beiden Befehle so aus, wie sie in der Zeile vor dem Prompt angegeben werden. Dann gib den Befehl "mv /Library/Preferences /Library/Preferences.old" ein. Jetzt heißt der Ordner Preferences Prefrences.old. Zuletzt gib den Befehl "reboot" ein um den Mac neu zu starten.
 
Danke. Woher wisst ihr denn sowas immer alles?
 
Zurück
Oben Unten