10.2.8 ... das war´s ???

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
also versuche nach dem letzten update (10.2.8) ab und an immer mal eine softwareaktualisierung zu starten.... bekomme aber immer eine fehlermeldung, von wegen "verbindung konnte nicht aufgebaut werden". liegt es daran, dass jag. nicht mehr unterstützt wird? ich dachte die angeblich noch vorhandenen löcher wollte apple noch stopfen - oder haben die ihre meinung wieder geändert???

greetz
GF
 
Original geschrieben von GForce
also versuche nach dem letzten update (10.2.8) ab und an immer mal eine softwareaktualisierung zu starten.... bekomme aber immer eine fehlermeldung, von wegen "verbindung konnte nicht aufgebaut werden". liegt es daran, dass jag. nicht mehr unterstützt wird? ich dachte die angeblich noch vorhandenen löcher wollte apple noch stopfen - oder haben die ihre meinung wieder geändert???

greetz
GF
 

Nein, daran liegt es auf keinen Fall. Genau dieses Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang. Leider komm' ich im Moment nicht drauf, woran es gelegen hat und wie ich es beheben konnte. Grübel...
Ich melde mich, wenn es mir wieder einfällt
 
Hi,

die Preference-Datei der Softwareaktualisierung hast du schon mal gelöscht?

/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
 
Original geschrieben von GForce
liegt es daran, dass jag. nicht mehr unterstützt wird? ich dachte die angeblich noch vorhandenen löcher wollte apple noch stopfen - oder haben die ihre meinung wieder geändert???
 
Dass die Software-Aktualisierung bei dir nicht klappt, muss eine andere Ursache haben – jedenfalls ist Apple nicht dran schuld.

Das Security Update 19-11 (oder so ähnlich) ist seit ein paar Tagen über die Software-Aktualisierung zu haben – exklusiv für 10.2.8-Nutzer.
(Toll, nicht?) :D
Ebenfalls ein Quicktime/Java-Update. (Kann mich schon nicht mehr erinnern, was das genau fixen sollte.)

Jedenfalls wird 10.2.8 offensichtlich noch gepflegt.
 
@dylan

oki, habe mal unter root und admin user die datei /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist gelöscht, aber es funzt trotzdem nicht! die /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist datei wird dann wieder neu angelegt, wenn ich softwareupdate ausführe. hier der inhalt der datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>LastAttemptDate</key>
<date>2003-11-23T12:06:10Z</date>
</dict>
</plist>

@ Mr D

ja, wäre schön, wenn´s dir wieder eingefallen ist ;)

greetz
GF
 
also

bei mir ist das Problem auch einmal aufgetreten, allerdings nur bei meinem normalen USer.
Bin ich als root oder Admin angemeldet, hat es gefunzt.
Jetzt geht es auch wieder als normaler User.
:confused: :confused:
Probier doch mal ganz einfach das updateprog als root auszuführen.
 
Vielleicht auch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren?
 
habe es auch mal als root versucht, leider ebenfalls ohne erfolg. die rechte habe ich erst vor ca. 4 tagen mal sporadisch repariert. ich gehe zwar über einen router raus, aber das softwareupdate hatte ja bisher immer gefunzt (konfiguration habe ich nicht geändert) (!)

na ja, ich lass noch einmla die rechte rep. und lese mir den thread mal durch!

thx & greetz
GF
 
ok, rechte eben noch einmal rep. , als root angemeldet und ..... immer noch kein anschluß unter dieser nummer! habe mal little snitch und die fw abgeschaltet, aber es kam ebenfalls keine verbindung zu stande.

welche einstellungen muß ich denn vornehmen??? (obwohl, wie gesagt es hat ja schon mal gefunzt!) gibt es eine site, auf der ich die updates als pakete einzeln laden und installieren kann?

greetz
GF
 
danke, werde dann künftig immer von dort updaten müssen!

greetz
GF
 
Hi,

hm... das kann auch keine dauerhafte Lösung sein.

Es gäbe noch die Möglichkeit folgende Dateien zu löschen (bzw. auf den Schreibtisch als Sicherungskopie zu behalten):

com.apple.SoftwareUpdate.vieleZahlen.plist -> Du/Library/Preferences/ByHost

com.apple.SoftwareUpdate und den Ordner Software Update -> Du/Library/Caches, die zwei Dateien mit dem Namen

com.apple.SoftwareUpdate.plist (Library und User Library oder einfach per Finder suchen)

oder auch

SoftwareUpdateCheck.plist



Wie gesagt, als Sicherung auf den Schreibtisch ziehen, anstatt zu löschen.


Vielleicht hilft ja das?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, dylan!

danke für den tipp! aber meinst du mit "Du/" root oder einen user?

greetz
GF
 
Original geschrieben von GForce
danke für den tipp! aber meinst du mit "Du/" root oder einen user?
&nbsp;

Mit "Du" meine ich das Verzeichnis

Festplattenname/Benutzer/DeinBenutzername
 
Zurück
Oben Unten