10.2.8. auf 10.3. updaten

Panzen_Extrem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo macuser,

ich möchte mein 10.2.8. auf 10.3. updaten. was ist zu beachten, dass meine alten daten nicht gelöscht werden? ist das überhaupt möglich? kann ich das ganz wie ein update duchziehen, oder muss ich das system ganz neu installieren?

danke!
 
CD einlegen, installieren, fertig. Es ist doch ein Mac ;)

Gruß
Mick
 
Mick Dundee schrieb:
CD einlegen, installieren, fertig. Es ist doch ein Mac ;)
...und dabei nicht vergessen, "Archivieren & Installieren" auszuwählen.

Ausserdem würde ich vorher mal die Rechte reparieren lassen.

ad
 
Panzen_Extrem schrieb:
hallo macuser,

ich möchte mein 10.2.8. auf 10.3. updaten. was ist zu beachten, dass meine alten daten nicht gelöscht werden? ist das überhaupt möglich? kann ich das ganz wie ein update duchziehen, oder muss ich das system ganz neu installieren?

danke!

Es ist kein Update, sondern ein Upgrate! - so genug geklugscheißert ;)

Einfach CD einlegen, Installer starten, und eine Tasse Kaffe trinken. Es wird mit der Voreinstellung nur das System aktualisiert. Alle Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten.

Achte bitte nur darauf, dass du keine Haxies oder Systemerweiterungen hast, die nicht Panther-Kompatibel sind!
 
Sorry, Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
...und dabei nicht vergessen, "Archivieren & Installieren" auszuwählen.

Ausserdem würde ich vorher mal die Rechte reparieren lassen.

ad

Da muss ich dir natürlich Recht geben. Das sollte man besser auch tun. Aber in den Grundzügen war das schon richtig ;)

Lynhirr schrieb:
Es ist kein Update, sondern ein Upgrate! - so genug geklugscheißert

<klugscheiß>Wohl eher ein Upgrade... :D</klugscheiß>
 
admartinator schrieb:
...und dabei nicht vergessen, "Archivieren & Installieren" auszuwählen.

Ausserdem würde ich vorher mal die Rechte reparieren lassen.

ad

In der Voreinstellung ist "Aktualisieren" gewählt. Das sollte ausreichen. Es wird ja nur die Systemsoftware aktualisiert.

Rechte reparieren nutzt meines Wisses hier nichts, da die Rechte von Panther eh neu gesetzt werden, da es die Systemrechte betrifft.
 
Lynhirr schrieb:
Einfach CD einlegen, Installer starten, und eine Tasse Kaffe trinken. Es wird mit der Voreinstellung nur das System aktualisiert. Alle Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten.

Ist es wirklich so easy?
Also hab schon öfters mal ein neues Sys augespielt, aber nur inenr Firma und nicht ebi mir zu hause.
Wollte bei mir jetzt auch mal endlich vo n10.2.8. auf 10.3 und meine daten und progs sollen natürlich alle da bleiben...

geht es wirklich 100% so, dass alle programme und daten orner strukturen etc so bleiben wie vorher und nur das sys neu ist??

wäre da über hilfe sehr dankbar
 
Zurück
Oben Unten