10.2.5

Original geschrieben von tinti
Schaut euch mal diesen link an.

http://www.macintouch.com/mosxreader10.2pt59.html#apr12

Ich glaube ich bleibe bei meinem 10.2.3.
 

Hallo!
Super, Dein Hinweis! Mein Chef hatte Probleme mit dem 10.2.5, sein Mac konnte jeweils nicht mehr geweckt werden. Auf dieser Webseite fand er dann die Lösung (Bildschirmauflösung auf höchste Auflösung, dann Neustart, bzw. wer es weiss, soll schon vor der Installation des 10.2.5 diesen Schritt durchführen). Dieses Problem haben vor allem (oder nur?) die 17" TFT des iMac G4. Übrigens, die hohe Auflösung kann nachher wieder gefahrlos umgestellt werden.
Danke!
janus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ticken?

Und tickt das Powerbook nun auch teilweise wie einige iBooks?
 
Datum 1970

hallo macuser-user,

da kommt man nach hause schaltet seinen mac an und dann das. hatte apple nicht gesagt das dieser bug behoben sein soll? ich hatte ihn komischerweise nicht unter 10.2.4 aber jetzt *grübel*
 

Anhänge

  • bild-2.jpg
    bild-2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 150
von dem Datums Problem unter OS 10.2.4 waren nach meiner Kenntnis nur Dual Prozessor Macs betroffen - meiner auch. Seit dem Update auf 10.2.5 ist es bei mir nicht mehr aufgetaucht.

Stellt sich das Datum nach jedem Neustart wieder auf 1970 zurueck? Holst du dir Zeit/Datum von einem TimeServer? Ist deine Puffer Batterie in Ordnung?

Lunde
 
Bei meinem iBook gibt es keine neuen Probleme, auch keine alten. Das etwas nervige "Vergessen" der AirPort-Station ist zwar noch da, aber das habe ich schon seit 10.1.5
 
Leider ist mein System in letzter Zeit ziemlich instabil und Programm werden "unerwartet" geschlossen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es an 10.2.5 oder an MS Office liegt, habe ich nämlich fast zeitgleich erhalten und installiert.

Naja, abwarten und anlysieren ...


Gruß
Delmar
 
Im Zweifelsfall gegen MS... :D
 
@ TuXus: Sicher??? Passiert bei mir nämlich auch seit dem Upgrade. Dasselbe gildet für Fotostation, das allerdings in Classic läuft.
 
Hmm, bei mir läuft 10.2.5 eben bombenstabil. Ich hab einfach das Gefühl das sich das ganze System flotter verhält und hab überhaupt keine Problem, deshalb...
 
Original geschrieben von Delmar
Leider ist mein System in letzter Zeit ziemlich instabil und Programm werden "unerwartet" geschlossen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es an 10.2.5 oder an MS Office liegt, habe ich nämlich fast zeitgleich erhalten und installiert.

Naja, abwarten und anlysieren ...


Gruß
Delmar
 


hallo delmar!

ich denke, dass das an dem upgrade liegen wird. habe nämlich genau dasselbe problem, dass programme unerwartet geschlossen werden. bei mir zum beispiel itunes, wenn ich songs importiere.
kann mir jemand sagen, wie ich dieses update wieder loswerde? und wo ich es auf meinem harddrive finde? bin in sachen mac halt noch blutiger anfänger.
 
@andymac

viellicht hilft es dir wenn du die Preferences löscht?

und bei dem Problem M$ oder Apple - ich würde natürlich auch für M$ voten.

Gruss

Yoda
 
Original geschrieben von Yoda
@andymac

viellicht hilft es dir wenn du die Preferences löscht?

und bei dem Problem M$ oder Apple - ich würde natürlich auch für M$ voten.

Gruss

Yoda
 

wie komm ich an die preferences ran? bin noch ein absoluter neuling auf dem gebiet apple. habe mein ibook gerade erst mal seit dienstag.
wie kann ich dann wirklich feststellen, dass das update auch deinstalliert wurde?
habe schon den update ordner in den papierkorb verschoben. aber mein ibook sagt mir, dass mein startvolume immer noch 10.2.5. ist
 
das update von 2.5 kannst du nicht so einfach in den Papierkorb schieben. :)

also so einfach ist das nicht, aber was du trotzdem noch probieren könntest ist das update nochmals durchzuführen, viellicht ist ja ein Fehler aufgetreten.

wegen den Prefs.

die liegen in deinem Privaten Ordner unter /library/preferences und hier die richte aussuchen und auf den Desktop ziehen - wenn es anschliessend läuft kannst du sie immer noch nachträglich löschen, ansonsten wieder zurückziehen.

hoffentlich hilft es dir ein bisschen

Gruss von Tirol

Yoda
 
@ yoda

vielen dank für die tips!

habe bei den prefs einen ordner gefunden der lautet:

com.apple.SoftwareUpdate.plist

ist das der richtige?
was bringt das, wenn ich den einfach auf den desktop ziehe?
 
Zurück
Oben Unten