10.2.3 auf 10.2.8!? sinnvoll, sicher!??

macimtopf

macimtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
sorry bin glaube ich im falschen forumteil!!


hi over there!


i mac g4 768mb 1ghz 10.2.3 combodrive

da ja viele programme nun nur noch ab dieser version laufen, meine frage an vielleicht erfahrenere mcuser, ein update(10.2.3 auf 10.2.8!?) zu wagen.

eigentlich war ich immer der meinung "never change a running system!" aber es juckt mich halt immer mehr auch mal wieder ein neues spiel zu spielen oder ähnl.!

dsl leitung steht- also eigentlich keine hindernisse, aber ich hatte immer mal gehört, dass dann dies oder das fehlt oder nicht mehr geht. dies macht ich unsicher!!! ihr versteht!!?????!????!?!

oder soll man gleich auf 10.3 umsteigen und einfach dafür geld ausgeben!???;)


also wer hat erfahrungen oder kann hilfe bieten.


würde mich freuen


MfG andré

clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Posting aus der Vergangenheit ?
Existiert eine Verschiebung im Raum-Zeit Kontinuum ?
 
Also 10.2.8 war bei mir zumindest sehr stabil und brachte keine Probleme.
Aber warum 10.3 es gibt schon 10.4 und damit bis Du dann erstmal auf der sicheren Seite, auch wenn 10.4 noch einige Updates braucht um alle Bugs zu beseitigen.Aber auf einen guten, aber toten Gaul wie 10.3 zu setzen, das mit 10.3.9 endete und siehe Threads hier auch noch Fehler hatte??
 
NEIN!!!

bitte nur ernstgemeinte zuschriften! bin halt schon etwas älter;)

MfG
 
ich weiß viel haben ja recht, aber 10.28 wäre für mich die schnellste und preiswerteste lösung , um neue progr. zu installieren!!!

versteht das bitte


MfG
 
Dasn Scherz, oder ?

Ich kam mir beim Lesen so vor wie einer, dem die Frage gestellt wird "Du,soll ich auf 7.6.1 Updaten oder doch direkt 8.0 nehmen ?"......

Nimm 10.4, mach alle Updates, freu Dich an dem sujektiven Geschwindigkeitsgewinn, sichere VORHER Deine produktiven Daten und glaub mir, Mac Os 10.4.2 rennt auf einem iMac G3 350 MHz mit 512 MB Ram deutlich besser als 10.2 in allen Ausführungen :)

weiss der Smurf, der den KinderiMac entsprechend aufgerüstet hat, selbst wenn die Blagen ihn komplett ignorieren....
 
10.2.8 war auch gut, nur den Umstieg auf 10.3 würde ich nicht verstehen, außerdem schau mal bei z.B. Versiontracker.com viele neue Tools gibt es nur noch für 10.4
 
...scheinbar war ich wirklich lange nicht im forum!!!

entschuldigt meine staubige aussprache!!!

also 10.4 kaufen und m... halten oder wie oder was !!


keiner hier der mir 10.2.3 auf 10.2.8 via comboupdate empfeheln kann, nein !!! keiner????


MfG
 
Doch ich siehe obige Posts, es war das letzte Jaguar Update und machte mir keine Sorge.
Der Unsichtbare ;)
 
...@bernie313

danke, das brauch ich jetzt!! also einfach softw. aktualisierung und los oder wie!!????

MfG
 
Bei mir lief 10.2.8 auf meinem PowerBook Pismo ohne Probleme. Ich würde die Installation wagen. Nur Mut.

Ansonsten denke ich, dass die Preise für Panther bei eBay wohl bald sinken werden und dann könntest du dir ja Panther zum Schnäppchenpreis zulegen.

Nick die Erdnuss
 
hi,

also ich habe bis vor kurzem auf meinem powermac g4 jaguar 10.2.8 druff...
hatte nur probleme... mein mac war sehr unstabil vor allem wenn firefox oder safari am start warn...
seit 2 wochen hab ich tiger laufen... und alles ist viel fluessiger... und probleme mit safari hab ich auch net mehr :)...

kann dir also nur ein direktes update auf tiger empfehlen...

ciao

dsquared
 
ja softwareakt und los , aber wie dsquared sagt es gibt dann Probs wenn man neue Progs lädt, auch wenn die sagen es geht auch mit 10.2.8 so ist die Technik jetzt schon 2 - 3 Jahre weiter und den Firfox gab es damals z. b. noch nicht in der jetzigen Form, das führt dann zu Problemen.
Meine Erfahrung mit 10.2.8 ist eine gute, damals lief alles glatt, die Erfahrung endete mit Panther und jetzt habe ich Tiger.
Wie 10.2.8 heute laufen würde keine Ahnung, da mußt Du selber durch.
Ich würde immer das neueste haben wollen.
 
@bernie313

da steh ich nun ich armer thor und bin so klug als wie zuvor!!!;)

bin gerade dabei den tiger im netz zu preislokaliesieren!

schönes we allen klügeren!

MfG
 
Die Änderungen in Panther und auch Tiger sind nicht nur ,das es mehr Funktionen gibt ,sondern auch im System selbst sind Änderungen vorgenommen worden, und so ergibt sich das die Entwickler jetzt(übertrieben) Programme schreiben müssen die unter 10.2, 10.3, 10.4 laufen sollen. Und das ist ein sehr großer Aufwand, also werden sie nur noch 10.4 und 10.3 event. unterstützen,wenn du Glück hast wird das Teil dann auch unter 10.2 laufen, aber ohne Gewähr, das ist die Krux und deshalb ist Deine Entscheidung 10.4 zu kaufen sicherlich gut denn so hast du bestimmt ein Paar Jahr Unterstützung sicher.Außerdem rennt das Teil auf all meinen Rechner und das ohne Probs(ohne große Probs)
 
danke an die adm. fürs umbetten! "grins"

MfG
 
macimtopf schrieb:
sorry bin glaube ich im falschen forumteil!!


hi over there!


i mac g4 768mb 1ghz 10.2.3 combodrive

da ja viele programme nun nur noch ab dieser version laufen, meine frage an vielleicht erfahrenere mcuser, ein update(10.2.3 auf 10.2.8!?) zu wagen.

eigentlich war ich immer der meinung "never change a running system!" aber es juckt mich halt immer mehr auch mal wieder ein neues spiel zu spielen oder ähnl.!

dsl leitung steht- also eigentlich keine hindernisse, aber ich hatte immer mal gehört, dass dann dies oder das fehlt oder nicht mehr geht. dies macht ich unsicher!!! ihr versteht!!?????!????!?!

oder soll man gleich auf 10.3 umsteigen und einfach dafür geld ausgeben!???;)


also wer hat erfahrungen oder kann hilfe bieten.


würde mich freuen


MfG andré

clap

Also, update auf 10.2.8 ist sicher nicht verkehrt und sogar kostenlos über die Softwareaktualisierung auf deinem Mac.

Wenn du ihm und dir was gutes gönnen willst, dann ist Tiger, also 10.4.x sicher der beste Weg, zumal du auch einen Geschwindigkeitzuwachs sowie ein paar Features wie dashboard oder Spotlight hast.

Hier ein paar Infos dazu:

http://www.apple.com/de/macosx/

und was ist beim Update zu beachten:

http://www.apple.com/de/support/tiger/
 
Also ich versteh Dein Problem nicht. Wichtige Daten sichern, und dann auf die bestmöchgliche Version updaten.

Wenn dir die dann nicht mehr reicht, dann muss man eben aufs neuste wechseln. Meist weisst Du ja selber was Du brauchst, weil Du ja weisst welche PRogramme mit welchen Anforderungen Du nutzen willst.
 
hallo liebe apfel-liebhaber,

also ich habe jetzt seit rund 2 jahren die jaguar-version 10.2. - natürlich auf 10.2.8 upgedatet - und bin hochaus zufrieden, trotz massiver "spieleattacken" meiner kinder usw. es hat auch noch keine abstürze oder sonstige gröbere probleme gegeben.

natürlich denke ich mir auch bei jeder neuen version - soll ich oder soll ich nicht? ich meine aber, es kommt immer drauf an, wie und für was ich überhaupt eine höhere version benötige. als "normal-user" - musik, internet, email, iphoto, word, excel, einfache spiele (sims etc.) ... - reicht so meine ich jaguar voll auf.


liebe grüße
pool-man
 
...nur der ordnung halber, möchte ich auch in diesem thread bekanntgeben, das der tiger jetzt in meinem mac schnurrt. das "morphing" vom jaguar zum tiger ging ca. ne halbe stunde und alles ist noch da, alles läuft.

einzige kleine auffälligkeit: verbinden via ethernet dauert jetzt ca. 5sek vorher ca. 1sek-aber die zeit nehm ich mir einfach :D

naja schön dank nochmal an die poster hier für ihre geduld



MfG andré
 
Zurück
Oben Unten