10.11.6. auf leere (neue) Festplatte aus backup installieren

O

OlafGerkens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Macbook pro von 2009 (arbeitet einwandfrei). Ich macht automatische Backups mit Time capsule.
Letzt noch hast ich einen HD-Crash. Nichts ging mehr. Also habe ich eine neue Platte bestellt und eingebaut. Ich hatte die Hoffnung, dass ich eines meiner letzten Backups einfach auf die neue Platte "restoren" kann.

Aber wie geht das genau?

Ich habe den Rechner mit einer DVD mit 10.6.3. neu installiert und hatte die Hoffnung, dass ich dann das aktuelle Backup (mit 10.11.6) zurück spielen kann. Aber das funktioniert nicht.

Habt ihr eine Idee?

Danke!
Olaf
 
Moin auf 10.6.8 updaten.......und dann im Appstore El Capitan laden...............danach Backup einspielen
 
Eine Idee wäre von 10.6.3 erstmal ein Update auf 10.6.8 zu machen, denn erst hier gab es m.W.n. Den AppStore. Dann auf 10.11.6 upgraden und im Anschluss per Migrationsassistenten deine Daten wiederherstellen.

Falls du einen CleanInstall direkt mit 10.11.6 bspw. mittels BootStick machst, dann kannst du beim ersten Start entscheiden, ob du von einem TimeMachine Backup wiederherstellen möchtest.

Edit: verdammt, @Spueli war schneller ;):D
 
Werden aus der Sicherung auch Applikationen Wie z.B. Excel "restored"?
 
wenn du den von _orcymmot_ mit CleanInstall beschrieben Weg gehst schon. Du solltest aber die Serien oder Registrierungs Nummern zur Hand haben, zumindesten für MS Office
 
Wenn es ein Timemachine Backup von El Capitan ist, dann sollte ein Start mit angeschlossen Backup Platte und gedrückter AltTaste reichen, um das Backup wiederherzustellen, das Timemachine Backup, bzw. die darum einhaltende Recovery sollte anzusprechen sein und damit auch der auswahlpunkt aus einem Timemachine Backup wiederherstellen.
 
Ich habe jetzt 10.6.8.
Aber 10.11.6 läßt sich nicht installieren. Auch 10.11.1 nicht

Meldung: "Warnung: Dieses Update benötigt OS X 10.11

Kann mir jemand helfen?
 
Holst du dir 10.11 aus dem AppStore? Die Meldung klingt, als ob du nicht upgraden willst, sondern dir irgendwie ein 10.11-irgendwas-Update besorgt hast.
 
10.11.6 ist aus dem AppStore. Aber eben mit der Meldung, dass 10.11 benötige. aber 10.11 find ich in AppStore nicht.

Was kann ich tun?

Danke,
Olaf
 
Nein, wenn du 10.11.x kaufen willst aus dem AppStore (auch wenn es nichts kostet), sollte das nicht über Umwege klappen, sondern direkt die neueste Version erhältlich sein.
Meine Vermutung lag also daneben. Eine Lösung fällt mir aber nicht ein, leider.
Ich würde mal bei Apple anrufen und das Problem schildern. Wenn sie Geld wollen, kannst du ja zum Forum zurückkehren.
 
Wenn der TE schreibt, das das Update 10.11.1 und 10.11.6 nicht geht, dann lädt er mit Sicherheit nicht das System, sondern eben nur ein systemupdate und dieses verlangt natürlich ein bestehendes 10.11..
Jetzt müsste geklärt werden, ob er sich überhaupt im Programm AppStore befindet und was er dort versucht zu laden, denn OS X El Capitan ist ohne Probleme bereits bei den Highlight( Startseite) zu finden.
 
Danke für den Hinweis!
 
Bernie, was meinst du mit "TE"?
 
TE = Thread-Ersteller
 
Ich kann El Capitan nicht laden: der Link mit "macappstores..." kann nicht geladen werden. Ich werde noch wahnsinnig. Was nun?
 
10.6.3 hatte noch keinen App-Store.

Du musst das system erst über die softwareaktualisierung auf 10.6.8 bringen.

links oben auf den apfel -> Softwareaktualisierung.


edit: ist ja schon 10.6.8, da hab ich wohl was überlesen...


Lies dir nochmal den post #6 von Bernie313 durch - so blöd das klingt, ich glaube trotz deiner bisherigen bemühungen kommst du mit einer wiederherstellung direkt von der Time Machine schneller zu rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnest du auch den Mac App Store aus dem Dock? Wenn ja, warum kannst du El Capitan nicht laden? Was passiert?
PS: Ich dachte, es wäre inzwischen schon auf 10.6.8 upgedatet worden.
 
Ich habe jetzt 10.6.8. drauf. Wenn ich den Appstore aus dem Doc öffnen will, beko,,e ich die Meldung: " Sie können diese Version des Programms "App Store" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden (Auf dem Computer ist Mac OS X 10.6.8. installiert. Das Programm erfordert OS X 10.9 oder neuer)"
Und nun?
 
Ich denke du solltest den Hinweis von_tocotronaut_ auf das posting _Bernie313_ einfach probieren....
 
Danke für eure Bemühungen. Ich bringe den Laptop morgen zum Apple Store. Die sollen mir die aktuellste Version aufspielen.

Olaf
 
Zurück
Oben Unten